Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -

grosskranfan

Ich bin in jedem Fall dabei, wenn es weitergeht.

einstweilen auch dir einen guten Rutsch - feier schön, aber bleib anständig   :mrgreen:
grosskranfan

Ein frohes neues Jahr allen hier anwesenden.

Bernd, es ist einfach nur toll, was du hier zeigst - bin schon gespannt, was folgt.
Ich hatte vor einigen jahren das Glück, mal einen der Herpa Airbrush-Trucks im Original auf einem BAB-Parkplatz bewundern zu können. Leider zu eng eingeparkt, um vernünftige Bilder machen zu können
Gastronaut

Macht richtig Spaß dir bei der Arbeit zuzusehen... :thumbup:
Also das Fahrgestell und der Motor sehen schon mal Top aus!
Bin schon neugierig für welche Lack-variante du dich entscheidest!

MFG Stefan
tintifax_2

Persönlich kann ich mit Trucks nicht wirklich etwas anfangen, aber von deinen Berichten und der Vorgehensweise bin ich immer wieder begeistert.
Ich schaue dir sehr gerne zu.  :thumbup:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Gastronaut

Wenn ich mich an meinen GTO zurückerinnere, und an die Arbeit die mit dem abkleben des einen Streifens verbunden war, kommt mir das grauen... 
Richtig viel Arbeit steckt da drin!  :shock: 
Man unterschätz das schnell wie viel zeit für diesen Arbeitsschritt draufgeht...
Das Lackieren ist dann meist eine Sache von ein paar Minuten (beim GTO) und schon ist der Zauber wieder vorbei...
Aber ich persönlich empfinde das demaskieren immer wie Geschenke auspacken... mann weiß vorher nie wie das Endergebnis geworden ist.

In deinem Fall gefällt mir das richtig gut! Es ist freilich kein leichtes das mann die Steifen parallel aufbringt.  :respekt:
grosskranfan

Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir und deiner Arbeit, Bernd.
Man könnte es aber auch so ausdrücken: Bild  Bild  Bild
tintifax_2

:o. Fleißarbeit. Wörtlich.  :thumbup:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Speedy88

Na muss schon sagen tolle Leistung :!:

DIch Motivation wird schon wieder kommen ;)
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Hi Bernd......

Ich bin ja mehr der stille Beobachter, denn bei Modell-Trucks kann ich nicht viel gescheites beitragen. Dennoch verfolge ich deinen Baubericht von Anfang an. Wirklich... eine Top Leistung bis hier hin,...... dein Showtruck. :respekt:
Das mit dem Motivations-Tal kenne und hatte ich auch schon. Aber keine Sorge, das geht vorbei. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Speedy88

Hallo Bernd !

Hast du jetzt die Sterne mit Klarlack noch überzogen befor du sie angebracht hast :?:

hast du die über nen Laser oder Tinten Strahler gedruckt :?:
Speedy88

Ich habe mir nehmlich so ein Decal Papier für meinen Tintenstrahldrucker geholt und auf der Beschreibung steht eben Drucken dann Trocknen lassen oder mit einen Föhn Trocknen und danach einen Klarlack drüber sprühen. Habs daweil noch nicht probiert und frage mich jetzt ob ich dann eigentlich auch keinen Klarlack brauche befor ich die Decals ans Modell bring hmm...
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Sind schon viele Sterne auf dem Truck! Dein Fleiß in allen Ehren ;) Für mich sind es zu viele, zu eng gepackt. Ich hätte mich da schon ein wenig mehr an die US-Flagge gehalten: 50 Sterne in versetzten Reihen hätte ich geplant. 13 Streifen dazu. Dann würde es m.E. aufgelockerter ausschauen. Auf der Haube hätte bestimmt auch der Adler wie vom Anhänger ins Design aufgenommen gut gewirkt. Oder ein fettes "Prostar"-Logo. Als Stolz auf der Brust quasi.
Hast Du erwähnt, dass der Bau schon im September 2016 begonnen hat ;)?
Speedy88

Asoo ok jetzt kein ich mich aus danke ;)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Truckoldi hat geschrieben:[...]Den Adler oder das International Symbol auf der Motorhaube wollte ich aber auch nicht haben, irgendwie erschien es mir unpassend, auch erinnerte mich der Adler immer wieder an den, welchen ich selber mal auf der Motorhaube meines Manta B hatte [...]
Die 1980er, oder? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man solche Adler bei ATU kaufen konnte :lol:
Ich habe diesen ProStar ja auch als Modell zu Hause. So genau habe ich nicht geschaut, dass er gar keine Seitenscheiben hat. Ist ja irgendwie doof. Gut gelöst. Ich nehme für Scheiben in der Regel den Kunststoff aus Blisterverpackungen ran. CD-Hülle ist natürlich auch nicht schlecht. Lässt sich sicherlich besser in Form schnitzen / schleifen, als so eine Blisterscheibe.
Sind die Scheiben im Sleeper nicht sehr dunkel? Kann man dann überhaupt noch rein schauen (ohne das Extra des abnehmbaren Dachs ;))?
Nightquest1000

Ok, großer Truckfan bin ich nicht, die Felgen wären auch nicht meins... aber-
Halleluja, ein auf handwerklich hohem Standard und sauber gebautes Modell. Glückwunsch!

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“