Danke, Peter.
Poste die Bilder bitte auf jeden Fall, auch wenn ich zu 99% Plan B machen werde.
Zum Bau:
Heute ist nicht viel passiert. Ich habe im Innenraum lackiert und die Frontscheibe fertig gemacht, also das Klarsichtteil lackiert (Scheibenwischer, Scheibenwischermotor und Teilung) und mit Edding die Gummidichtungen gemacht bzw den Rahmen gesäubert und mit Silberedding lackiert.
Ich nehme an, dass man die Frontscheibe runterklappen konnte. Warum das auch immer bei einigen alten Autos der Fall war...
Vielleicht war es auch nur ein Stabilitätsproblem, dass die Scheibe geteilt wurde oder die Produktion der Scheiben war einfacher.
Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung?
Hier ein Bildauschnitt des Daches mit Edding an den Kanten und der eingesetzen Scheibe.
Es glänzt mehr als in Wirklichkeit.
Citroen B14 Normande Heller 80729 1:24 BJ 1926
- tintifax_2
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- Nightquest1000
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Die Frontscheiben waren damals oft zum Öffnen ausgelegt. Ganz normal.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
- tintifax_2
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Update von heute.
Es neigt sich dem Ende zu. Die Karosserie ist verheiratet, der Schmutz von den schlechten Strassen im täglichen Gebrauch ist angebracht.
Ich habe die Schlammspritzer mit stark verdünntem Lack aufgetupft und mit dem Taschentuch abgewischt.
Ich habe versucht möglichst dezent zu bleiben. Es soll ein neues Auto nach den ersten Tagen/Wochen in Betrieb sein.
Jetzt fehlen noch Lenkrad, Verdeck und Motorhaube dann geht es ab in die Galerie und auf den Abstellplatz mit den anderen Modellen.
Es neigt sich dem Ende zu. Die Karosserie ist verheiratet, der Schmutz von den schlechten Strassen im täglichen Gebrauch ist angebracht.
Ich habe die Schlammspritzer mit stark verdünntem Lack aufgetupft und mit dem Taschentuch abgewischt.
Ich habe versucht möglichst dezent zu bleiben. Es soll ein neues Auto nach den ersten Tagen/Wochen in Betrieb sein.
Jetzt fehlen noch Lenkrad, Verdeck und Motorhaube dann geht es ab in die Galerie und auf den Abstellplatz mit den anderen Modellen.
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- Gastronaut
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Die Reifen könnten auch noch ein wenig Schmutz vertragen... Aber Achtung: Bei Gummireifen hab ich schlechte
Erfahrung mit Acryllack. Hier ist es besser wenn man Wasser basierende Lacke verwendet.
MFG
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- tintifax_2
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Die Reifen sind leicht schmutzig. Schaust du genau
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Ehrlich gesagt: für solche Zwecke erscheinen mir Pigmente / Pastellstaub geeigneter.
- tintifax_2
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Hast du sicher Recht, allerdings habe ich das nicht zur Hand.
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- tintifax_2
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Auto ist fast fertig. Fehlen tut nur mehr das Kennzeichen.
Weitere Bilder gibt es in der Galerie sowie ich dazu komme ein paar Fotos zu machen.
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- tintifax_2
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