Die Revell Aquas kann man auch sehr gut mit dem Pinsel verarbeiten, bieten aber nicht so viele Farbtöne an.
Speedy88 hat geschrieben:Was ist Filter

Ein Filter ist auch eine stark verdünnte Farbe. Damit kann man einen einheitlicheren Look bei den verschiedenen Farben erhalten, die Farben kommen "näher zusammen". Im Gegensatz zu einem Washing wird damit die ganze Fläche behandelt und nicht nur die Vertiefungen.
Hier fange ich damit an:
viewtopic.php?f=151&t=2284#p16417
Speedy88 hat geschrieben:Ich hab da nur gesehen das es extra Washing farben gibt. Sind das dann die Öl Farben oder andere

Von Vallejo gibt es nur Acryl Washes, die verwende ich nicht mehr, da man die Washes am Modell auch teilweise wieder anlösen muss. Das muss man bei diesen dann mit Alkohol machen, was auch wieder die eigentliche Farbe anlösen kann. Vorher sollte man dann mit einem Enamel-Klarlack versiegeln.
Ich verwende zum Washing Produkte von AK-Interactive auf Enamel-Basis oder halt Öl. Fertige Washes auf Öl-Basis sind mir noch nicht aufgefallen, weil ich noch nicht nach gesucht habe.
Speedy88 hat geschrieben:Muss man die Figuren vorher schleifen und grundieren oder so

Entgraten ist wohl Pflicht, grundieren eher nicht. Anschleifen auch nicht. Du solltest sie aber vorher mit Alkohol oder Spülwasser säubern und entfetten und danach nicht mehr mit nackten Fingern anfassen.