P-51D Pin-Up 'Metall und nackte Tatsachen'
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 01:45
Hallo,
In letzter Zeit dominierten hier bei meinen Roll-Outs eher die 72er Jets. Heute folgt daher ein WWII-Prop. Etwa drei Monate lang habe ich aus neuen Airfixformen eine P-51D gebaut. Es handelt sich um die Maschine von Captain Charles Weaver von der 362. Fighter Wing, 357. Fighter Group, April 1945. Die Decals für die kurvige Brünette sowie die Kennungen und Abschussmarkierungen stammen aus der Warbirdsserie von Kitsworld, Wartungshinweise und sonstige Decals stammen vom Airfixbausatz.
Lackiert wurde die Maschine mit Revell-Aqua-Metallfarben Silber, Alu, Eisen und Bronze sowie Mischungen untereinander und mit Weiß und Anthrazit. Gewasht hab ich mit Pastellkreiden in Spüli und anschließend noch Pigmentbürstung (auch Pastellkreiden). Bis auf die Fahrwerke (etwas labil) und die Kanzelteile (Fensterteile und Rahmen der Scheiben als getrennte Bauteile), war der Bausatz eine sehr angenehme Sache.
Bau und Finish haben mir solchen Spaß gemacht, dass ich mir schon die nächste Mustang geordert hab. Nun aber erstmal die Bilder..............................die Base ist zunächst nur die Roll-out-Base. Die eigene zugehörige spezielle für die P-51D muss ich erst noch bauen












Dann lasst mal eure Meinung hören!
Grüße,
Ralf
In letzter Zeit dominierten hier bei meinen Roll-Outs eher die 72er Jets. Heute folgt daher ein WWII-Prop. Etwa drei Monate lang habe ich aus neuen Airfixformen eine P-51D gebaut. Es handelt sich um die Maschine von Captain Charles Weaver von der 362. Fighter Wing, 357. Fighter Group, April 1945. Die Decals für die kurvige Brünette sowie die Kennungen und Abschussmarkierungen stammen aus der Warbirdsserie von Kitsworld, Wartungshinweise und sonstige Decals stammen vom Airfixbausatz.
Lackiert wurde die Maschine mit Revell-Aqua-Metallfarben Silber, Alu, Eisen und Bronze sowie Mischungen untereinander und mit Weiß und Anthrazit. Gewasht hab ich mit Pastellkreiden in Spüli und anschließend noch Pigmentbürstung (auch Pastellkreiden). Bis auf die Fahrwerke (etwas labil) und die Kanzelteile (Fensterteile und Rahmen der Scheiben als getrennte Bauteile), war der Bausatz eine sehr angenehme Sache.
Bau und Finish haben mir solchen Spaß gemacht, dass ich mir schon die nächste Mustang geordert hab. Nun aber erstmal die Bilder..............................die Base ist zunächst nur die Roll-out-Base. Die eigene zugehörige spezielle für die P-51D muss ich erst noch bauen













Dann lasst mal eure Meinung hören!
Grüße,
Ralf