Ich will euch hier mal eine vl eher unübliche art zeigen wie man ein Modell in
der Wohnung ausstellen kann:
Alles was ihr dazu braucht sind ein paar stücke Draht, Eine 5mm Holzplatte (am besten in der Farbe der Wand dahinter)
und ein Wandregal ( in meinem Fall das 3er Set Lounge Cube Regal. Ist um kleines Geld im Internet zu haben )
...und natürlich ein geeignetes Modell

Die Baumaterialien:

Die Holzplatte wurde zunächst so ausgeschnitten das sie genau in den Rahmen Passt.
Danach wurden die Drahtstücke auf die richtige länge gebracht und in die vorgebohrten Löcher geklebt.
Natürlich wurden die Löcher dort gebohrt wo ich auch am Modell welche vorgesehen habe.

Ich hatte den Rahmen schon eine zeit an der Wand hängen. Das Problem bei meinem Modell ist, dass die Karosserie des Lotus nur ca 1mm dick ist und ich an der hinteren stelle keine Löcher bohren kann.
Mein erster versuch die Karosserie nur mit Patafix an die Drähte anzukleben ging gründlich schief. Es wollte einfach nicht halten...

Also habe ich kurzerhand eine kleine Halterung konstruiert und sie dann von einem Freund drucken lassen.
Zeitaufwand ca 5min

Diese Halterung habe ich dann auf den Draht geklebt. In die Halterung (Nut) habe ich noch zusätzlich Patafix gegeben.
So kann ich das Auto (das auch nur am Draht steckt) nach belieben herausnehmen und wieder zusammensetzen.

Das Modell ist bei uns im Wohnzimmer genau auf Augenhöhe Montiert.
So kann man das gesamte Modell mit all seinen Details sehen.
Einziger nachteil: Das entstauben fällt dadurch auch nicht weg...

MFG Stefan