F14 Tomcat 1:144 von REVELL
Verfasst: Mi 7. Jan 2015, 22:57
Unter "Projekte" habe ich sie bereits halbfertig vorgestellt, meine F14 Tomcat von REVELL in 1:144.
Es ist der Bausatz mit der komplett schwarzen Maschine, bietet aber auch die Option für eine weiß-grau getarnte Maschine der US Navy.
Der Bausatz läßt sich wirklich sehr gut bauen, allerdings sind da einige Fitzelteilchen dabei, also nicht unbedingt für blutige Anfänger geeignet.
Der geübte Modellbauer mit Interesse an dem Thema wird sich an dem Bausatz goutieren !
So wie ich auch.
( Dabei hatte ich ihn für lächerliche 2€ ergattert ! )
Die Abziehbilder für die 2 Maschinen sind wieder von höchster Güte, und talentierte Modellbauer mit guten Augen und ruhigen Händchen köönnen sich an den massenhaft vorhandenen Wartungs- und anderen Markierungen austoben.
Ich mußte mangels persönlicher Fähigkeiten tws. darauf verzichten, das Modell sieht meiner Meinung nach trotzdem gut aus.
Das Cockpit beeinhaltet Schleudersitze, Steuerknüppel und Abziehbilder für die Instrumententafeln und Seitenkonsolen-->sehr schön !
Es kann eine Fülle von Waffenoptionen montiert werden, ich habe diese Möglichkeit genutzt.
Das Modell ist komplett spritzlackiert ( gerade bei den kleinen Maßstäben lohnt es sich ), bis auf die aluminierten Vorderkanten der Tragflächen und der Höhenleitwerke, die sind mit bare-metal-foil beklebt.
Eine geniale Erfindung für uns Modellbauer !
Bei den Seitenleitwerken habe ich darauf verzichtet, aus Furcht evtl. die Abziehbilder abzulösen.
Die Klarsichtkanzel hatte ich wie meistens mit bare-metal-foil maskiert, ich finde sie wunderbar gelungen !
Ich bin es seeehr zufrieden !
REVELL hat sie aber auch wirklich sehr gut gespritzt, sie paßt hervorragend zum Rumpf und die Kanzelstreben sind zwar fein, aber äußerst prägnant gespritzt daß sie beim Maskieren eine prima Führung für das Skalpell bieten.
Gut so !!!
Wirklich gut !
Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht:
Die Führungen der Seitenflossen sollten länger sein oder bzw. und in der Bauanleitung sollte eine zusätzliche Ansicht von vorne oder hinten aufgeführt werden.
Dann ließe sich die korrekte Schrägstellung der Seitenflossen leichter darstellen.
Es ist der Bausatz mit der komplett schwarzen Maschine, bietet aber auch die Option für eine weiß-grau getarnte Maschine der US Navy.
Der Bausatz läßt sich wirklich sehr gut bauen, allerdings sind da einige Fitzelteilchen dabei, also nicht unbedingt für blutige Anfänger geeignet.
Der geübte Modellbauer mit Interesse an dem Thema wird sich an dem Bausatz goutieren !
So wie ich auch.
( Dabei hatte ich ihn für lächerliche 2€ ergattert ! )
Die Abziehbilder für die 2 Maschinen sind wieder von höchster Güte, und talentierte Modellbauer mit guten Augen und ruhigen Händchen köönnen sich an den massenhaft vorhandenen Wartungs- und anderen Markierungen austoben.
Ich mußte mangels persönlicher Fähigkeiten tws. darauf verzichten, das Modell sieht meiner Meinung nach trotzdem gut aus.
Das Cockpit beeinhaltet Schleudersitze, Steuerknüppel und Abziehbilder für die Instrumententafeln und Seitenkonsolen-->sehr schön !
Es kann eine Fülle von Waffenoptionen montiert werden, ich habe diese Möglichkeit genutzt.
Das Modell ist komplett spritzlackiert ( gerade bei den kleinen Maßstäben lohnt es sich ), bis auf die aluminierten Vorderkanten der Tragflächen und der Höhenleitwerke, die sind mit bare-metal-foil beklebt.
Eine geniale Erfindung für uns Modellbauer !
Bei den Seitenleitwerken habe ich darauf verzichtet, aus Furcht evtl. die Abziehbilder abzulösen.
Die Klarsichtkanzel hatte ich wie meistens mit bare-metal-foil maskiert, ich finde sie wunderbar gelungen !
Ich bin es seeehr zufrieden !
REVELL hat sie aber auch wirklich sehr gut gespritzt, sie paßt hervorragend zum Rumpf und die Kanzelstreben sind zwar fein, aber äußerst prägnant gespritzt daß sie beim Maskieren eine prima Führung für das Skalpell bieten.
Gut so !!!
Wirklich gut !
Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht:
Die Führungen der Seitenflossen sollten länger sein oder bzw. und in der Bauanleitung sollte eine zusätzliche Ansicht von vorne oder hinten aufgeführt werden.
Dann ließe sich die korrekte Schrägstellung der Seitenflossen leichter darstellen.