Zeigt Eure Projekte......

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
StephBonn
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19

:respekt: sehr schön anzusehen
Ein Augenschmaus :respekt:
Läuft... :geek:

Nächstes Projekt:
'65 Ford Mustang
Agrippa
Beiträge: 214
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Aktvetos hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 22:56
Revell-Bert hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 22:24

Ich glaube das wäre für die Meinungsbildung einer Modellbauer trotzdem interessant.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter. Gerade die Modelle wo man improvisieren, spachteln, reparieren oder sonst was tun muss, um ein halbwegs anständiges Modell hin zu bekommen, sind weitaus interessanter als Baubericht, als die, wo so und so alles passt.
Gerade als Anfänger sind die wo alles schief geht viel interessanter als die wo einer einen Perfekten Bausatz mit X Ätzteilen und bis auf den letzten Niet korrekt zusammen baut. Die sind auch super so ist das nicht aber ich finde es spannend zu sehen wie man das macht wenns nicht einfach so zusammen fällt
liebe Grüße Fabian
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Der Golf ist doch augenscheinlich gut geworden!
Der Feuerwehr T2 macht auch eine gute Figur.
Für beide Modelle sähe ich gerne eine Bildergallerie. Hier gehen sie definitv unter. Auch die anderen Projekte schaffen es hoffentlich immer in die Gallerie! Wäre zu schade, wenn solche teils sehr aufwändigen Projekte in den 145+ Seiten untergehen ;)

Und: danke für das Lob an die Lackierung.
Zwei weitere Modelle befinden sich auf der Zielgeraden. Ein 1992er Pontiac Firebird und 1978 Corvette PaceCar.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Auf den Pace Car bin ich gespannt, da gab's ja schon ein paar Bilder vom dir...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

So, Nebelscheinwerfer sind auch nochmal geändert worden, gefällt mir so besser...

Nsw
Nsw
IMG_20230523_222308_(800_x_602_pixel).jpg (180.52 KiB) 913 mal betrachtet
Ich denke einen Baubericht kann ich mir sparen und werde -wunschgemäß- einen Galerie-Beitrag machen, mit Bildern vom gesamten Bau.
Vorne
Vorne
IMG_20230523_222021_(800_x_584_pixel).jpg (157.64 KiB) 913 mal betrachtet
hinten
hinten
IMG_20230523_222035_(800_x_590_pixel).jpg (142.11 KiB) 913 mal betrachtet
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Der Bus sieht richtig lecker aus! Ich mochte auch das Bild vom Original gegenüber dem Modell. Sehr schön geworden!
Vom PaceCar muss ich mal aktuelle Bilder machen. Die Karosserie ist fertig. Muss die nur noch zusammen bauen. T-Tops müssen noch lackiert werden. Viel ist es nicht mehr.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

@Revell-Bert:
Wenn du den VW vor einen realen Hintergrund kopieren würdest, würde er als echt durchgehen.
Als Hintergrundfoto wäre eine Feuerwehrwache geeignet. Feuerwehrleute putzen doch gerne ihre Fahrzeuge, so dass Gebraucgsspuren nicht erforderlich wären. Ein schönes Modell!

@IchBaueAuchModelle:
Den Pace-Car würde ich auch gerne sehen. Ich habe ihn auch einmal gebaut.
Ich weiß allerdings nicht mehr, von welchem Hersteller.

Generell schlage ich auch vor, die Modelle, die hier fertiggestellt wurden, anschließend mit mehren Fotos in der Galerie zu zeigen, so dass sie nicht verlorengehen..
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Danke für das positive Feedback :oops: :oops: :oops:

Ich habe gestern die 145+ Seiten durchgeschaut und nur wenig gefunden, was von MIR noch keinen Galerie Beitrag hat (London Taxi; 911er) wird aber sicher nachgeholt :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
StephBonn
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19

Hallo...

Danke für den Vorschlag

Bin zur Zeit im Urlaub und erst übernächste
Woche im Lande...
Werde mich aber drum Kümmern eine
kleine Bilderserie in die Galerie zu stellen. :thumbup:
Bis denn....

Grüße aus Bonn
Stephan
Läuft... :geek:

Nächstes Projekt:
'65 Ford Mustang
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Nicht falsch verstehen: es ist keine Pflciht, Galerien zu erstsellen. Ist ja alles mit Arbeit verbunden. Ich schätze jedoch euer Engagement und so viele unterschiedliche und gute Bauten, die ggf. einfach in der Versenkung verschwinden.
Ich selbst muss auch mal schauen, ob ich alle Zwischendurchbauten als Galerie habe. Ich denke da so an meinen Studebaker ... :?


Update bei dem 1978er Corvette PaceCar.
Die Innenausstattung ist inzwischen in einem Stück (update folgt - habe jetzt kein Bild gemacht),
C3interior.JPG
.... die Karosserie ist soweit fertig (Außenspiegel kommen am Ende)
C3voli.JPG
C3hire.JPG
.... und gestern habe ich die Reifenschablone erstmals benutzt, nachdem mein Bruder mit den Decals Probleme vermeldete. Er baut die C3 ebenfalls - nur in zivil, in der älteren Ausgabe - und da ich überhaupt nicht vor hatte, die Reifendecals zu verwenden, bekommt er meine zum Korrigieren.
C3reifen.JPG
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Der glänzt wieder Mal sehr schön :thumbup:

Die Reifenschrift sind einfach zu lackieren, mit den Schablonen?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke :thumbup:

Die Schablonen sind grundsätzlich einfach anzuwenden. Es ist nur etwas "tricky", sie genau anzusetzen. Die Schablone hat zwar eine mittige Bohrung, aber für die Reifen habe ich ja nichts in der Mitte, wo ich das übereinbringen könnte.
Dadurch habe ich bei zwei Reifen 6 mal neu angesetzt, die Farbe wieder abgewischt und neu gemacht. Solange die Farbe frisch ist, geht es natürlich problemlos. Ich habe sehr gut verdünnt die #302 (weiß seidenmatt) enamel von Revell genommen, mit meiner 0,2er Airbrush mit richtig wenig Druck lackiert. Als Vergleich: wenn Du deine Brille anhauchst, um sie zu putzen. So ungefähr.
Mit dem Finger mittig auf die Schablone aufdrücken um sie gut anzulegen ist ein Muss. Hier wird es auch knifflig, wenn man die Reifen zwischen Zeigefinger und Daumen halten möchte. Der Innendurchmesser liegt hier bei ca. 17mm. Da habe ich versucht, auf zwei Mal zu lackieren. Gefühlssache, geht aber auch.
Beim dritten Reifen habe ich die Schablone dann mittig von Hand angesetzt und mit einer Krokodilklemme fixiert. Das ging auch sehr gut.

Es ist einfach Übungssache. Ansonsten bin ich mit der Schablone sehr zufrieden.
Wenn ich es schreiben darf: ich nutze die Schablone von Modellbau Mürnau (link) in 19mm
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Auf meiner Mini-Werft gab es heute eine mittelschwere Katastrophe. Durch eine ziemlich unbedachte Handbewegung hab ich kurzerhand den mittlerweile voll getakelten Klüverbaum meiner Vic abgebrochen........ :oops:
Nach Verarbeitung des ersten Schockmoments wurde so gut wie möglich repariert, ohne noch mehr zu beschädigen. Was ein Gefummel zwischen den ganzen Fäden. Zu guter Letzt dann mit einem Stück Zahnstocher temporär geschient. Ich hoffe, das hält, wenn ich den später wieder entferne. :cry:

Compress_20230529_141243_3573.jpg
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ach Du dickes Ei :shock:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Das liegt derzeit (neben anderem) bei mir auf dem Basteltisch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“