Für's erste ging es jetzt erst einmal wieder ins Tauchbad...
Dann werde ich die Gitter abkleben und mit dem grauen Füller nochmal zur Sache gehen, drei vier Mal ganz dünn. Und dann (H-)Nass-Schleifen
Sekundenkleber traue ich mich nicht, da habe ich Angst, dass es wie beim Contacta "schmilzt"...
Sinkstellen mache ich zwar sonst auch mit Contacta, aber die Haube muss schon passen
Hab ja keinen Ersatz, wenn's daneben geht...
Gruß der Bert
Zeigt Eure Projekte......
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Ich habe dafür "Micromesh und zwar alle 8 Körnungen, sowie die Polierpaste unten auf der Seite.
Damit bekommst du sogar blind geschliffene klarteile wieder durchsichtig.
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Hallo,
jetzt muss ich auch mal schreiben.
Für solche Flächen wie deine Motorhaube arbeite ich auch prinzipiell ebenfalls vom groben ins feine. Besonders gut geht das mit den Schleifschwämmen von Tamyia. Die gibt's von 200er bis 3000er Körnung. Damit geht so ziemlich alles raus. Mit dem Vorteil das auch Rundungen gut bearbeitbar sind.
Am Schluss wird dann noch alles mit einem Polierleinen (ähnlich dem 12000er Schleifleinen von Micomesh) nachpoliert. Dann ist das normalerweise spiegelglatt.
Wenns gröber ist, benutze ich zudem eine Grundierung mit Filler (z.B. den von AK Interactive) und entsprechende Zwischenschliffe. Da können schon 2 bis 3 Durchgänge notwendig werden.
Gruß
Peter
jetzt muss ich auch mal schreiben.
Für solche Flächen wie deine Motorhaube arbeite ich auch prinzipiell ebenfalls vom groben ins feine. Besonders gut geht das mit den Schleifschwämmen von Tamyia. Die gibt's von 200er bis 3000er Körnung. Damit geht so ziemlich alles raus. Mit dem Vorteil das auch Rundungen gut bearbeitbar sind.
Am Schluss wird dann noch alles mit einem Polierleinen (ähnlich dem 12000er Schleifleinen von Micomesh) nachpoliert. Dann ist das normalerweise spiegelglatt.
Wenns gröber ist, benutze ich zudem eine Grundierung mit Filler (z.B. den von AK Interactive) und entsprechende Zwischenschliffe. Da können schon 2 bis 3 Durchgänge notwendig werden.
Gruß
Peter
Da schmilzt nichts. Ich nutze den immer. Meiner Meinung nach der beste Füller. Und man muß nicht lange warten bis er trocknet. Probier das mal an einem anderen Stück Plastik aus.Revell-Bert hat geschrieben: ↑Sa 8. Jan 2022, 18:26 Sekundenkleber traue ich mich nicht, da habe ich Angst, dass es wie beim Contacta "schmilzt"...
LG,
Peter
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Ich brauche zwischendurch jetzt einmal ein Erfolgserlebnis...
Dazu habe ich mir etwas "leichtes" zugelegt.
Durch diesen Galerie-Beitrag animiert.
Die Bodenplatte ist ordentlich "Banane", wie man an Bild A sieht. Schneeräumen kein Problem
Die Räder bzw die Felgen muss ich noch "rund" bekommen.
Gruß der Bert
Dazu habe ich mir etwas "leichtes" zugelegt.
Durch diesen Galerie-Beitrag animiert.
Die Bodenplatte ist ordentlich "Banane", wie man an Bild A sieht. Schneeräumen kein Problem
Die Räder bzw die Felgen muss ich noch "rund" bekommen.
Gruß der Bert
Zuletzt geändert von Revell-Bert am So 16. Jan 2022, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja diese Erfolgserlebnisse kenne ich auch.Ich brauche zwischendurch jetzt einmal ein Erfolgserlebnis...
Dazu habe ich mir etwas "leichtes" zugelegt.
Aber sieht doch eigentlich nicht schlecht aus.
Hans
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Kenne ich all zu gut. Zwischendurch muss es was entspannendes sein um auch mal ein Erfolgserlebnis zu haben.
Meinen Prelude habe ich fertig. Die zweite Lackierung gelang annehmbar und ich habe die Finger von einer Optimierung gelassen. Er ist demnach nicht geschliffen und nicht poliert. Sobald ich Bilder gemacht habe, rollt er in die Galerie.
Der nächste Bausatz liegt schon bereit. Dabei schwanke ich noch, ob ich einen Accord 7.Generation fertig stelle (wohl der für zwischendurch) oder den angefangenen Honda NSX (Revell - Acura im Karton) in Angriff nehme. Zwei Pontiac Firebird Trans Am gehen sowieso über den Tisch.
Corvettemäßig könnte die 67er Cabrio endlich gebaut werden, um die Lücke zum Coupe zu schließen.
Meinen Prelude habe ich fertig. Die zweite Lackierung gelang annehmbar und ich habe die Finger von einer Optimierung gelassen. Er ist demnach nicht geschliffen und nicht poliert. Sobald ich Bilder gemacht habe, rollt er in die Galerie.
Der nächste Bausatz liegt schon bereit. Dabei schwanke ich noch, ob ich einen Accord 7.Generation fertig stelle (wohl der für zwischendurch) oder den angefangenen Honda NSX (Revell - Acura im Karton) in Angriff nehme. Zwei Pontiac Firebird Trans Am gehen sowieso über den Tisch.
Corvettemäßig könnte die 67er Cabrio endlich gebaut werden, um die Lücke zum Coupe zu schließen.
@Revell-Bert
Für die Felgen hatte ich mir extra einen Kreisschneider besorgt.
Dazu wird ein breites Stück Klebeband auf eine schnittfeste Unterlage geklebt und dann wie mit einem Zirkel ein Kreis geschlagen.
Das Messer ist sauscharf und schneidet auch schon mal in die Unterlage.
Vorteil: Man kann sowohl den ausgeschnittenen Kreis (auf die Felge) als auch das Loch (auf den Reifen) zum Maskieren verwenden.
Für die Felgen hatte ich mir extra einen Kreisschneider besorgt.
Dazu wird ein breites Stück Klebeband auf eine schnittfeste Unterlage geklebt und dann wie mit einem Zirkel ein Kreis geschlagen.
Das Messer ist sauscharf und schneidet auch schon mal in die Unterlage.
Vorteil: Man kann sowohl den ausgeschnittenen Kreis (auf die Felge) als auch das Loch (auf den Reifen) zum Maskieren verwenden.
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@Christian
Der macht auch ohne "Fein-Tuning" einen sehr guten Eindruck
@paul-muc
Den werde ich mir zulegen. Die Felgen sind nur gesteckt, die kann ich jederzeit einer Sonderbehandlung unterziehen. Ich werde 'mal Einkaufen gehen
Kurze Mini-Umfrage...
So lassen oder Klarlack drüber:
So "Frozen" sieht es auch nicht schlecht aus...
Kann mich wirklich nicht entschieden...
Gruß der Bert
Der macht auch ohne "Fein-Tuning" einen sehr guten Eindruck
@paul-muc
Den werde ich mir zulegen. Die Felgen sind nur gesteckt, die kann ich jederzeit einer Sonderbehandlung unterziehen. Ich werde 'mal Einkaufen gehen
Kurze Mini-Umfrage...
So lassen oder Klarlack drüber:
So "Frozen" sieht es auch nicht schlecht aus...
Kann mich wirklich nicht entschieden...
Gruß der Bert
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Mein Sharan lässt grüßen...
Gruß der Bert
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Gruß der Bert
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Ich, ahnungslos bei Autos(und auch sonst:) ) würde das so lassen. Wirkt auf mich irgendwie realer. Bei vielen Hochglanzautos hab ich das Problem, das sie mir einfach, auf die Größe gesehen, zu viel glänzen. Oft mehr als das reale Vorbild.
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@paul-muc
Ist der Kreisschneider der Donau MS08 12-300mm?
VG Wolf
Ist der Kreisschneider der Donau MS08 12-300mm?
VG Wolf
Der Typ steht nicht drauf, aber es sind die Maße der Durchmesser.