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Sehr schön
Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
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Das sind schon immer sehr schöne Ergebnisse
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Gruß der Bert
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Wie hast du den "Grünkeil" gemacht? Decal, Edding, Airbrush?
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Danke schön!
Die Grünkeile habe ich mit Airbrush gemacht. Dabei habe ich wieder was gelernt.
-> Bei der goldenen C6 nutzte ich von Tamiya das klare Grün. Wie man sieht, ist es nicht klar genug und beim Lackieren nebelte es doch sehr stark, so das ich die Scheibe nacharbeiten musste. Daraus resultiert der scharfer Rand am Streifen unten.
-> Beim PaceCar habe ich dann Schmincke Aerocolor benutzt. Ich meine, ich habe zu türkis gegriffen. Das ist perfekt. Jedoch sieht man die Klebespuren oben. Das ist wiederum suboptimal. Da habe ich den Schmucksteinkleber nicht ordentlich (ungleichmäßig) aufgetragen. Das werde ich in Zukunft vermeiden.
Die T-Tops sind dagegen mit Tamiya Klarfarben lackiert. Grün mit einem Schuß blau.
Die Grünkeile habe ich mit Airbrush gemacht. Dabei habe ich wieder was gelernt.
-> Bei der goldenen C6 nutzte ich von Tamiya das klare Grün. Wie man sieht, ist es nicht klar genug und beim Lackieren nebelte es doch sehr stark, so das ich die Scheibe nacharbeiten musste. Daraus resultiert der scharfer Rand am Streifen unten.
-> Beim PaceCar habe ich dann Schmincke Aerocolor benutzt. Ich meine, ich habe zu türkis gegriffen. Das ist perfekt. Jedoch sieht man die Klebespuren oben. Das ist wiederum suboptimal. Da habe ich den Schmucksteinkleber nicht ordentlich (ungleichmäßig) aufgetragen. Das werde ich in Zukunft vermeiden.
Die T-Tops sind dagegen mit Tamiya Klarfarben lackiert. Grün mit einem Schuß blau.
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Am Wochenende habe ich an meinem Freightliner weiter gemacht. Ich muss schon schreiben: die bauanleitung ist so unpräzise, dass ich einige Bauabschnitte vorziehen musste damit klar ist, wo beispielsweise die Löcher wirklich aufgebohrt werden müssen oder auch, dass die Anleitung zum Anbringen der Quertraversen zur Aufnahme der Kabine und Sleeper unpräzise ist. Ich bin ständig am Blättern
Ich glaube, ich habe nicht erwähnt: Freightliner FLD 120 von Italeri.
Der erste Firebird geht stramm auf die Zielgerade zu. Nur noch das Chassis rein, Spiegel dran und ein paar kleine Sachen und dann ist er ziemlich fertig. Lediglich die Rückleuchten müssen noch komplett verändert werden. Er bekommt nämlich die "europäischen" Rückleuchten. 3. von oben IST, SOLL aber 5. von oben
Ich glaube, ich habe nicht erwähnt: Freightliner FLD 120 von Italeri.
Der erste Firebird geht stramm auf die Zielgerade zu. Nur noch das Chassis rein, Spiegel dran und ein paar kleine Sachen und dann ist er ziemlich fertig. Lediglich die Rückleuchten müssen noch komplett verändert werden. Er bekommt nämlich die "europäischen" Rückleuchten. 3. von oben IST, SOLL aber 5. von oben
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So ist es beim Krupp auch....Am Wochenende habe ich an meinem Freightliner weiter gemacht. Ich muss schon schreiben: die bauanleitung ist so unpräzise, dass ich einige Bauabschnitte vorziehen musste damit klar ist, wo beispielsweise die Löcher wirklich aufgebohrt werden müssen oder auch, dass die Anleitung zum Anbringen der Quertraversen zur Aufnahme der Kabine und Sleeper unpräzise ist. Ich bin ständig am Blättern
Die alten amt sind da genauso, ich bin beim kenworth auch noch am suchen, wo die Aufnahme für den Motor hin soll. Sonst passt nichts mehr zusammen
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Schlimm.
Gestern habe ich die Motorhaube trocken angepasst. Es soll ja passen, wenn alles lackiert ist. Nach 3 Stunden habe ich es aufgegeben. Da der FLD 120 seitlich vollverkleidet ist, müssen diese unteren Verkleidungen an der Fahrerkabine und Sleeper ca. 1mm Abstand haben. Vorne liegt dann die Motorhaube auf, die wiederum mit den Kotflügelenden vor den Türen breiter als die Fahrerkabine ist.
Genau an diesen Kontaktflächen habe ich alles ausgedünnt und angepasst. Dazu habe ich die Scharniere um die Hälfte schmaler gemacht. Es passt bescheiden. Nun überlege ich natürlich, wie ich das mit dem lackieren machen soll. Am Liebsten würde ich alles zusammenkleistern und dann lackieren. Aber soll ja nicht alles die selbe Farbe haben..... Mal gucken. Nach 3 Stunden habe ich das aufgegeben. Vielleicht wage ich heute einen neuen Versuch.
Der Truck ist das:
Gestern habe ich die Motorhaube trocken angepasst. Es soll ja passen, wenn alles lackiert ist. Nach 3 Stunden habe ich es aufgegeben. Da der FLD 120 seitlich vollverkleidet ist, müssen diese unteren Verkleidungen an der Fahrerkabine und Sleeper ca. 1mm Abstand haben. Vorne liegt dann die Motorhaube auf, die wiederum mit den Kotflügelenden vor den Türen breiter als die Fahrerkabine ist.
Genau an diesen Kontaktflächen habe ich alles ausgedünnt und angepasst. Dazu habe ich die Scharniere um die Hälfte schmaler gemacht. Es passt bescheiden. Nun überlege ich natürlich, wie ich das mit dem lackieren machen soll. Am Liebsten würde ich alles zusammenkleistern und dann lackieren. Aber soll ja nicht alles die selbe Farbe haben..... Mal gucken. Nach 3 Stunden habe ich das aufgegeben. Vielleicht wage ich heute einen neuen Versuch.
Der Truck ist das:
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Das ist wieder so eine undankbare Sache.
Wie gesagt, durch den Krupp bin ich erst einmal wieder auf dem Boden des Modellbaus zurück. Da war es ja schon mit der Fahrerkabine "aus", weil ich nicht so viele Hände habe, um alles trocken in Position zu bringen/halten...
Wie gesagt, durch den Krupp bin ich erst einmal wieder auf dem Boden des Modellbaus zurück. Da war es ja schon mit der Fahrerkabine "aus", weil ich nicht so viele Hände habe, um alles trocken in Position zu bringen/halten...
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Gestern habe ich den nicht angepackt.... Aber um sich mal ein Bild davon zu machen:
Ich habe da mal die Problemzone markiert
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Bestimmt die gelb/orangenen Flächen
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Ich geisle mich mit einem neuen Projekt...
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cool.
...tolles Bild habe ich da reingeballert Gelb. Das orangefarbene ist tape. Habe ich gut gemacht. Muss man auch mal gelobt werden
...tolles Bild habe ich da reingeballert Gelb. Das orangefarbene ist tape. Habe ich gut gemacht. Muss man auch mal gelobt werden
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Das wird auch wieder ein schöner Panzer, für meine Laien-Augen
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