Zeigt Eure Projekte......

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Nougat
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Daran
Bild
Nougat
Modellbau goaly
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Jun 2018, 18:31

An einem Mark I von Airfix, für einen Schützengraben Dio
MARK1_3.jpg
MARK1_3.jpg (112.53 KiB) 5345 mal betrachtet
Einer Gotha IV in 1:72 (allerdings pausiert)
Gotha.jpg
Gotha.jpg (96.97 KiB) 5345 mal betrachtet
einem Alpha Jet der Bundeswehr Luftwaffe in 1:72 von Heller
Alpha.jpg
Alpha.jpg (40.95 KiB) 5345 mal betrachtet
Sowie einem 1:500 Zerstörer (HMS Impulsive) allerdings warte ich da noch auf Farbe (deshalb pausiert)
Impulsive.JPG
Impulsive.JPG (46.2 KiB) 5345 mal betrachtet
Mich muss man sich erst mal nervlich leisten können! :twisted:
Plastikbauer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

Hallo Revellfreunde,
ich hier dran

und Bilder einfügen scheint zu klappen :D

Bild

Bild

Gruß Tom
Grüße aus NRW :)
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

@Modellbau goaly:
Mit der Gotha und dem Alpi bist Du ja schon gut beschäftigt. Den, bzw. den Bausatz mit der JaboG 43 Sonderlackierung, habe ich vor vielen Jahren mal angefangen. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist mir damals die Spachtelmasse ausgegangen :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Modellbau goaly
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Jun 2018, 18:31

:roll: na toll Eugen, ich könnte nach dem Desaster mit der Gotha echt ein Erfolgserlebnis gebrauchen. Mal schauen, bis jetzt geht es - naja noch!

Gruß
Michael
Mich muss man sich erst mal nervlich leisten können! :twisted:
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Ich habe soeben das hier fertig gemacht (Zeon Mobile Scout).
Bild
Ein fantastischer Bausatz von BanDai in 1:35
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 10. Jul 2018, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Michael, das Modell ist sicher zu bauen, aber nur wenn man leicht masochistisch veranlagt ist. Dummerweise gibt es ansonsten auch kein gutes Modell vom Alpi in 1:72.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5324
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Dazu haben wir noch einen schönen Thread Zeigt Eure Projekte......
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1650
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich habe Hellers Alpha Jet gebaut, als der Bausatz auf den Markt kam, ist also schon eine Weile her. Ich kann mich nicht an Probleme beim Bau erinnern.
Alpha_Jet_1.jpg
Alpha_Jet_1.jpg (28.12 KiB) 5312 mal betrachtet
Viel Erfolg also!

@IchBaueAuchModelle
Kannst Du diesen Thread nicht einfach dort anhängen?
Modellbau goaly
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Jun 2018, 18:31

also wenn meiner so wird, dann bin ich mega happy
Mich muss man sich erst mal nervlich leisten können! :twisted:
eydumpfbacke
Beiträge: 2228
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 07:14 Dazu haben wir noch einen schönen Thread Zeigt Eure Projekte......
Kannst du die Beiträge nicht zusammenführen?
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

...Ich kann mich nicht an Probleme beim Bau erinnern.
Dann habe ich ein Montagsmodell ;)
Meines hat riesen Spalten an allen Ecken und Enden. Immerhin habe ich es damals geschafft, das Pavla-Cockpit einzupassen. So liegt er seit einigen Jahren in der Schachtel.
@Modellbau goaly: Ich hoffe, Du hast mehr Glück damit :thumbup:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5324
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

eydumpfbacke hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 16:31 Kannst du die Beiträge nicht zusammenführen?
Da hätte ich ja selbst drauf kommen können :lol: -> gemacht.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5324
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Da habe ich doch tatsächlich dieses Jahr mein viertes Modell fertig :clap: Nach dem Polizeikäfer, einem 32er Ford
IMAG2327.jpg
IMAG2327.jpg (88.44 KiB) 5761 mal betrachtet
und meinem Wichtel-Diablo konnte ich gestern den McLaren F1 (Fujimi) fertig stellen.


Begonnen hatte ich im April. Das Modell ist im Grunde was schönes für zwischendurch. Er verfügt über eine Motor"attrappe". Von unten ist er komplett geschlossen und vom Motor sieht man eh nicht so viel durch die geteilte Heckscheibe. Nach einer kurzen Recherche, wie denn der Innenraum gestaltet ist, fiel auf, dass Fujimi nicht so perfekt ist, wie man meinen könnte. Die Rückfenster wurden mal einfach weggelassen und nur angedeutet. Das habe ich dann doch geändert und ebenso die Lücke zwischen Motorraum und Innenraum verfüllt. So kann man wenigstens durch schauen.
IMAG2909.jpg
IMAG2909.jpg (147.67 KiB) 5761 mal betrachtet
IMAG2910.jpg
IMAG2910.jpg (88.51 KiB) 5761 mal betrachtet
Die Türen lassen sich entweder geschlossen oder offen darstellen. Ich entschied mich dafür, eine Seite offen zu lassen um den besonderen Innenraum zu zeigen. Aber auch hier hat Fujimi nicht 100%ig gearbeitet. Die Türverkleidungen habe ich so nicht im Internet gefunden.

Schwierigkeiten (?) gab es rund um mit den Scheiben. Vieles kann man einfach stecken und klemmen. Die Heckscheiben schnitt ich komplett auseinander, da sie in einem Stück nicht richtig passten. Mit Einzelscheiben war es um einiges einfacher. Weiter sind die Türen (A-Säule zum Dach und Dachausschnitt) doch recht dünn. Da musste man schon aufpassen. Das Befestigen der Seitenscheiben war nicht einfach. Sie passen perfekt und bündig in die Türrahmen was mit sich bringt, dass man hier sauber arbeiten muss. Mag man die Türen offen gestalten noch viel mehr. Der Plan war, die Türen abnehmbar zu machen. Nach dem Verbauen der Türverkleidungen ging das nur noch sehr schwer. Leider stand der Dachausschnitt (linke Türe) oben so viel ab, dass ich um ein festkleben nicht herum kam. Schade. Mit entsprechender Bearbeitung der Türen und Türenausschnitte war es schon möglich, die Türe heraus zu nehmen.

Ansonsten passte alles recht gut. Die Bodenplatte passt wunderbar, die Räder stehen auch sauber im Radkasten. Alles gut.

Zur Farbwahl stand erst dunkelgrün, da ich den in 1/43 dunkelgrün habe. Oder silber. Silber geht immer und hätte zu meinem 1/18 gepasst. Am Ende wurde es dieses silbergold - danke an das Farbregal. Wie ich finde: eine gute Wahl :thumbup:
Ein Auto, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Front wirkt schön breit und dezent aggressiv, das Heck so richtig knackig und eben die Besonderheit, dass der Fahrer in der Mitte sitzt und zwei Passagiere mitnehmen kann. Ich mag das Design. Die besonders angeschlagenen Schwenktüren ... Tja. Toll. Mag ich.
IMAG3323.jpg
IMAG3323.jpg (110.25 KiB) 5761 mal betrachtet
IMAG3324.jpg
IMAG3324.jpg (108.63 KiB) 5761 mal betrachtet
IMAG3325.jpg
IMAG3325.jpg (82.38 KiB) 5761 mal betrachtet
IMAG3326.jpg
IMAG3326.jpg (110.96 KiB) 5761 mal betrachtet
IMAG3327.jpg
IMAG3327.jpg (116.5 KiB) 5761 mal betrachtet
IMAG3328.jpg
IMAG3328.jpg (87.45 KiB) 5761 mal betrachtet
IMAG3329.jpg
IMAG3329.jpg (90.06 KiB) 5761 mal betrachtet
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1650
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Die Lackierungen sind Klasse. Was sind das für Farben?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“