Sieht wirklich ganz hübsch aus.
Allerdings überzeugt mich die Stellung der Fahrwerke nicht wirklich.
Da geht es ganz schön schräg zu
Hast Du das Ganze mit Klarlack versiegelt?
Ich frage deshalb, weil mir der Lack irgendwie rau vorkommt.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Tamiya smoke ?
Deshalb, das kenne ich als glänzend.
Lifecolor ?
Ist doch gepinselt ? Oder ?
Ich finde daß lifecolor sich ziemlich geschmeidig pinseln lassen, sie sind ziemlich dünn eingestellt.
( Da fällt mir ein: ich muß mal demnächst prüfen ob sie sich unverdünnt spritzen lassen.
Oder hat das schon mal Einer hier gemacht ? )
Oh besten Dank für die Info !
Ich hatte gar nicht damit gerechnet !
Ich kenne Modellbauer ( auch wirklich gute ) die mit Lifecolor gar nicht zurecht kommen.
Zeitweilig mochte ich sie auch nicht.
Daß die sich so unverdünnt spritzen lassen kommt mir sehr gelegen.
Daß eine Vorschattierung möglicherweise nicht zur Geltung kommt kann zwar tws. als Nachteil gelten, ich halte es aber nur für helle Farben für bedeutend.
Übrigens habe ich den Eindruck daß sie halbgetrocknet einen abweichenden Farbton aufweisen als getrocknet.
Das war bei mir allerdings mit reichlich verdünnten Farben so.
Daß ich das Modell für gepinselt hielt, nun, da sehe ich mich ein bißchen schuldig, das könnte schon ein bißchen beleidigend wirken.
Pardon bitte, durch das mir bekannte recht geschmeidige Pinselverhalten der ( meiner wenigen ) Lifecolor ließ ich mich täuschen.
Ich freue mich immer wenn ich solche seltenen Modelle sehe.
Skurril, häßlich, scheinbar abwegig-->immer her damit !
Mit ein bißchen Vorsicht funzt Patafix auch auf Fahrzeugmodellen.
Bei zu maskierenden Hinterschnitten muß man aufpassen, besonders beim Entfernen der Maskan, da bei zu viel Gewalt die kleinen Teile u.U. abgebrochen werden.
Ich meine damit z.B. Griffe und Hebel.
Aber Sorgfalt und Hektikfreies Arbeiten minimiert die Gefahr erheblich.
Ich verwende Patafix schon länger und sehr gerne, eben auch zum Maskieren von Panzermodellen.
Kann ich nur empfehlen.