Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Bmwdriver
Beiträge: 62
Registriert: Di 29. Nov 2022, 17:54

War heute schon wieder da :)
Gekauft im Flugzeug Forum
IMG_20230216_152603.jpg
Inclusive Versand 20€
IMG_20230216_152301.jpg
Auch im Flugzeug Forum gekauft
Inclusive Versand 17€
Mfg Bmwdriver
Meine Modelle erheben keinen Anspruch auf historische Authentizität
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Bei mir kam heute anscheinend nicht der Postbote, sondern eher eine Zeitmaschine :D



Compress_20230221_201511_1753.jpg
Compress_20230221_201511_1149.jpg
Compress_20230221_201511_1443.jpg
Jetzt so im Nachhinein betrachtet...die drei schreien schon fast nach einem gemeinsamen Diorama :lol:
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich schaue ja immer hier rein, was so auf den Tischen landen könnte. Heute mag ich mal eben meine letzte Errungenschaft preis geben:
der 1967er Dodge Charger "Chip Foose"
Charger.JPG
Ich bin ein großer Chip Foose Fan. Mit der Serie (10 Bausätze - 9x 1/25, 1x1/12) von Revell war ich doch sehr erfreut und besorgte mir alle, die ich kriegen konnte. Ausnahme: der 1/12er Camaro. Nicht unbedingt mein Maßstab. Nach dem Charger war ich nun lange auf der Jagd. Bei Preisen in Deutschland um 75 Euro war mir das definitv nicht so wichtig. Selbst aus den USA inklusive Porto und Zoll kommt man nicht günstiger weg. Die Zeit und meine Geduld aber bescherte mir nun diesen OVP-Bausatz für knapp 55 Euro. Leider zugeschlagen ;) Nun fehlt mir nur noch der 1964er Impala. Der ist noch seltener. In den letzten vergangenen 12 Monaten wurde lediglich einer in den USA angeboten. Tja. Warte ich weiter.


Nebenbei arbeite ich an meiner KITT-Archäologie und konnte zwei weitere Bausätze in meine Sammlung aufnehmen:
Die seltene Ausgabe von Airfix aus 1984 (1983 kam KITT erstmalig in den Handel von MPC)
KITT_c1984.JPG
...und wer hätte gedacht, dass die (c) von 2002 mittlerweile auch schwer (günstig) zu bekommen ist:
KITT_c2002.JPG
Der Zweitgenannte ist mittlerweile im gleichen Preissegment wie die Erstausgabe angekommen. Unverständlich, wenn man bedenkt, dass darin die falsche Karosserie und Innenausstattung verpackt ist.
Alles zu KITT (von MPC, Airfix, AMT/ERTL) werde ich in absehbarer Zeit in einer Archäologie für kitreviewsonline schreiben. Besitze ich doch mittlerweile sämtliche Ausgaben und verschiedene Deckelbilder.


Abgerundet aus einer Laune heraus, habe ich was mit Batman an der Backe: ein Geburtstagsgeschenk....
Batman.JPG
Batman.JPG (66.17 KiB) 587 mal betrachtet
Batpod.JPG
Batpod.JPG (52.3 KiB) 587 mal betrachtet

Soweit von hier. Nur meine Highlights. Dieses Jahr möchte ich nur Bausätze kaufen, die ich schon lange suche. Mein Lager ist ja groß genug....

Übrigens: wenn jemand einen 1979er Turbo Trans Am (Pace Car) von MPC abgeben möchte: hier ist ein Abnehmer..
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Moin zusammen,

gestern kam noch was bei mir an.

Zum ersten die Decals für die P-51d.... was für ein Wahnsinn, die Decals selbst sollten 12€ kosten.... der Versand dann 16€ und gestern durfte ich noch 7,40 Zollgebühren blechen. Da habe ich wohl zu schnell und zu blauäugig gekauft. 🤷🤦
IMG-20230221-WA0001.jpg
Dann noch die F-14 Maverick von Revell. Jetzt fehlt nur noch die zweite F18 von Revell und dann ist Schluss für dieses Jahr.... musste ich meiner Frau versprechen. 🤗🤗
IMG-20230221-WA0003.jpg
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

@Christian

Das klingt alles sehr interessant. Ich werde ein Auge auf Dich werfen... :lol:

@wolf

Das stößt ja sauer auf mit den Decals. Das kann man ja sogar schwer als Lehrgeld ausbuchen :? Die Decals musst Du aber jetzt mit Samthandschuhen anfassen...
...und dann ist Schluss für dieses Jahr.... musste ich meiner Frau versprechen.
.. für Februar... :lol:

Es war ja ein "Ver-"sprechen :lol: :lol: :lol:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

JackSparrow hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 20:18 Bei mir kam heute anscheinend nicht der Postbote, sondern eher eine Zeitmaschine :D
Im wahrsten Sinne des Wortes, herrlich so etwas nochmal zu sehen,
geschweige denn es zu bauen :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

[/quote]
Dann noch die F-14 Maverick von Revell. Jetzt fehlt nur noch die zweite F18 von Revell und dann ist Schluss für dieses Jahr.... musste ich meiner Frau versprechen. 🤗🤗

[/quote]

Moin.
Ist nicht Dein Ernst oder ???? :o :o Jetzt kommen doch erst noch die ganzen Ausstellungen und Neuheiten. OK alles kaufe ich auch nicht aber ein paar sollten schon den Weg zu mir finden. :mrgreen: :mrgreen:

OFW
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

alles gut...ich habe jetzt den Schrank voll..... so viel kann ich gar nicht bauen, da jetzt ja wieder die Motorradzeit anfängt.... dieses Jahr bin ich erst dreimal unterwegs gewesen...... da muss ich Prioritäten setzen und die liegen da klar auf meiner VN2000

@Christian.... auf den Foose bin ich echt gespannt. Ich liebe seine Arbeit und die Wagen. Spannend wird auf jeden Fall die Lackierung....
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke, Wolf :)
Bis der gebaut wird, werden noch Monate vergehen müssen :( . Ich habe momentan 4 Corvette als meine Hauptbaustellen neben einem Chevy C-10. Meine beiden Pontiac liegen auch zur bereit (nachdem ich nun eine neue Karosserie aus den USA bekommen habe, kann ich die zwei wieder auf den Tisch werfen. Als Nächstes muss ich einen Freightliner FLD 120 in Angriff nehmen. Jährlich bauen wir von meinem Stammtisch ein Gemeinschaftsmodell. Also jeder für sich ein Thema. Die beiden Batman-Bausätze müssen am 06.04. fertig sein - Geburtstagsgeschenk. Das wird eh sportlich.
Na und meine sibernen Corvette Collection mag auch komplettiert werden, meinen eigenen Firebird möchte ich auch endlich angehen (Front und Heck selbst bauen, da nicht als Modell verfügbar) und ein schwarzes Auto unbedingt mal wieder lackieren :lol: - mir schwebt da das Filmauto von Burn Notice vor. Liegt bereit.
AUf den Punkt: mir geht die Arbeit nicht aus :lol: Denke ich an die Gartensaison (Selbstversorger), wird wieder viel geschoben werden. Mein Modellbaujahr ist doch recht kurz *lol*
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

wow, echt ein ambitioniertes Programm.... und da steht er nun... Möhre oder Corvette.... DAS ist hier die Frage :lol: :lol: :lol: :lol:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:lol: Mit der Möhre an die Corvette.

Es ist schon viel. Wie auf der Arbeit setze ich eben die Prioritätenliste ein. Geht ja nicht anders.
Ich habe einfach zu viele Ideen im Kopf. So mag meine silverne Corvette-Armada ergänzt werden durch welche, die in einer sehr geringen Stückzahl produziert wurden (wegen der problematischen Farbe - immer gold-/kupferfarben - da möchte ich 5 Modelle bauen). Die Modelle liegen ja schon da. Die Originalfarben sind daneben. Muss nur anfangen :|

Auf die Gartensaison freue ich mich natürlich auch. Da kann ich genauso entspannen wie beim Modellbau. Obendrauf verbringe ich dabei mehr Zeit mit meiner Frau. Hat ja auch was Gutes :) Sie züchtet ja schon wieder Saatgut an. Daran merhe ich wie es wieder aufwärts geht. Die Beete etc. sind ja schon vorbereitet. Wenn "das Zeugs" mal wächst, wird es relativ entspannt. nur die Ernte und Verarbeiten ist immer zeitintensiv. Trotzdem macht es Spaß. Wenn wir dann noch selbst Fleisch machen und in den Sommerabendnen die Räucherkammer im Garten qualmt, ist es schon ein genuss. Nicht nur geschmacklich :lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Genug jetzt, wer soll sich denn da noch konzentrieren können...

Fleisch selbst machen... Räucherofen...

;) ;) ;)
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Fleisch selber machen???
Jagen, Züchten, Mästen - Menschenfresser seid ihr wohl nicht, oder? :lol:

Ach ja, irgend etwas aus der Retorte wäre auch noch möglich :roll:
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

hmmmm..... lecker..... wir räuchern und smoken auch, unseren Garten richten wir so her, dass er für die Vögel, Bienen, Insekten, usw. gut ist, also eher etwas wilder :-)....
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Nein, keine Sorge. Unsere Nachbarn sind noch alle wohlauf.
Jagen lassen wir unsere Bekannten. Ansonsten haben wir einen topp Metzger, der und beliefert. Aber Wurst, Schinken etc machen wir dann selbst.
So eine bunte Blumenwiese haben wir auch. Wir haben 6 Bienenvölker um uns herum ;) Ich mag das.


Sorry für off-topic.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“