Gibt es Fahrzeuge in 1/48?

Antworten
Tomcatter

Hi Tobi,

Da es sich bei den von dir genannten Firmen soweit ich weiss um "Die-Cast Firmen" handelt wirst du hier wohl nicht unbedingt die passenden Antworten finden. Zudem meine ich auch nicht, dass 1:48 ein sonderlich gut vertretener Maßstab im Die-Cast Bereich ist. Leider sind Flugfeldfahrzeuge im Maßstab 1:48 generell nicht so weit verbreitet, insbesondere moderne Fahrzeuge, ich kann dir aber zumindest den NATO Fuel Tank Truck von Kinetic im Maßstab 1:48 nennen. Ist aber auch nicht so ganz günstig.

VG Tom
modellfreak

Tobi2211 hat geschrieben:Hallo,
Hab mal ne Frage. Fahrzeuge (modern) für Maßstab 1:48 ???????
Hab den Tornado im Maßstab 1:48 gekauft, dazu gestern bei Ebay ein Ground Crew set bestellt mit 2 Anhängern.
Hab da an nen Unimog oder Traktor gedacht.
Siku,Schuco,minichamps???
Danke schon mal für die Antwort .
Hey Tobi

ich selbst habe früher in den 70 er jahren den 48 Maßstab bevorzugt ,,dabei kam mir auch die Idee mit den Fahrzeugen ..

ich habe die von Siku genommen ..passen ziemlich gut zu diesen Vorhaben ... da du die Neuzeit bevorzugst ,,,schicke dir mal fotos von einigen Fahrzeugen ..die umgebaut wurden zu diesen Zweck ...es sind aber keine schönheiten aber ihren Zweck erfüllten sie ..
V.G. bernd
modellfreak

Hallo Tobi
Wenn du so wie ich es gelesen habe ,bei Ebay die Ground Crew und eineTornado ersteigert hast ,so finde ich es toll ..hier nun die Bilder wie versprochen von den dazu passenden Fahrzeugen der Bw .. ich habe leider keinen Bw. Flieger gebaut deshalb die F-84 der Amis...in der baugrösse 1:48 ..nur zum Grössenvergleich ..zum Fahrzeug ..Fahrzeug Unimog .umgebaut mit Koffer und den Wolf ..
Unimog +Container+schleppgeschirr
Unimog +Container+schleppgeschirr
bw 009.jpg (243.01 KiB) 7531 mal betrachtet
Unimog offen + schleppgeschirr
Unimog offen + schleppgeschirr
bw 010.jpg (212.59 KiB) 7531 mal betrachtet
Unimog +Wolf +Container
Unimog +Wolf +Container
bw 007.jpg (164.36 KiB) 7531 mal betrachtet
Unimog
Unimog
bw 004.jpg (180.15 KiB) 7531 mal betrachtet
gruss bernd

EDIT: Viktor, doppelter Beitrag wurde gelöscht!
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 28. Apr 2015, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat vom vorhergehenden Zitat inklusive vorherigem Zitat entfernt! Unübersichtlicher geht es kaum!
modellfreak

hey Toby

wie gehabt Traktoren sind für diesen Zweck ungeeignet...Wenn ich dir einen tip gben darf ..versuch es niht im Internet da sind die Preise bei siku zu hoch ..es gibt andere Bezugsquellen..wie Z.b. Flöhoder trödelmarkte ..ich glaube in diener Himat sind es die Trödelmarkte ..wo kaum profis zugelassen sind sondern überwiegend der Otto normalverbraucher ..da sind die siku -modelle erschwinglich ..und Umbauen kannste die selber ..melde dich ruhig wenn du was wissen möchtest
--gruss bernd.
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 28. Apr 2015, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt - irgendwann kapierst Du auch die Funktion der Button. Antworten inklusive....
Tomcatter

Hi Tobi,

Auch wenn es nun schon etwas her ist, ich muss mich unbedingt korrigieren: Der R-11 US/NATO Fuel Truck im Maßstab 1:48 wird nicht von Kinetic, sondern von Skunk Models vertrieben!
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen Modelle doch einfach über richtige (Online-) Händler zu kaufen und nicht über Ebay. Klar, hin und wieder schießt man mal ein seltenes Schnäppchen, aber die Standard Modellbausätze wie das Ground Crew Set kriegst du überall zu guten Preisen und ganz sicherlich auch vollständig.

VG Tom
SharkHH
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times

Hallo,

es gibt von Italeri ein Combat Aircraft Support Group Set mit Traktor, einem "Bombenstapler" und einem Anhänger sowie einigen Figuren nebst Leiter. Das habe ich mal zufällig in einem Modellbauladen in Lüneburg erstanden. Die Bausatznummer ist 2629. Gibt es bei einem großen Onlinemarktplatz. Ansonsten bietet Airfix einige Fahrzeugbausätze in 1/48 an. Wahrscheinlich aber nix, was Du für ein Flugplatzdiorama nutzen kannst.
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“