Seite 1 von 1

Ferrari 250 GTO Chassis 3527GT TdF 1962

Verfasst: Do 13. Mär 2014, 16:55
von Ex43er
Ferrari GTO 3527GT.JPG
Ferrari GTO 3527GT.JPG (271.39 KiB) 5946 mal betrachtet
GTO 3527GT TdF 1962.JPG
GTO 3527GT TdF 1962.JPG (292.52 KiB) 5946 mal betrachtet
GTO 3527GT.JPG
GTO 3527GT.JPG (247.39 KiB) 5946 mal betrachtet
von Revell/Italeri vor ca. 25 Jahren gebaut.

Re: Ferrari 250 GTO Chassis 3527GT TdF 1962

Verfasst: Do 13. Mär 2014, 20:26
von eupemuc
Der ist ja kaputt :mrgreen:

Bevor ich jetzt bei jedem der Themen was schreibe, sag ich einfach, dass alle ganz gut aussehen. ;)
Du solltest vlt. ein eigenes Ferrarithema aufmachen. :)

Re: Ferrari 250 GTO Chassis 3527GT TdF 1962

Verfasst: Do 13. Mär 2014, 21:07
von Ex43er
Hallo Eupemuc,
hätt er ihn ganz gelassen, hätte er die TdF damals gewonnen.
Aber eine Frage: Wie meinst Du das genau mit dem Ferrari-Thema?

Re: Ferrari 250 GTO Chassis 3527GT TdF 1962

Verfasst: Fr 14. Mär 2014, 16:09
von Ex43er
Kleine Ergänzung, zum Modell das passende Bild.
BILD0119.JPG
BILD0119.JPG (255.37 KiB) 5923 mal betrachtet

Re: Ferrari 250 GTO Chassis 3527GT TdF 1962

Verfasst: Fr 14. Mär 2014, 19:05
von Axt
Was ist denn die TdF? Tour de France? Ich würde mal schätzen, dass der da eh wegen Dopings disqualifiziert worden wäre... :D

Re: Ferrari 250 GTO Chassis 3527GT TdF 1962

Verfasst: Fr 14. Mär 2014, 19:51
von Ex43er
TdF=Tour de France Automobile war eine vergleichbare Veranstaltung zu der per Fahrrad, eine Rundfahrt durch Frankreich. Die Rennstrecken in Le Mans, Reims, Monthlery aber auch Spa, Nürburgring oder der Mont Ventoux, bekannt von der Rallye Monte Carlo, waren in wechselnder Folge Schauplätze der Rennen. Es waren alle Arten von Rallye-, Rundstrecken-, Bergrennen und naturlich der normale Straßenverkehr in Frankreich vertreten. Pausen waren allerdings weniger vorgesehen, der ganze Spaß dauerte ja nur 5-7 Tage. Repariert wurde oft am Straßenrand. Fahrzeuge die ankamen waren meist in schlechterem Zustand wie nach den 24 Std von Le Mans. Die Fahrer die antraten waren meist die besten GT-Fahrer dieser Zeit, z.B. Sieger 1956 war Fon de Portago, 1957+58+59 Olivier Gendebien(nein kein Franzose-Belgier soviel Zeit muß sein). Leider ging es der TdF genauso wie der Mille Miglia oder dem Rennen Liege-Rom-Liege, sie wurden im normalen Straßenverkehr schlicht und einfach zu gefährlich. Wenn man sich vorstellt Ferrari GTO, Ferrari 512S, Ford GT40 oder Matra MS 650 waren reinrassige Renngeräte. Da wär ich auf jeden Fall gern dabeigewesen, wenn auch vermutlich besser nur am Straßenrand.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_Fr ... Automobile

Re: Ferrari 250 GTO Chassis 3527GT TdF 1962

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 15:40
von eupemuc
Ex43er hat geschrieben:Aber eine Frage: Wie meinst Du das genau mit dem Ferrari-Thema?
Na, da du hier einen Ferrari nach dem anderen vorstellst, kannst du doch gleich einen Thread aufmachen:

Z.B. "Die Ferraris vom Ex43er" oder so ähnlich.

So wie das z.B.: viewtopic.php?f=66&t=592

Re: Ferrari 250 GTO Chassis 3527GT TdF 1962

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 15:51
von Ex43er
Warum eigentlich nicht ? Hast Du die PN erhalten?
Peter

Re: Ferrari 250 GTO Chassis 3527GT TdF 1962

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 18:38
von eupemuc
Wenn Du die von gestern meinst: Klar, ich habe ja auch gestern noch geantwortet :idea:

Re: Ferrari 250 GTO Chassis 3527GT TdF 1962

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 18:46
von Ex43er
Leider nix angekommen ???????

Re: Ferrari 250 GTO Chassis 3527GT TdF 1962

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 19:00
von eupemuc
Komisch :?:
rf PN.JPG
rf PN.JPG (17.66 KiB) 5886 mal betrachtet
Dann probiere ich es halt nochmal.