Lockheed F-94C Starfire
Verfasst: Do 13. Feb 2014, 19:35
Der erste Bausatz der neuen Firma Kitty Hawk erschien 2012 und fiel mir letztes Jahr in Schleissheim in die Hände.
Der (Stülp)karton Spritzling A Spritzling B Das Material ist SEHR dünn. So dünn, dass an einer Stelle sogar das Passungsloch durchkommt. Spritzling C Die Gravuren sind sehr fein ausgeführt Die Klarsichtteile sind schön durchsichtig und die Haube ohne Mittelnaht Die PE-Teile und drei Stahlkugeln als Buggewicht. In der Bauanleitung sind alle Schritte klar ersichtlich.
Die Reihenfolge ist aber teilweise etwas unlogisch, Z.B. Bugfahrwerk schon in Schritt 7 einbauen, obwohl es
später auch noch geht. Wer will beim Bau ständig ein bruchgefährdetes Fahrwerk aus dem Schacht rausstehen haben? Die Lackier-und Decalanleitung ist farbig (etwas wo sich manch großer Hersteller eine Scheibe abschneiden könnte) Es sind Decals für zwei Flugzeuge vorhanden.
Beide sind Museumsmaschinen die in Dayton/Ohio, bzw. Tucson/Arizona stehen
Der (Stülp)karton Spritzling A Spritzling B Das Material ist SEHR dünn. So dünn, dass an einer Stelle sogar das Passungsloch durchkommt. Spritzling C Die Gravuren sind sehr fein ausgeführt Die Klarsichtteile sind schön durchsichtig und die Haube ohne Mittelnaht Die PE-Teile und drei Stahlkugeln als Buggewicht. In der Bauanleitung sind alle Schritte klar ersichtlich.
Die Reihenfolge ist aber teilweise etwas unlogisch, Z.B. Bugfahrwerk schon in Schritt 7 einbauen, obwohl es
später auch noch geht. Wer will beim Bau ständig ein bruchgefährdetes Fahrwerk aus dem Schacht rausstehen haben? Die Lackier-und Decalanleitung ist farbig (etwas wo sich manch großer Hersteller eine Scheibe abschneiden könnte) Es sind Decals für zwei Flugzeuge vorhanden.
Beide sind Museumsmaschinen die in Dayton/Ohio, bzw. Tucson/Arizona stehen