Modellausstellung

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
tamertim31
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:49
Wohnort: Jena

Hallo Community,
ich habe jetzt beschlossen, eine private Ausstellung von meinen Modellen und auch Fotografien davon zu machen. Soll einfach nur so für Gäste und mich sein. Was haltet ihr davon?

Bei den Fotografien, die ich teilweise selber gemacht habe oder von Freunden bekommen habe, habe ich nur das Problem, dass die Bilder oft nicht soo gut aussehen (zu dunkel etc.) bzw. ich nur einen bestimmten Ausschnitt davon möchte.

Leider sind meine Kenntnisse in Foto-Bearbeitungsprogrammen nicht so groß. Ich habe mich dafür entschieden, die Bilder mit Photoshop zu bearbeiten. Kennt jemand von euch gute Tutorials dazu, möglichst online?

VG tim
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Hallo tamertim31,

willkommen im Forum.
Hier eine Exelente seite für dich.->
viewtopic.php?f=104&t=986

VG Mooring/Mike
Benutzeravatar
tamertim31
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:49
Wohnort: Jena

Hey, vielen Dank Mooring,
wirklich sehr guter Thread, den du empfohlen hast. Da kann man richtig viel lernen zum Aufbau, Licht und Fotografie. So kann man wahrscheinlich schon optimale Fotos machen, die man nicht mehr nachbearbeiten muss. Wird Photoshop aber doch mal nötig (wie in meinem Fall), empfehle ich jetzt dieses Photoshop Tutorial. Ich habe mich jetzt dort angemeldet und versuche jeden Tag einen Vortrag durchzuarbeiten - klappt manchmal, manchmal nicht. Wird aber alles gut und verständlich erklärt und man kann zeitgleich mitarbeiten. Ich denke, am Ende werden meine Bilder wirklich ausstellungstauglich sein :)
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Na, hoffentlich sind die Modelle auch ausstellungstauglich! ;)
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1431
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Na dovon gehen wir mal schwer aus, sonst hätte sich der Autor nicht die Mühe gemacht diese zu fotografieren und zu bearbeiten. ;) -
Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

"...ausstellungstauglich..." ???
Was soll schon schiefgehen, es ist doch privat in vermutlich kleinem Kreise ?
Alleine die Initiative ist doch schon ein Wert an sich !

Und auch bei den gängigen eingeführten Modellbauausstellungen gibt es eine große Bandbreite an Qualität zu besichtigen.
Da ist für Jeden was dabei.
Vielleicht ist er ja wirklich richtig gut ?
Antworten

Zurück zu „Café“