Servus,
um auch mal meinen Senf dazu abzugeben:
Finde einen Contest gut, und würde dabei auch mitmachen.
Die Rahmenbedingungen die ich hier vorschlagen möchte sind folgende:
- Zeitraum von mindestens 6 Monaten. Viele basteln nicht nonstop oder möchten vielleicht größere Projekte umsetzen.
Das garantiert auch Personen die erst später einsteigen möchten noch eine Chance.
- Keine Untscheidung in "Klassen" (also Alter oder Können). Geht hier doch um den Spass an der Sache. Außerdem wächst man mit der Herausforderung.
- Freie Themenwahl. Der eine baut nur Panzer, der andere lieber Flugzeuge. Also am besten einen Contest nach Epoche oder anderer Thematik.
- Wenn Revell sich dazu bereit erklären würde, vielleicht die Plätze 1-3 zu küren und dann mit Bausätze oder so zu "belohnen", könnte man ja als ein Kriterium nehmen, ausschließlich Revell-Bausätze zu verwenden.

Ist ja hier das Revell-Forum.
- Die Idee mit den mind. 20 Jahre alten Bausätzen fände ich reizvoll. Aber die Beschränkung diese auch nur mit Technik und Können wie vor 20 Jahren darzustellen geht doch etwas zu weit. Lieber einen Bausatz aus Kindertagen und den nach heutigen Maßstäben aufbereiten.
- Auch interessant könnte sein, einen Revell-Bausatz aus den Neuheiten 2013/2014 zu verwenden. So kann jeder dann nach seinem Schwerpunkt was passendes finden.
- Oder eine Größenbeschränkung: Alles was auf einen Bierdeckel passt.
- Am besten machen wir dann einen Anmelde-Thread auf, wo sich jeder einschreibt und seinen Bausatz mit Hersteller und Maßstab angibt.
- Dazu kann dann jeder einen Thread mit Bausatzvorstellung, einen Baubericht und abschließend einen Galeriebeitrag mit dem fertigen Modell machen.
Soviel von mir dazu.
Gruss, Dierk