Oldschool Ratte

Antworten
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

Hallo zusammen.

Sichtlich beeindruckt von einigen Fahrzeugen die ich auf unserem letzten Oldtimer Treffen kürzlich hier sehen konnte reift in mir der Entschluss so einen vergammelt aussehenden Oldschool Wagen zu bauen.
Ehe ich ins Detail gehe und den genauen Fahrzeugtyp bestimme, Tendenz geht aber in Richtung eines bekannten Wolfsburger Herstellers, möchte ich noch einige Fragen geklärt haben und hoffe dabei auf euer Wissen.

Mir schwebt ein früher Käfer vor, tiefergelegt mit breiten Schlappen etc, der natürlich auch einen Dachgepäckträger bekommen soll.
Soweit mir bekannt gibt es frühe Käfer Modell in diversen Maßstäben, aber meine bisherige Suche in Richtung Dachgepäckträger war bisher ziemlich ergebnislos und ich werde den Träger wohl selber anfertigen müssen.
Anyway.....

WAS ABER VIEL WICHTIGER IST, DAS "GERÜMPEL" AUF DEM TRÄGER AN SICH!!!!!!

Hier finden sich im WWW Autos/ Bilder mit Kisten, Koffern, bevorzugt Dreirädern, oder auch verrosteten Ölfässern!
Wie immer scheint der Trend aus den USA zu kommen, aber worum geht es dabei genau?!

Was ist der Ursprung solche Sachen auf´s Dach zu passen, was steht da für eine Ideologie hinter????

Das konnte ich bisher noch nicht klären und würde, gestärkt mit diesem Hintergrundwissen, den Bau planen und beginnen.
Also: Wer von euch weiß da mehr zu?!

Bin schon auf eure Tip´s und Hinweise gespannt und bedanke mich schon mal im voraus.

Es grüßt Frank
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 535
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Hallo Frank,

das mit den sachen auffem Dach,ich denke das kommt von der Ware die man gerne Trinkt,Raucht,Isst usw.benutzt.Ich habe einensuper Link gefunden wo Du gute 100 meter runter scrollen kannst an Bilder von Deutsche Ratrods,Kübel & Co,T1 Sambas und Käfer sowie Ghias.Hier kann man sehr gute ideen raus pickieren.

letzt endlich denke ich auch zwecks mangel an Platz im Auto war das dach die nächste lösung.http://www.classiccult.com/blog/maikaefertreffen/
Dann diesen Link nochhttp://www.bugjam.co.uk/photos23_2.php
Frage:Baust Du den Käfer von Revell 1:16 #07461? Wenn ja,sehr gut ist was ich sagen kann.Topp zum Bauen.Deswegen habe ich noch 4 Bausätze.

VG Mike
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“