1:24 Aoshima Toyota Crown Patrol Car (Police)

Antworten
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hersteller: Aoshima
Artikelbezeichnung: Patrol Car GRS182 Crown
Artikelnummer:040874
Teile: ?
Maßstab: 1:24
Preis: 6 Euro (Ausverkauf)

Dritte Woche Drittes Modell,

dachdem das eigentliche Modell der Challenger bestellt wurde und das Budget
es noch zuließ viel mein Blick auf die Sonderangebote im Ausverkauf. So fand
ich 2 Toyota´s, Reisschüsseln sind nicht mein Fall aber zwei japanische Auto-
bausätze von Aoshima für je 6 Euro da kann man als Modellbauer einfach nicht
nein sagen. Beide Bausätze werden in Deutschland für je ungefähr 40 Euro verkauft.
Mehr als ein Schnäppchen der Bausatz eines Toyota Crown Patrol Car. Als ich die
Bauanleitung kurz überflog folgte die Ernüchterung auf den ersten Blick. Japanische
Anleitung mit kurzen Englischen Hinweisen. Bei den Decals herrlich in Englisch
Suche Dir die passende Prefektur für das Auto aus, gut nur leider sind die Decals
in Japanisch da hapert es bei mir. Mein erster Gedanke nim die Variante von den
Fotos der Verpackung, leider ist das Auto immer so fotografiert worden das man die Schriftzeichen
nicht genau erkennen kann. Also wenden wir uns ersteinmal dem Bausatz zu, die Karosserie ist
schon vorlackiert was die Verklebung extrem erschwert da nur Sekundenkleber die Teile
verklebt. Wie ein Schwein ins Uhrwerk habe ich bei dem Fahrwerk geschaut. Nicht das übliche
Fahrwerk kleben, Achse dran, die Abgasanlage angebaut und die Bremsscheiben das wars.
Lenkbare Vorderachse mit Einzelradaufhänung mittels Federn und Schrauben. Das Fahrwerk
muss auch noch auf die entsprechende Höhe gebracht werden. Die Hinterachse wird über
4 Federn und Schrauben gehalten. Was für ein Aufwand für 6 Euro, ein Traum für jeden Bastler
für wenig Geld. Der Bau geht sonst schnell von der Hand wenn man einige Erfahrungen hat,
blieb das Problem der Decals über eine Website die Fotos der Polizei Fahrzeuge der Welt beinhaltet
fand ich die Entsprechenden Markierungen für Tokyo. Also diese angebracht und Versiegelt.
Und da steht er nun der Polizei Wagen der Japaner.
Heute habe ich versucht Fotos mit Sonnenlicht als Lichtquelle aufzunehmen, leider glänzt das Modell so
sehr das meine Digi-Cam da nicht mitmachen wollte, was soll´s es geht auch innen.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“