Modellwünsche

Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Wenn das jetzt nicht klappt Jan, dann weiß ich auch nicht mehr :thumbup:

(zur Not werde ich Dich dann unterstützen. Ich werde alle vorhandene Modelle durchschauen ob ich noch ein Modell brauchen kann)
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Müller Milch freak
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 16:47

Hallo Revell ich hätte hier ein paar Modell Vorschläge die mich und warscheinlich auch sehr viele andere modellbauer glücklich machen würden

(alle Sets im Maßstab 1:24)
Magirus: Magirus Deutz FM 170 D 12 F DLK 23-12

Robur: Robur LO 2002 AKF LF,8-TS,8

Ifa: Ifa W50 L LF,16-TS, 8

Man: 8.136 FAE 4x4 RW 1

Es würde mich sehr freuen wenn man wenigstens eines dieser Sets umsetzten könnte
LG. Müllermilchfreak
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Ich wünsche mir:
Radfahrzeuge der NVA in 1:72
Unimog (verschiedene Versionen) 1:72
zivile Fahrzeuge 1:72
Figuren 1:72 (gerne mal einen neuen Figurensatz) Für Ideen kann sich Revell gerne bei mir melden... :D ;)

Auch gerne die eine oder andere Wiederauflage. Vielleicht so ähnlich wie es Airfix mit der " Vintage classics" macht.
Agrippa
Beiträge: 214
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

da bin ich dabei und gerne einen neuen T-72 in der NVA Version.
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2476
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Traven hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:38 Ich wünsche mir:
Radfahrzeuge der NVA in 1:72
Unimog (verschiedene Versionen) 1:72
zivile Fahrzeuge 1:72
Figuren 1:72 (gerne mal einen neuen Figurensatz) Für Ideen kann sich Revell gerne bei mir melden... :D ;)

Auch gerne die eine oder andere Wiederauflage. Vielleicht so ähnlich wie es Airfix mit der " Vintage classics" macht.
Ich denke Revell ist da meist der falsche Ansprechpartner, schaut Mal bei ACE ins Sortiment. Die haben da einiges auf Lager, gerade Unimog. Das sind dann ja doch eher Nischenprodukte die halt anderer Firmen schon abdecken
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Bei NVA und Bundeswehr bin ich auch dabei :thumbup:

Aber den T-72 gibt es doch schon von Revell. Sie müssten ihn nur neu Auflegen.

Radfahrzeuge kann ich dir von ICM empfehlen. Die haben sehr viel Auswahl und mehrere Decalvarianten, also auch NVA. So z.B den BTR-60, Ural, Zil, BTR-152
StephBonn
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 12:19

Hallo zusammen

Als Drucker von Beruf könnte ich mir
vorstellen einen alten HEIDELBERGER
Tiegel als Modellbausatz.
Ein Klassiker der weltweit ein Verkaufs
schlager war und in fast jeder Druckerei
stand. Und ist obendrein bestimmt auch
sehr schön anzusehen in einer Glasvitrine
Nur so als Anstoß :)

Grüße aus Bonn
Läuft... :geek:

Nächstes Projekt:
'65 Ford Mustang
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Zum 80. würde ich mir den wünschen:
H1805-498 Space Station
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Ich hätte da ne ganz abwegige Idee für nen Wunschbausatz. :D
Die "Queen Anne's Revenge" in der Version von "Fluch der Karibik", schön groß in 1:72.
Hat soweit als Plastikbausatz noch keiner im Sortiment.
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Müller Milch freak
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 16:47

Hallo revell ich hätte hier noch ein paar modell wünsche

Alles von der berufsfeuerwehr in gotha und alles im Maßstab 1 24

Als erstes den vw Passat als kdow
Dann noch der Mercedes benz atego (2011 Version) als hlf 20 16
Die Drehleiter 23 12 von iveco Magirus
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Als ich kürzlich die Motorworld München besuchte, waren in einem Ladenlokal auch zwei Carrera-Rennbahnen zu sehen. Außerdem waren ein paar Rennfahrzeuge dafür ausgestellt. Deren Qualität fand ich sehr ansprechend.
Nun bin ich ja ein Liebhaber von Autobausätzen im Maßstab 1:32, für den es leider keinen Nachschub mehr gibt (Airfix ist auf 1:43 umgestiegen). Und da die Carrera-Autos in eben diesem Maßstab geliefert werden und da Carrera und Revell jetzt zusammen gehören oder sogar eine Firma sind, ist mir der Gedanke gekommen, dass Revell sich die Teile für so ein Fahrzeug doch liefern lassen könnte, um daraus dann einen Bausatz zu konfigurieren.
Motor und sonstige Technik wären nicht erforderlich. Vielleicht müsste man Bodenplatte und Radaufhängung ändern und die Innenausstattung ergänzen. Mit wenig Aufwand könnte man neue Bausätze in die Revell-Modellpalette aufnehmen.

Ich habe von der Carrera-Seite die Links zu ein paar interessanten Fahrzeugen kopiert (es gibt noch wesentlich mehr).
Ich hoffe, es ist in Ordnung sie hier zu zeigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Siegfried
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:06

Ich denke, es ist eine großartige Idee, Sternenzerstörer aus Star Wars und Enterprise aus Star Trek "komplett" in Klarsichteile herzustellen. Ein solches Produkt kann durch seine hochwertige und detailreiche Gestaltung eine echte Bereicherung für jeden Modellbau-Enthusiasten, vorallem für Sci-Fi-Fans, darstellen.

Eine Möglichkeit, dieses Produkt noch weiter zu verbessern, wäre es, ein beleuchtetes Modell anzubieten. Durch die Verwendung von LED-Lichtquellen könnten die einzelnen Details der Schiffe in all ihrer Pracht beleuchtet werden und damit nicht nur die Triebwerke des Modells. Dies würde ein einzigartiges und unvergessliches Display-Erlebnis schaffen und das Modell zu einem echten Blickfang machen.
Auch für erfahrene Modellbauer kann die Verwendung von Klarsichteilen eine willkommene Abwechslung darstellen, da es ihnen ermöglicht, ihre Kreativität auf andere Aspekte des Modells zu konzentrieren.
Man kann sagen, dass die Verwendung von Klarsichteilen einen wesentlichen Vorteil darin bietet, dass das aufwendige Nacharbeiten entfällt und es den Modellbau-Prozess vereinfacht und beschleunigt in Bezug auf die Option mit Beleuchtung.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ein Klarsichteil-Modell der Sternenzerstörer und Enterprise eine großartige Möglichkeit ist, das Modellbau-Erlebnis auf die nächste Stufe zu bringen. Durch die Verwendung von Beleuchtung und die schon teilweise vorhandenen interaktiven Funktionen aus der Technik-Serie kann man ein noch beeindruckenderes und realistischeres Modell schaffen, das jeden Fan begeistern wird. ;)
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Wenn schon eine Enterprise, dann bitte mal eine "High Grade" wie den Millenium falken von bandai. Auch gerne eine Discovery.
Joey
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 19:00

Ich wünsche mir mehr Jets im Maßstab 1:32.

Wie wäre es mit modernen Jets wie die F35 oder F22. Auch die Klassiker F15 und F16 wären nett. Darf aber auch gerne mal eine MIG sein.
Müller Milch freak
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 16:47

Hallo revell ich hätte eine Frage zum hlf 20/16 (der Mercedes benz) ob ihr das irgendwann nochmal neu auflegt wie andere Sets und in diesen Moment spreche ich glaube für alle weil das hlf 20/16 ist ein sehr beliebtes Set und es würde sich auch gut in meiner Sammlung oder im diorama machen also wäre es echt schön wenn ihr es neu auflegt



LG Müllermilchfreak
Antworten

Zurück zu „Modellbau“