Moin
Schön das Du Dich jetzt mit dem Thema Airbrush beschäftigen willst.
Ich habe mich schon vor ungefähr 2 Jahren von den Revell-Enamelfarben getrennt. Die Aqua-Color sind auch nicht so mein Fall. Für die Airbrush in meinen Augen nur bedingt tauglich, ich komme damit gar nicht zurecht
Vallejo, Gunze und Tamiya-Farben verwende ich heute für die Airbrush, sie sind mit Wasser verdünnbar und die Airbrush ist leicht und ohne Verdünner zu reinigen.
Ich baue überwiegend Militärmodelle aber auch Flieger und Schiffe oder andere Exoten und bin mit meiner Farbwahl sehr zufrieden.
OFW
Welche Farbe verwendet ihr?
Moin
Es gibt zwei Vallejo Farben Set´s
Valleyo Model Air: Air steht hier für Airbrush, braucht nicht verdünnt werden und muß auch nicht.
Vallejo Model: Sollte man verdünnen so 1:1 geht zwar auch ohne aber ruck-zuck ist die Düse dicht, vor allem bei 0,2 - 0,3
Sehr gut für Figurenbemalung mit dem Pinsel. Wasser geht, Isopro. und der Verdünner von Vallejo. Spiritus habe ich noch nicht probiert.
Die angebotene Farbpalette von Vallejo ist riesig und die neuen Pigmente und Washfarben eins A.
OFW
Es gibt zwei Vallejo Farben Set´s
Valleyo Model Air: Air steht hier für Airbrush, braucht nicht verdünnt werden und muß auch nicht.
Vallejo Model: Sollte man verdünnen so 1:1 geht zwar auch ohne aber ruck-zuck ist die Düse dicht, vor allem bei 0,2 - 0,3
Sehr gut für Figurenbemalung mit dem Pinsel. Wasser geht, Isopro. und der Verdünner von Vallejo. Spiritus habe ich noch nicht probiert.
Die angebotene Farbpalette von Vallejo ist riesig und die neuen Pigmente und Washfarben eins A.
OFW