3. Revell Community Modellbau-Wettbewerb - Abstimmung

Welches Modell bekommt eure Stimme?

Umfrage endete am Fr 12. Apr 2013, 16:52

Modell 1 - satori mit Sinagot
10
32%
Modell 2 - Toolman Toto mit Canadair CL-415
2
6%
Modell 3 - Oliver Bizer mit Wikingerschiff
3
10%
Modell 4 - Typhoon mit MAN 7t mil gl 6x6
9
29%
Modell 5 - Gepardschrauber mit London Bus Routemaster
6
19%
Modell 6 - hotelsatan mit PT-109 PT Boat
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31
Toolman Toto

Hallo zusammen,

nun geht der Wettbewerb langsam dem Ende entgegen und mir hat es nicht nur viel Spaß gemacht, ich finde auch die Ergebnisse sehenswert.

Leider habt sich ja die Mehrzahl der ursprünglichen Teilnehmer verabschiedet und mit 28 Teilnehmern bei der Abstimmung ist die Beteiligung auch hier eher mau. Das finde ich sehr betrüblich und enttäuschend.

Ich würde vorschlagen, die tollen Modelle aus dem Wettbewerb einem größeren Publikum mit der Möglichkeit einer Stimmabgabe zu präsentieren - so erfreut sich z.B. die Wahl zum Revell-Fan-Modell des Monats auf facebook immer wieder einer großen Resonanz. Vielleicht kann man dadurch auch weitere Mitglieder für dieses Forum werben?!

Aus vergangenen Diskussionen ist mir die ablehnende Haltung einiger Mitglieder hier gegenüber anderen sozialen Netzwerken und insbesondere facebook wohl bekannt und mir liegt es fern dieses Thema erneut aufzuwärmen und durchzukauen, aber ich fände es gut, wenn wir mit der Abstimmung noch einen Schritt weiter gehen!

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Toolman Toto

Moinsen,

still ruht der See oder alle noch im Winterschlaf? :lol: :lol: :lol:

Vielleicht aber auch nur uninteressant?! :?

Tut mal Eure Meinung kund .....

Grüße

Toto

P.S. 10...9...8..7...6...5...4...3...2.......... and the winner is :?: :shock: :D
Mein Portfolio
Gepardschrauber

Es scheint zumindest noch Zweifler zu geben. Ich hab eine Stimme weniger und du eine mehr :shock: ;)
Schon seltsam, dass man sich bis zum Schluss umentscheiden kann, hab ich so noch bei keinem Forumswettbewerb gesehen.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
satori
Been thanked: 1 time

Guten morgen zusammen

Was soll man dazu sagen? Ich denke das die Aktiven hier im Forum abgestimmt haben. Viel wird vermutlich nicht mehr passieren. Ich freue mich, dass sich überghaupt jemand für diesen Wettbewerb interessiert. 28 ist doch besser als 0.

@Gepardschrauber
Mir ist auch aufgefallen dass da plötzlich eine Punkte Umverlagerung stattgefunden hat. Wie ist sowas möglich?????
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
OFW
Been thanked: 24 times

Moin

Trauer kehrt ein. :o Damit hatte ich nicht gerechnet. 28 Stimmen bei ueber 500 eingetragenen Mitgliedern.
Ich schätze mal das die Mehrheit der User gar nicht mitbekommen haben das hier im Forum ein Wettbewerb ausgetragen wird bzw. alle Ihre Stimme abgeben können.
Schade drum. Trotzdem druecke ich meinem Modell fest die Daumen.

OFW
Toolman Toto

Es ist wohl tatsächlich so, dass sich jeder bis zum Ende heute um 16:52 Uhr noch umentscheiden kann.
So ist auch dieses Ergebnis bis zum Ende offen... ;)

Ich bin dafür, dass wir die Abstimmung - zumindest nächstes Mal - auf den Kreis der Facebooknutzer erweitern. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, die forumsinterne beteiligung zu Steigern.

Wie OFW schon schreibt, bei 500 Mitgliedern ist die Beteiligung von 28 ein Trauerspiel. Selbst wenn sich nur 10 % Beteiligen würden wäre die Anzahl deutlich erfreulicher.

In manchen Foren muss man sich in irgendeiner Art und Weise am Forum beteiligen, sonst wird der Account deaktiviert. Das finde ich gar nicht so schlecht. Wer nur lesen will, muss sich ka nicht anmelden aber so kann man die Gemeinde wenigstens richtig einschätzen.
Dafür finde ich aber auch - was übrigens auch schon von jemanden angeregt wurde - dass es mehr Möglichkeiten geben sollte sich passiv zu beteiligen, also z.B. über einen "Like"-Button oder eine Bewertung mit Sternchen bei Bildern oder Bauberichten oder so.... naja etwas offtopic, aber die Diskussion sollte man vielleicht nocheinmal aufgreifen.

Schönes Wochenende und noch viel Glück.
Ich drücke meinem Favoriten noch kräftig die Daumen :-)

Grüße

Toto
Mein Portfolio
Willy

Ich habe dann auch abgestimmt.

Erstmal Respekt an alle, echt tolle Dioramen, die ihr da gemacht habt. Hut ab. Die Abstimmung viel mir echt nicht leicht.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Toolman Toto

Mahlzeit!

Also ich bin mal grundsätzlich dafür, auch für zukünftige Events oder Wettbewerbe.

Bild

Grüße

Toto
Mein Portfolio
satori

Für zukünftige Wettbewerbe ist Facebook und co. das sicher eine Option.
Äußerst unseriös fände ich, wenn wir den bereits beendeten Wettbewerb nochmals öffnen und zur erneuten Abstimmung freigeben würden. Solltet Ihr Euch dazu entscheiden dies zu tun, steht mein Modell nicht mehr zur Verfügung.
Gepardschrauber

Ich bin auch der Meinung, dass der Wettbewerb abgeschlossen ist. Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, in FB abstimmen zu lassen. Das schafft Vorteile für diejenigen mit einem großen FB-Freundeskreis, da diese Freunde sich nicht extra in einem Forum anmelden müssen. Hier stimmt nur "Fachpublikum" ab. Evtl. könnte man das englischsprachige Forum in die Bewertung mit einbeziehen?

Ich hab noch ein Problem. Es gibt nicht in der Preisklasse bis 10 €, das in mein Beuteschema passt. Kann ich auch was aus eigener Tasche drauflegen?

Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
satori

Jens (Revell) hat geschrieben: weil sich alle über die mangelnde Beteiligung beschwert haben.
Nö, stimmt nicht. (siehe meinen Beitrag weiter oben) ;)
Jens (Revell) hat geschrieben:
Wir können ja mal den Feedback-Test auf FB machen, wird euch bestimmt überraschen... was meinen die drei Sieger dazu? Jemand was dagegen?
Ich selber bin nicht bei Facebook und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich sehe es auch so wie Jürgen und glaube auch das viele Stimmen aufgrund des jeweiligen FB Freundeskreises zustande kommen und nicht, weil sie von Modellbau etwas verstehen.
Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass man eine Idee niemals im Keim ersticken lassen sollte. Wenn es sich um einen Test handelt der den abgeschlossenen Wettbewerb nicht beeinflusst, bin ich dafür.
Gepardschrauber

Calm down :o
Der Wettbewerb ist zu Ende, und damit ist's gut. Es ist schade, dass letztlich nur 6 Modelle fertig wurden und es ist schade, dass nur 31 Leute ihre Stimme abgegeben haben. Da ich davon ausgehe, dass jeder Teilnehmer seine Stimme abgegeben hat, waren es also nur 25 andere, die Interesse zeigten. DAS IST VERDAMMT WENIG! - Aber auch nicht zu ändern. Zum Thema Abstimmungen beeinflussen: Ich bin in einem Autoforum angemeldet, in dem jemand vor kurzem um Hilfe bei einer Sponsoring-Abstimmung für seinen Verein bat. Was soll ich sagen - es hat geklappt. Es ist mit Sicherheit ein Unterschied, ob ich die 350 Leute auf meiner Freundesliste dazu bewege, für mein Modell zu stimmen, oder wenn satori keinen FB Account hat und sich deshalb auf sein Können alleine verlassen muss. Daher nochmal mein Vorschlag:
Warum nicht das englischsprachige Forum mit in die Bewertung einbeziehen?

Und noch mal meine Frage an Jens:
Ich finde nichts für 10 € in meinem Beuteschema. Kann ich dazuzahlen, oder muss ich mein Schema ändern?

Toolman Toto

Verstehe ich gut!
Mein Portfolio
Tomcatter

Hi,

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinner! Ich fande diesen Wettbewerb persönlich sehr gut, es gab keine Modelle die qualitativ irgendwie weit nach unten ausgeschlagen haben sondern alles war sehr hochwertig. Das ist doch toll!

Die Beteiligung finde ich auch ok, etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet. Der Großteil der hier angemeldeten Benutzer stellt nun mal nur eine Frage und verschwindet dann wieder, das ist bei einem Herstellerforum denke ich eigentlich ganz normal und letztendlich kann man es auch schon daran sehen, dass die gleichen vergleichsweise wenigen Benutzer fast alle Beiträge schreiben.
Eine auf Facebook erweiterte Abstimmung würde ich sehr unterstützen. Wir sind im 21. Jahrhundert und gerade in den letzten Jahren hat die Bedeutung von sozialen Netzwerken immer weiter zugenommen, da ist es klar dass auch Hersteller wie Revell davon profitieren wollen, wobei es sich hierbei ja eher um einen Profit der Forumsbenutzer handelt. Natürlich kann man seinen Freundeskreis für sich selber nutzen um sein Modell gewinnen zu lassen, ich glaube aber kaum, dass dies in so einem großen Maße geschehen würde wie hier anscheinend angenommen wird. Die Möglichkeit, Freunde für sich abstimmen zu lassen hat man außerdem nicht nur auf Facebook, sondern ganz genau so hier. Deswegen halte ich das dann doch für ein relativ schwaches Gegenargument. Besonders interessant finde ich ja die Anti-Facebook Haltung einiger Nutzer in diesem Forum. Nicht angemeldet sein, aber dann alles darüber wissen, das Forum damit auf diese kleine Beteiligung beschränken und sich dann über eine geringe Beteiligung beschweren? Das ist paradox. Ich selber bin auch kein Facebook Fan, aber mittlerweile ist es nun einmal so dass sich diese Plattform als äußerst erfolgreich herauskristallisiert hat und gerade Schüler und Studenten werden kaum daran vorbeikommen sich dort anzumelden. Was früher über Pinnwände oder jüngst noch über Webseiten lief, das läuft heute eben ganz schnell und bequem über Facebook, Twitter, und was es sonst noch so gibt. Man erreicht nun mal schnell die große Masse.
Wer sich also eine größere Beteiligung für den Wettbewerb wünscht, der muss eben damit leben dass dies dann über Plattformen wie Facebook läuft.

VG Tom
satori

Hoi Jens

Ich bin ja bei Facebook nicht so durch. Was bedeutet dies nun genau?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“