Hallo zusammen,
nachdem ich die B17 fertig gestellt habe, hat mich meine Frau genötigt, endlich mal Asterix und Obelix zu bauen, damit der einsame Legionär Gesellschaft bekommt.
Eigentlich wollte ich eine Bausatzvorstellung machen, um die Unterschiede in der Größe und den Details zum 1:9 Bausatz von Rainer aka #Aktvetos zu zeigen. Nun ja, am WE war ich schon fleißig und so bleibt es beim Baubericht. Diesmal wird nur der/die Pinsel geschwungen, also keine Airbrush im Einsatz.
Jetzt erstmal die Teile, bei denen ich noch nicht angefangen habe zu malen....
Angefangen habe ich mit Idefix, schwarz grundiert und dann mit cremeweiß Schicht für Schicht trockengebürstet.
An der Base muss ich noch arbeiten.....
Asterix und Obelix in 1:16
-
derboesewolfzdf
- Has thanked: 85 times
- Been thanked: 67 times
-
derboesewolfzdf
Das Schwert von Asterix, sein Helm und diecZaubertrankflasche sind ebenfalls fertig....
-
Revell-Bert
- Has thanked: 173 times
- Been thanked: 177 times
Da setze ich mich auch dazu... 
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
derboesewolfzdf
Flutschen würde ich es nicht nennen, aber beharrlich und ausdauernd trifft es eher.
Mal zu Asterix.... wieder schwarz grundiert und mit hellgrau trockengebürstet. Die Hose habe ich dann mit transparentem Rot wieder trocken gebürstet, bis der verschmuddelte Look raus kam. Gürtel, Weste habe ich mit verschiedenen Braun und gelbtönen bepinselt, so dass jedes Teil einen eigenen Braunton hatte. Bei der Weste hat mir Rainers Video geholfen. Die Nieten habe ich mit einem Silberstift gesetzt. Schnüre und so wieder mit grau, und weißen Pigmenten ergrauen lassen. Schnallen und die große Öse im Gürtel habe ich mit Messing und silber gemacht und mit weiß mattiert.
Das Haar ist der erste Versuch.... das wird noch anders...
Mal zu Asterix.... wieder schwarz grundiert und mit hellgrau trockengebürstet. Die Hose habe ich dann mit transparentem Rot wieder trocken gebürstet, bis der verschmuddelte Look raus kam. Gürtel, Weste habe ich mit verschiedenen Braun und gelbtönen bepinselt, so dass jedes Teil einen eigenen Braunton hatte. Bei der Weste hat mir Rainers Video geholfen. Die Nieten habe ich mit einem Silberstift gesetzt. Schnüre und so wieder mit grau, und weißen Pigmenten ergrauen lassen. Schnallen und die große Öse im Gürtel habe ich mit Messing und silber gemacht und mit weiß mattiert.
Das Haar ist der erste Versuch.... das wird noch anders...
- CaptainMeat
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 118 times
Huhu,
die Lederweste ist wirklich erste Sahne

die Lederweste ist wirklich erste Sahne
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.