Seite 1 von 1
Land Rover Series III commercial 07056
Verfasst: Mo 8. Sep 2025, 20:02
von autofix
Re: Land Rover Series III commercial 07056
Verfasst: Di 9. Sep 2025, 00:08
von R.E. Vell
Sehr schön geworden.
Ich mag Modelle von automobilen Youngtimern sehr.
Re: Land Rover Series III commercial 07056
Verfasst: Di 9. Sep 2025, 17:31
von autofix
Danke.
Re: Land Rover Series III commercial 07056
Verfasst: Fr 12. Sep 2025, 00:17
von CaptainMeat
Huhu...
Top gebaut

. Sieht wirklich sehr ordentlich aus .
Aber so wie er jetzt aussieht kommt der gerade neu vom Werk . ... vielleich ein ganz klein wenig verdrecken ... nur ganz dezent
Re: Land Rover Series III commercial 07056
Verfasst: Fr 12. Sep 2025, 19:36
von eydumpfbacke
Moin, ist sehr gut geworden.
Auf den Bildern sieht es aber aus, als wenn da keine Scheinwerfergläser drin sind. Täuscht das?
Re: Land Rover Series III commercial 07056
Verfasst: Sa 13. Sep 2025, 10:14
von autofix
Vielen Dank.
@CaptainMeat Ich muss noch üben mit den "Dreck" aber auch eine Landi gehe in der Waschstrasse.
@ eydumpfbacke ScheinwerferGläser sind eingebaut aber die "Gitter" davor sind eine bisschen zu Grob. Besser wer es in Messing einzubauen.
Re: Land Rover Series III commercial 07056
Verfasst: Sa 13. Sep 2025, 13:04
von CaptainMeat
Huhu...
es gibt zB von Revell verschiedene Pulver für die Alterung . Ist so wie gemahlende Kreide . Das geht übrigends auch mit solcher . Nur darf diegleube ich nicht Fetthaltig sein . Mit nem Cuttermesser abschaben ...fertig .
Da bei Dir ja nur dezent drauf müsste , kannst Du mit einem Weichen mittleren Pinsel in das Pulver gehen und dann an die Stellen vom Fhzg und den Reifen etc. . Also leicht aufpudern .
Sollte es etwas mehr werden kann man das mit nem feuchten Q-Tip so wieder weg wischen . Daher besteht keine Gefahr das Modell zu versauen .
Will man mehr schmutz kann man den Pinsel erst leicht in Wasser eintauchnen und dann ins Pulver... so hat man dann Matsche , welche man dann aufs Modell gibt . Auch hier kann man mit Wasser nachbessern oder eben wieder ganz entfernen .
Probier es aus ... ist gar nicht so schwer . Und wie gesagt, es kann ja nix passieren . Zu Anfang macht man meist etwas zu viel .
Re: Land Rover Series III commercial 07056
Verfasst: Sa 13. Sep 2025, 14:40
von autofix
Danke für den Tipp. Vallejo Pigment sind unterwegs. Mal sehen was daraus kommt.