Douglas A-20G (Special Hobby 1:72)

Antworten
Eukaryot98
Has thanked: 10 times
Been thanked: 77 times

So es ist an der Zeit ein neues Projekt zu starten. Das erste Mal seit einem Viertel Jahr. Denn die ersten Schritte am Leopard habe ich schon im März gemacht, ebenso laufen die Orao und die Vampire seit dem. Dieses Mal ein Propellerflugzeug.
52647_rd.jpg
Es ist nicht das erste Mal, dass ich eine HAVOC von Special Hobby baue. Denn schon vor über ein Jahr hatte ich eine A-20B der sowjetischen roten Luftwaffe gebaut gehabt. Jetzt die spätere Variante als sogenanntes Gunship, mit schweren Maschinengewehren in der Nase. Eine ähnliche B-25 Mitchell hatte ich auch schon Mal vor zwei Jahren gebaut. Die Bausatzform stammt noch von MPM und ist mittlerweile in dutzenden mal aufgelegt wurden. Von der früheren Havic hat Special Hobby bzw Azur eine neue Form entwickelt.
IMG_20250620_154358.jpg
Die Douglas A-20G war ein zweimotoriger leichter Bomber, der an allen Fronten des Weltkriegs teil nahm. Diese Version als Gunship war vorallem als Erdkampfflugzeug auf dem Pazifikschauplatz im Einsatz. Diese Version wurde sowohl von der USA als auch Australien verwendet.
071030-F-1234S-011.jpeg
Dann hoffe ich Mal dass ihr beim Bau dabei seid. Ich hab richtig Lust darauf. Hoffentlich wird das kein so großes Problematisches Projekt.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“