MaK Nutcracker P.K.H. 103 in 1/35 von Hasegawa (#64004)

Antworten
SharkHH
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times

Weiter geht es mit fertiggestellten Bausätzen, die ich 2025 nach einer längeren Pause vollendet habe.

Der Nutcracker im Maßstab 1/35 aus der Maschinenkrieger-Serie von Kow Yokohama lag schon länger in meinem Lager und war an der Reihe. Einerseits, weil der Bausatz relativ einfach gehalten ist, andererseits kann man sich hinsichtlich Farbgebung und Verwendung von überzähligen Teilen austoben und seine modellbauerische Phantasie ausleben.

Wer sich für das "Maschinenkrieger-Universum" interessiert, findet im Netz zahlreiche Beiträge. Vor einigen Jahren gab es die Idee, dieses Universum mal auf die Leinwand zu bringen. Der Gedanke scheint verworfen worden zu sein. Leider.

Hier nun ein paar Bilder vom fertigen Modell:
.
MaK Nutcracker 02.jpg
.
MaK Nutcracker 03.jpg
.
MaK Nutcracker 04.jpg
.
MaK Nutcracker 05.jpg
.
MaK Nutcracker 06.jpg
.
MaK Nutcracker 07.jpg
.
MaK Nutcracker 08.jpg
.
MaK Nutcracker 09.jpg
.
MaK Nutcracker 12.jpg
.
MaK Nutcracker 14.jpg
.
MaK Nutcracker 15.jpg
.
Ich konnte es ja nicht lassen und musste auch den Bild-Generator von ChatGPT ausprobieren. Im dritten Anlauf hat es dann geklappt. Es ist schon verrückt, was heutzutage mit Technik möglich ist.
.
Und mit KI kreiert
Und mit KI kreiert
.
Und wer sich fragt, was die beiden Schrauben sollen. Es handelt sich ja um ein Fahrzeug, dass über den Boden schwebt. Damit das in einem möglichen Diorama besser passt, habe ich die Schrauben eingebaut, um das Schweben zu simulieren.

Buntes Wochenende überall
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Handy
Has thanked: 10 times
Been thanked: 11 times
Gefällt mir sehr gut, besonders die 'ausgewaschenen' Farben, und sogar mit maßstabsgerechtem Hangar! Da bekommt man direkt Lust sich auch mal an sowas auszutoben. Aus reiner Neugier: wie sieht denn das Modell von unten aus, ist das innen hohl oder sind da irgendwelche Triebwerke o.Ä. drunter?
SharkHH
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times

Handy hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 18:33 wie sieht denn das Modell von unten aus, ist das innen hohl oder sind da irgendwelche Triebwerke o.Ä. drunter?
Das Modell ist innen tatsächlich hohl. Einen ausgebauten Innenraum gibt es nicht.
Auf der Unterseite gibt es Triebwerksauslässe und ein paar Öffnungen mit Blick auf irgendwelche Aggregate:

.
PXL_20250414_063732134.jpg
.
Bei dem Bausatz sind eigentlich noch zwei Figuren dabei. Diese fehlten leider, als ich das Modell privat bei einem Online-Auktionshaus erworben hatte.

Der Hangar ist ein Display von Coastal Kits aus England. Eine Grundplatte mit einer Rückwand zum Zusammenstecken. Die hab ich mir vor dem Brexit mal gegönnt.

SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Antworten

Zurück zu „Galerie“