1/24 Bugs Beach

Challenger77
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times

Hallo,
mein Einstand hier. Ein Diorama rund um Sonne. Strand und Spass. Völig ohne reales Vorbild und Nietenzählerei :D
Seit ich den Samba Bus Kit von Revell habe geistert das in meinen Gedanken herum . Und nachdem ich in einem AK Buch das Diorama "Windys Books Cafe"von Yasu Okugawa aka Doozy gesehen habe. Hier ein Foto davon

https://i.pinimg.com/564x/43/d6/25/43d625f15ab1e167cb93f5520309c773.jpg

Ja Modellbau ist möglich ohne Mord und Totschlag ....lol

Ich denke da an ein Diorama mit Sommer, Strand, Girls and Fun :D

Als Basis dient der VW Sambabus von Revell, ein ausgezeichneter Bausatz ! Mit den Holzresten meiner Old West Builds
modifiziert zum Food oder Coffeetruck. kommen noch Girls mit Vespas , Beachbuggies, Surfer und ähnliche Klischees . All Hollywoodlike, no Rivetcounting :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss aus Wien
Bild
Challenger77

mal schauen wie ich die Espressomaschine hinbekomme. Gibt zwar 3d Dateien, aber gefallen die mir so gar nicht........
Habe eine "versenkbare" Theke und passende Schublade im Heck ergänzt. Darauf kommt dann die erwähnte Espressomaschine. Selbige eventuell mit beleuchtetn Bedienschaltern, malsehen :o 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Etsy hat das Echtmetall Waschbecken und Wasserhahn geliefert, , allerdings muss ich das noch anpassen.....

Bild

Bild

Das erste Mädel mit Vespa ist auch schon da.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Waschbecken schon mal angepasst. Die Schnitte werden noch mit Green Stuff World Brush Chrome retouchiert. Und mal "Lara Croft" den neuen Arbeitsplatz gezeigt :shock: :6:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Chassis erhielt eine glänzende schwarze Grundierung von Green Stuff World, die grob mit Createx „Iron Oxide Transparent“ überlackiert, dann verschiedenen AK-Washings und einigen billigen Pastellkreiden bearbeitet wurde.�

Bild

Bild

Der Boden, echtes Holz, ist farblich wie bei meinen Old-West-Häusern, mit Ölstiften und AK Dark Wash. Die Sitze wurden mit Vallejo und sehr verdünntem Oil Wash bemalt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Schränke wurden mit sehr verdünntemt gelbem Ocker und Umbra Ölfarben bemalt, dann mit sehr verdünntem grauem Acryl. Über Nacht liess ich es trocknen, dann geschliffen und gkratzt bis auf das blanke Holz und ein erneutes Washing mit gelblicher Ölfarbe. Dadurch wird der teils moderne Vitage- und Shabby-Look erreicht. Mit den Oilfarben Dunkelbraun und Umbra bemalten Arbeitsplatten� bekamen zwei Schichten Semigloss Vallejo Clear.�

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe noch Fake Türscharniere auf der Arbeitsplatte angebracht. Hergestellt aus kleinen Messingrohren und Stecknadelköpfen, so sollte es klar sein wie das Einsteigen funktioniert.....

Bild

Bild

Bild

ready for inspection......;-)

Bild

Bild

Auf Etsy konnte ich passende Felgen und Reifen bekommen. Die Bausatzteile lassen sich ja leider nur mit den Chromdeckeln baue, ist nicht ganz passend..........🙄

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Das sieht ja alles schon sehr sehr schön aus...

Zum ausgezeichneten Bausatz möchte ich denken, dass du hier so ziemlich der einzige mit der Meinung ist... :lol:

Aber schauen wir einmal, wie du mit den Türen etc klar kommst.
Die meisten Sambas zeigen erst gegen Karosseriebau-Ende ihr wahres Gesicht.

Aber, weiter so, drück dir die Daumen...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Ich glaub, ich mag die Mädels :D
R.E. Vell
Has thanked: 31 times
Been thanked: 28 times

Ui, das wird eine tolle Geschichte. :thumbup: Da bleibe ich dran. :)
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
Challenger77

Revell-Bert hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 10:56 Das sieht ja alles schon sehr sehr schön aus...

Zum ausgezeichneten Bausatz möchte ich denken, dass du hier so ziemlich der einzige mit der Meinung ist... :lol:

Aber schauen wir einmal, wie du mit den Türen etc klar kommst.
Die meisten Sambas zeigen erst gegen Karosseriebau-Ende ihr wahres Gesicht.

Aber, weiter so, drück dir die Daumen...
Hallo, Danke erstmal.
Da hab ich wohl 'nen Snap Kit erwischt 😉die Karosserieteile passen ohne Nacharbeit, ja sogar die Türen. Wobe i die wären mir egal, bleiben sowieso offen.
Bild
Challenger77

Hab im Dach die Schienen fürs Schiebfaltdach ergänzt. Revell hat da einfach nur eine Öffnung realisiert.

Bild

Bild

Armaturenbrett, im wahrsten Sinne ein Brett, hat schon mal Farbe bekommen. Ich verwende Vallejo Model , Model Air und Greenstuff World Chrome.

Bild

Und ein bissl mit Farbe herumwprobiert, um ausgbleichte Farbe zu imitieren. Schaut m.E. schon ganz gut aus, Ist aber noch nicht das Endergebnis

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Revell-Bert

schöner Fortschritt :thumbup:

Ein Frage zu etsy: hast du da einen Anbieter dieser Teile gefunden oder hast du dich random durchs Angebot geclickt?

Gruß der Bert
Challenger77

Hi,
Danke !
Ich habe gezielt nach VW bzw Porsche 356 Felgen gesucht. Der Anbieter hat die Felgen und passenden Reifen schmäler gedruckt...der Vorteil von 3D.
https://www.etsy.com/at/shop/JackModell ... ge=listing
Bild
Revell-Bert

Danke für den Link!

Ich suche auch nach einem Felgendesign, bin aber bisher nicht fündig geworden...

Gruß der Bert
Challenger77

KMP, USCP, Uli Nowak und noch etliche mehr machen Felgen !
Bild
Revell-Bert

Kurz nochmal zu den Felgen, aber dann ist gut...

Die Hersteller und andere habe ich schon durch. Ich habe mittlerweile auch schon in den 3D Datenbanken mein Glück versucht. Manchmal zwickt es auch nur am 1:24. Und natürlich daran, was man dafür tatsächlich ausgeben will...

So, jetzt weiter im Bau 8-)

Gruß der Bert
Charmin
Has thanked: 100 times
Been thanked: 23 times

Ein sehr interessantes Thema :-) Ich bin schon gespannt, wie die Mädels aussehen werden :D
Schöne Grüße und beste Wünsche.
David

“Jedes Modell ist eine Reise – Schritt für Schritt zur Perfektion.”
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 37 times
Revell-Bert hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 18:10 Kurz nochmal zu den Felgen, aber dann ist gut...

Die Hersteller und andere habe ich schon durch. Ich habe mittlerweile auch schon in den 3D Datenbanken mein Glück versucht. Manchmal zwickt es auch nur am 1:24. Und natürlich daran, was man dafür tatsächlich ausgeben will...

So, jetzt weiter im Bau 8-)
Sorry für OffTopic. @Bert. So teuer ist das nicht. Ich hatte die Räder meines Käfers (ich denke Du kenst ihn), damals entwerfen und drucken lassen. Ein Satz (Reifen und Räder, an das Chassis des Revellkäfers angepasst), kostet 25 Euro inklusive Versand. Mein Vorteil: die Räder wurden exakt inklusive Reifenaufschrift und Profil meinen Rädern angepasst. Selbst die Spurbreite stimmt.

Nun mag ich was zum Bulli schreiben.
Bei den Felgen zum Bulli finde ich die Öffnungen irgendwie nicht richtig getroffen. Die wirken mir zu bauchig. Tamiya hat bei seinen 356 Porsche richtig gute 5-Loch-Felgen beigelegt. Muss man nur bekommen.
Ich finde deine Bemalung der Karosserie schon mal interessant und bin gespannt, wie das weiter verarbeitet werden wird.
Bei dem Innenausbau mag ich schreiben: gut, ist aus Holz gemacht. Das ist nicht so einfach wie aus "Plastikkarten" / Styrene, was man kaufen kann. Wirkt für mich jedoch ein wenig grob und auch ganz schön eng. Ich verstehe auch nicht die Kästen, die in den Türen stehen, wo diese Figur drüberhängt. Wie sollen die "Barndoors" ihre Regale unterbringen, wenn diese geschlossen sind? Und: wie kommt die Person überhaupt rein zum Verkauf (die Bedienung)? Ist ja alles vollgestellt und dann noch eine Trennwand zur Fahrerkabine. Ist für mich unstimmig. :?
Challenger77

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 07:18
Nun mag ich was zum Bulli schreiben.
Bei den Felgen zum Bulli finde ich die Öffnungen irgendwie nicht richtig getroffen. Die wirken mir zu bauchig. Tamiya hat bei seinen 356 Porsche richtig gute 5-Loch-Felgen beigelegt. Muss man nur bekommen.
Ich finde deine Bemalung der Karosserie schon mal interessant und bin gespannt, wie das weiter verarbeitet werden wird.
Bei dem Innenausbau mag ich schreiben: gut, ist aus Holz gemacht. Das ist nicht so einfach wie aus "Plastikkarten" / Styrene, was man kaufen kann. Wirkt für mich jedoch ein wenig grob und auch ganz schön eng. Ich verstehe auch nicht die Kästen, die in den Türen stehen, wo diese Figur drüberhängt. Wie sollen die "Barndoors" ihre Regale unterbringen, wenn diese geschlossen sind? Und: wie kommt die Person überhaupt rein zum Verkauf (die Bedienung)? Ist ja alles vollgestellt und dann noch eine Trennwand zur Fahrerkabine. Ist für mich unstimmig. :?
Anscheinend ist mein Text " All Hollywoodlike, no Rivetcounting :D " nicht bis zu Dir durchgedrungen...und genau darum werde ich ganz sicher nicht einen 50.-€ Kit schlachten nur weil die Felgen ( und auch nur für Spezialisten erkennbar ! ) ''besser'' sind.
Was an meiner Innenausstattung ''Grob'' sein soll, erschliesst sich mir nicht, vorallem wenn ich die Teile des Revell Campers anschaue.
Alles andere steht im Text , Zitat '' Ich habe noch Fake Türscharniere auf der Arbeitsplatte angebracht. Hergestellt aus kleinen Messingrohren und Stecknadelköpfen, so sollte es klar sein wie das Einsteigen funktioniert.....''
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“