Bezugsquelle gesucht für Tamiya Panel Line Accent Color Black (87131)

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
R.E. Vell
Has thanked: 31 times
Been thanked: 28 times

Ich suche den im Betreff genannten Panel Liner. Beim großen Fluss, in der Bucht und bei mir bekannten Modellbauhändlern ist der Artikel entweder ausverkauft oder unverschämt teuer (Artikel selbst und/oder Versandkosten aus dem Ausland).

Nun bin ich zufällig auf die Seite www.super-hobby.de gestoßen, wo der Liner zu einem halbwegs vertretbaren Preis verfügbar ist. Meine Fragen nun:

Kennt jemand den Anbieter, hat Erfahrungen, ist der seriös? Gibt es andere seriöse Empfehlungen?

Oder, idealerweise, hat jemand hier ein paar Fläschchen davon in Reserve und würde mir eines davon zu einem fairen Kurs abtreten?

Vielen Dank vorab für zielführende Hinweise oder Angebote! :thumbup:
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
JackSparrow
Been thanked: 11 times

Selber hab ich da noch nichts bestellt, aber auf Trustpilot hat Super Hobby 28 Bewertungen mit 4,5 von 5 Sternen. Scalemates führt Super Hobby ebenfalls in der Shopliste. Scheint also seriös zu sein.
Ich lass mich aber gern berichtigen, sollte ich falsch liegen.
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: DFW T.28 "Floh" von Elf Models in 1:72
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
derboesewolfzdf
Has thanked: 47 times
Been thanked: 44 times

ich habe da schon bestellt, hat alles gepasst, aber man halt immer die Versandkosten im Auge behalten.
Buch-58
Been thanked: 1 time

Hallo R.E. Vell,

habe bei super-hobby.de ,ein Konto, schon oft bestellt, alles bestens. Man sollte nur die Preise überprüfen, da sie Täglich wechseln :D

Mfg. Karl
R.E. Vell

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. :thumbup:

Wenn der Laden seriös ist, dann werde ich mal dort bestellen, anderswo ist es auch nicht günstiger. :roll:
paul-muc
Has thanked: 4 times
Been thanked: 34 times

Ich habe da auch einmal bestellt. Bei eBay erscheint der Anbeiter als deutscher Versand, ist aber in Polen.
Ich habe dann mit Kreditkarte bezahlen wollen, aber außer der Kreditkartennummer wollte die Firma, über die die Zahlung in Polen abgewickelt wird, auch noch meine Kontonummer wissen. Ich habe die Bezahlung dann abgebrochen und auf das im Impressum angegebene Konto als Auslandsüberweisung überwiesen. Polen ist nicht im Euroraum. Gebühren zu Lasten des Zahlungsempfängers.
Die Kaufabwicklung ist dann glatt und schnell gelaufen. ich will da aber nicht mehr bestellen. Ich bin etwas sensibel, wenn andere meine Kontonummer wissen wollen.
Buch-58

@ paul-muc,

bei www.super-hobby.de , übersieht man sehr leicht die Überweisung mit z.B. PayPal, wenn ich mal wieder zu schnell Klicke,
warten bis Posteingang kommt, dann einfach Nachricht an super-hobby, man bekommt dann sehr schnell neue Rechnung.
Mfg. Karl
R.E. Vell

Ein kurzer Erfahrungsbericht: Die Bestellung hat reibungslos geklappt. Ja, die Bezahlmöglichkeit per PayPal ist etwas versteckt (warum, das wissen nur die Betreiber des Shops bzw. deren Webdesigner), man muss auf der Seite ganz nach unten scrollen. Gute Kommunikation des Ablaufs (Emails mit "Bestellung eingegangen", "Bestellung verschickt" mit Tracking-ID). Ware sehr sorgfältig verpackt, mit Lieferschein und Hinweisen auf Rückgaberecht und -abwicklung. Und auch bei der Lieferzeit (bestellt am Dienstag Abend, heute Vormittag zugestellt) gibt es nichts auszusetzen. Da habe ich bei mancher innerdeutschen Sendung schon länger gewartet.

Nochmals danke für Eure Hinweise und von meiner Seite eine klare Empfehlung für diesen Händler.
Buch-58

Hallo Michl,

super, das es geklappt hat:thumbup:

Mfg. Karl
Agrippa
Has thanked: 13 times
Been thanked: 19 times

Ich habe da auch schon bestellt, was Bausätze angeht etwas teurer als in D aber seriös und die Lieferung geht schnell.
Empfehlenswert.
liebe Grüße Fabian
Guldilo's HobbyZone
Has thanked: 63 times
Been thanked: 14 times
R.E. Vell hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 23:27 Ich suche den im Betreff genannten Panel Liner. Beim großen Fluss, in der Bucht und bei mir bekannten Modellbauhändlern ist der Artikel entweder ausverkauft oder unverschämt teuer (Artikel selbst und/oder Versandkosten aus dem Ausland).

Nun bin ich zufällig auf die Seite www.super-hobby.de gestoßen, wo der Liner zu einem halbwegs vertretbaren Preis verfügbar ist. Meine Fragen nun:

Kennt jemand den Anbieter, hat Erfahrungen, ist der seriös? Gibt es andere seriöse Empfehlungen?

Oder, idealerweise, hat jemand hier ein paar Fläschchen davon in Reserve und würde mir eines davon zu einem fairen Kurs abtreten?

Vielen Dank vorab für zielführende Hinweise oder Angebote! :thumbup:
Der Panelliner darf in Deutschland nicht verkauft werden, deswegen findest du den nicht. Bleibt nur Import aus EU. Oder umstieg, z. B. auf den Panelliner von AK. Der wird auch ganz gut gekauft und ist ständig ausverkauft.
R.E. Vell

Guldilo, danke für die Erklärung mit dem Verkaufsverbot in Deutschland. Ein in Deutschland zugelassenes Produkt, das ständig ausverkauft ist, hätte mir jetzt auch nicht wirklich geholfen. So habe ich inzwischen über den Versand in Polen gekauft und es ist alles problemlos gelaufen.
Guldilo's HobbyZone
Has thanked: 63 times
Been thanked: 14 times
Sorry, ich meinte bei mir. Den bekommt man bestimmt auch bei den anderen Shops.
Oder aus Polen den Tamiya bestellen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“