Hallo zusammen,
ich habe in der Adventzeit das Vergnügen gehabt, einen Revell Adventskalender zu öffnen.
Da ich parallel aber auch dabei war meinen Hobbykeller umzubauen und ich für den Umbau, den Modellbau und alles andere private nur den Feierabend zur Verfügung habe, bin ich nicht dazu gekommen den Adventskalenderbericht Just-In-Time hier zu veröffentlichen.
Ich werde das jetzt hier an dieser Stelle nachholen und euch teilhaben lassen.
Vorweg, dieser Bausatz ist für mich aus zweierlei Gründen eine Prämiere. Erstens habe ich noch nie ein Adventskalender-Modell gebaut und zweitens ist das mein erstes Modell mit easy-click-System.
Ich habe also eine hohe Erwartung, nach allem was man von diesen Bausätzen hört, kann die Kleberflasche zubleiben und die Passgenauigkeit soll sehr gut sein.
Folgende Punkte habe ich mir Vorgaben für dieses Modell gemacht:
1. Keinen Kleber verwenden
2. So gut es geht jeden Tag die gefunden Teile verbauen
3. Ich nutze mein eigenes Werkzeug und nicht das was ggf. der Kalender hergibt
4. Die Farben aus dem Kalender werden um Farben aus meinem Sortiment ergänzt
5. Ich werde das Modell nicht in dieser Aubergine-Farbe belassen, sondern da kommt etwas anderes
Ob ich mich an alle dies Punkte halten werden, steht auf einem anderen Blatt

Die Einleitung hier habe ich jetzt erst im Nachgang geschrieben, aber die folgenden Abschnitte zu den einzelnen Tagen habe ich immer direkt notiert.
Es hat nur etwas gedauert die Fotos vom Handy auf den Rechner zu laden, zu konvertieren und dann die Berichte zu den Tagen hier im Forum einzustellen.
Ich werde sicherlich auch heute nicht alles auf einmal hochladen.
Dann starten wir mal.