Star Wars Resistance X-Wing Fighter "Red Baron"

Antworten
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Ich weiß nicht wo ich das gezeigt habe, ich finde es nicht mehr. Der Beitrag von dem Benutzer "Handy" hat mir mein älteres Projekt wieder in Erinnerung gerufen.
Mein Ziele war damals:
1; Weg von der Standard Lackierung der 08/15 Standard Lackierung der X-Wings zu kommen. Kann mir nicht vorstellen das bei ein paar hundert Jäger, keine kreativen Köpfe unter den Piloten sind. Auch Egozentriker wie ein "Roter Baron".
2; ich wollte den Marmoreffekt lernen und üben, auch für eine Idee die schon lang in meiner geistigen Queue hängt.. Dazu musste ein günstiger Bausatz erhalten, der aber trotzdem thematisch ein wenig dazu passen könnte. Wenn gleich mich Star Wars Fanboys für diesen Satz jetzt steinigen werden wollen :D

Und das kam dabei raus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
derboesewolfzdf
Has thanked: 47 times
Been thanked: 44 times

Sieht doch klasse aus.... der Marmoreffekt.... würdest du mir bitte erklären, wie man so einen Effekt hinbekommt?
Handy
Has thanked: 10 times
Been thanked: 11 times
Mich erinnert der Effekt irgendwie an einen edlen Billard Queue, ich finde der X-Wing sieht fast aus als wäre er aus Holz. Auf jeden Fall eine interessante Arbeit, hätte da momentan auch nur eine Vermutung wie man das so hinbekommt, ich hoffe Du klärst uns auf! Wo wir gerade bei Aufklärungsarbeit sind: Pinsel oder Airbrush? :clap:
Aktvetos
Also relativ einfach.. naja. so halb...
Zuerst mal mit weiß oder hellgrau grundieren, also als erste Farbebene. Wer "echt" grundieren will, kann das natürlich gerne auch machen.
Dann per Schwammtupfen mit Grautönen eine Struktur rein tupfen. Wenig ist hier das Ziel, aber dafür gern mit 2-3 verschiedenen Grautönen. Ob man das selbe grau aufhellt und abdunkelt oder man 2-3 verschiedene Farben nimmt, ist egal. Wie man möchte. Wichtig ist nur das man sich die Grundfarbe nicht komplett zu tupft, also wenig und von Anfang einplanen, das man da 2-3 Tupf Vorgänge macht.
Dann nimmt man schwarz und malt locker lässig die "Striche" der Marmorierung. Einfach Pinselspitze locker drüber gleiten lassen, kreuz und Quer und bloß nicht gerade. Auch eine Vogelfeder oder ähnliches ist hier denk und machbar. Einfach den Rand der Feder kurz durch Farbe ziehen und dann locker der länge nach übers Modell streichen. Hab hier probiert, aber die Flächen waren zu klein.. Also die Feder Methode ist dann eher für größere, ebene Flächen.
Als Abschluss kommt dann eine Transparente Farbe drüber gepinselt. Hier war es rot. Aber natürlich geht jede Transparente Farbe. Für das typische weise Marmor würde ich zu "Smoke" greifen und das mit Wasser verdünnen, damit es nicht zu grau wird im Finish. Den Abschluss kann man aber auch brushen, wenn man das möchte. Oder man lässt das Finish ganz weg, dann ist die "Marmor" Oberfläche so wie man sie durch das tupfen und Striche malen halt ist, Weiß/grau.
Und auch hier: Der Marmor bekommt die Färbung, die ihr wünscht. Ihr braucht dann nur die grautöne und das schwarz für die Marmorierung durch die Farben eurer Wahl ersetzen und mit einer passenden Farbe das Finish machen.
Wenn ihr wollt mach ich ein Video davon, wäre das gewünscht?
Malle
Has thanked: 69 times
Been thanked: 31 times

Hallo Rainer,

ich als StarWars Fan habe ganz und gar nichts gegen deine Variation.
Der X-Wing sieht wirklich Klasse aus.

Vielen Dank auch für die Beschreibung der Herstellung des Marmoreffekts. Für mich ist die Beschreibung ausreichend.
Gruß Björn
Guldilo's HobbyZone
Has thanked: 63 times
Been thanked: 14 times
Interessante Lackierung. Leider sind nicht alle Bilder sichtbar.
Aktvetos
Strg + F5 drücken, kann sein das nicht alle ladbar waren.
Guldilo's HobbyZone
Has thanked: 63 times
Been thanked: 14 times
Jetzt geht es.
Das Problem liegt beim Hoster. Habe gestern die Bilder auf einen anderen geladen.

Sieht aber auf jeden Fall sehr interessant aus. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Galerie“