Jetzt geht das Problem mit dem Vorstellen wieder los, was sagt man denn so schönes

Ich selber bin 46 und habe schon zu Ostzeiten mit Modellbau angefangen. Mein erstes Modell war ein Doppeldecker, fragt mich jetzt aber nicht was für das für einer war. Seitdem habe ich immer irgendwo versucht an Modelle zu kommen.
Nach der Wende war es einfacher, denn da habe ich mich mehr oder weniger auf das Militär im Bereich 2.Weltkrieg im Maßstab 1.72 eingeschossen und alles gebaut was ich in die Finger bekommen konnte. Später kamen dann so ziemlich alle Trucks und Trailer von Revell dazu, bis dann mein Größtes Problem auftrat der Platzmangel. Ich musste dann alles an Panzern, Flugzeugen, Autos, LKW´s, Anhängern und Geschützen verkaufen. Musste mich leider auch von meiner Dora trennen

Nach einer kleineren Bastelpause habe ich dann wieder angefangen mit bauen aber diesmal im Maßstab 1:35. Nebenbei baue ich noch an der SMS Schleswig Holstein aus dem Jahre 1908 im Maßstab 1:100. Der Bau kostet mich schon einiges an Nerven, Kompromissen und vor allem an Haaren wie ich an meinem immer größer werdenden Fliegenlandeplatz sehe.
Vielleicht ergibt es sich ja das man sich mit anderen Modellbauern aus der Region trifft, austauscht oder auch mal sagt man startet ein Gemeinschaftsprojekt. Mein Traum wäre der Raketenprüfstand 7 im Maßstab 1:35 oder die Walther Schleuder mit einer V1 inkl den dazu gehörigen Gebäuden in 1:35 um mal zu sehen wie so in etwa die Dimensionen wären.