Probleme mit Aqua Metallic Farben

Antworten
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Hallo Leute....

Tja..... ich bin mir nicht ganz sicher, ob es dieses Thema schon gab. Wenn ja bitte ich um den Link.
Kennt ihr das auch? Die Aqua Metallic Farben von Revell fangen an zu flocken wenn man sie mit dem Aqua Mix verdünnt und sind somit für´s Airbrushen ungeeignet. Das nervt gewaltig. Das Ausflocken hatte ich bei den Farben Silber, Aluminium und Silber. Mache ich da was falsch? Hat jemand eine Lösung?
Für Antworten wäre ich Dankbar.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Die Diskussion gab es tatsächlich schon einmal.
Ich habe persönlich schon die unterschiedlichsten Verhalten von Aquas mit dem Aqua Mix beobachtet.
Ich verwende ihn fast nicht mehr.
Vom "Haut bilden" bis Klumpen schon alles erlebt.
Daher verdünne ich häufiger mit Wasser und ein paar Tropfen Spiritus.

Vielleicht hängt es auch mit dem "Metall" in der Farbe zusammen, dass das vielleicht mit dem Alter irgendwie "reagiert"

Edit:
viewtopic.php?t=9264
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Di 18. Jun 2024, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
Malle
Has thanked: 69 times
Been thanked: 31 times

Hallo Dirk,

das keinen ich auch. Du kannst die Farben auch mit Wasser verdünnen, aber das Spritzbild ist dann ggf. nicht so gut. Alternativ nutz ich den Verdünner von Vallejo, der funzt auch gut mit den Revell Aquas.
Gruß Björn
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Hallo Leute....

Danke für eure Antworten. Wie ich sehe, hatten schon mehrere Leute diese Probleme mit den Revell Aqua Metallic Farben.....auch in anderen Foren. Komischerweise funktionierte das Aqua Gold super in der Gun. Siehe mein Baubericht zum Revell "US Touring Bike". Ich werde eure Tipps mal testen. Sollte das nicht funktionieren, werde ich mal Revell anschreiben. Vielleicht haben die eine Lösung.

Gruß, Dirk. :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 37 times
Bei Auqas habe ich tatsächlich mit Silber, Aluminium und Gold auch kein Problem. Kupfer und Messing habe ich aussortiert. Schon komisch.

Zurück zu „Allgemeines“