Löse meine komplette Modellbauwerkstatt auf - wegen Hobbyaufgabe

Antworten
Benutzeravatar
armin777
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:20
Wohnort: Niemegk

Meine ständig schlechter werdenden Augen ließen nun keine andere Entscheidung mehr zu - ich gebe mein Hobby endgültig auf, ich bin jetzt 72 und besser dürfte es wohl nicht mehr werden, mit der Fingerfertigkeit und wie gesagt, mit den Augen.

So sah bis Samstag meine Modellbauwerkstatt für Autos in 1:24 noch aus:
IMG_20240427_131140_235.jpg
Ich habe als Gesamtpreis inkl. Versand 250 € vorgestellt (Abgabe nur komplett wie abgebildet, ist schon alles sehr gut verpackt in einem großen Versandkarton).

Bei Interesse bitte per PN schreiben
Dateianhänge
Für Anfänger zur Einführung geeignete Literatur
Für Anfänger zur Einführung geeignete Literatur
Zum Nachschlagen und zur Anregung
Zum Nachschlagen und zur Anregung
alter Bausatz von Tamiya, komplett ungebaut, vollständig mit Anleitung
alter Bausatz von Tamiya, komplett ungebaut, vollständig mit Anleitung
alter Bausatz von Tamiya, komplett ungebaut, vollständig mit Anleitung
alter Bausatz von Tamiya, komplett ungebaut, vollständig mit Anleitung
alter Bausatz von Tamiya, komplett und bereits halb fertig, vollständig mit Anleitung - zum Üben
alter Bausatz von Tamiya, komplett und bereits halb fertig, vollständig mit Anleitung - zum Üben
Farbmischwännchen und Abdeckbänder (Tamiya)
Farbmischwännchen und Abdeckbänder (Tamiya)
einige Lacke, Revell-Spraydosen, Grundierung, Reiniger, Spachtelmassen, Drano zum Entchromen
einige Lacke, Revell-Spraydosen, Grundierung, Reiniger, Spachtelmassen, Drano zum Entchromen
Revell Aqua Color Lacke, z.T. noch nie geöffnet
Revell Aqua Color Lacke, z.T. noch nie geöffnet
Schraubendreher und Markierhaken
Schraubendreher und Markierhaken
diverse Pinzetten
diverse Pinzetten
diverse Zangen, Seitenschneider (zum Abknipsen der Einzelteile) plus Schere
diverse Zangen, Seitenschneider (zum Abknipsen der Einzelteile) plus Schere
Leimzwingen, Skalpelle und Messer, Stahllineal
Leimzwingen, Skalpelle und Messer, Stahllineal
div. Pinsel in allen Größen (Profiqualität),<br />Radiergummi und Bürsten
div. Pinsel in allen Größen (Profiqualität),
Radiergummi und Bürsten
Kunststoff rund (zum Darstellen von Kabeln oder Schläuchen), Schrauben (0,5mm), div. Folien in unterschiedlichen Farben zum Darstellen von Teppichen und Türverkleidungen
Kunststoff rund (zum Darstellen von Kabeln oder Schläuchen), Schrauben (0,5mm), div. Folien in unterschiedlichen Farben zum Darstellen von Teppichen und Türverkleidungen
Schleif- und Polier-Mittel (bis Körnung 12000!), Mini-Feilensatz
Schleif- und Polier-Mittel (bis Körnung 12000!), Mini-Feilensatz
Lackierständer zum Trocknen (Tamiya), einer für Karossieren (rot) und einer für Kleinteile
Lackierständer zum Trocknen (Tamiya), einer für Karossieren (rot) und einer für Kleinteile
Poliertücher aus dem Autolackierbereich
Poliertücher aus dem Autolackierbereich
Holzstäbchen zum Aufrühren von Lacken, Zahnstocher, Wattestäbchen
Holzstäbchen zum Aufrühren von Lacken, Zahnstocher, Wattestäbchen
div. Reiniger und Verdünner, Spezialtinte von Tamiya für die Darstellung von Fugen an Autos (läuft selbsttätig in die Rillen und füllt sie aus)
div. Reiniger und Verdünner, Spezialtinte von Tamiya für die Darstellung von Fugen an Autos (läuft selbsttätig in die Rillen und füllt sie aus)
div. Kleber und Leime
div. Kleber und Leime
zwei Schneidmatten, groß und klein
zwei Schneidmatten, groß und klein
...baut nur Autos in 1:24.... von Revell + Italeri + Tamiya + Hasegawa + Heller + Ebbro + Fujimi + Aoshima + Academy + Gunze/Sangyo
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin Armin, schade das zu lesen.
Leider kann ich Dir nichts abnehmen da alles zusammen.
Einige Teile hätte ich ja abgenommen. :thumbup:

Jetzt mal warum ich schreibe.
Hast Du Dir ein Ersatz Hobby gesucht?
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
armin777
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:20
Wohnort: Niemegk

Hallo Oliver,

ein Ersatzhobby? Eher nicht. Ich bin mit meinen 72 Jahren noch immer voll berufstätig (rund 45 Stunden pro Woche), da wir einen Familienbetrieb haben (Restauration von alten Hifi-Stereo-Geräten). Zudem lese ich viel und gerne (aber schon seit 65 Jahren), dann haben wir noch eine "Datsche", in die wir von Frühjahr bis Herbst gern übers Wochenende hinfahren. Du siehst, kaum noch Zeit übrig für ein Hobby. Nachdem ich ein ganzes Jahr nichts mehr angefasst hatte, wusste ich, dass es nichts mehr wird.

Das Angebot, so dachte ich, wäre das Richtige für jemanden, der ernsthaft in das Thema einsteigen möchte, denn er hätte dann auf einen Schlag alles, was er bräuchte und könnte gleich loslegen. Einige Bausätze sind ja auch schon dabei. Mal sehen, vielleicht kennt ja jemanden einen, der gerne auch in dieses schöne Hobby einsteigen möchte.
...baut nur Autos in 1:24.... von Revell + Italeri + Tamiya + Hasegawa + Heller + Ebbro + Fujimi + Aoshima + Academy + Gunze/Sangyo
Benutzeravatar
Malle
Beiträge: 165
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:41
Wohnort: Berlin

Hallo Armin,

das ist natürlich sehr schade für dich, aber verständlich.
Du hast vollkommen recht, mit der Ausrüstung kann man einfach einsteigen.
Leider wird es wenig Einsteiger hier im Forum geben.
Ich höre mich mal um, ob es jemand jungen in meinem Dunstkreis gibt, der einsteigen möchte.
Es grüßt Björn aus Berlin
Benutzeravatar
armin777
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:20
Wohnort: Niemegk

Das ist sehr nett von Dir! Danke.
...baut nur Autos in 1:24.... von Revell + Italeri + Tamiya + Hasegawa + Heller + Ebbro + Fujimi + Aoshima + Academy + Gunze/Sangyo
Antworten

Zurück zu „Ich biete“