Welches Flugzeug ist es?

Antworten
Scusslebut
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Jul 2020, 17:45

Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe, besonders die der Spezialisten für amerikanische NAVY-Flugzeuge. Ich war am letzten Wochenende auf der Inter-Modellbau. Unter anderem gab es dort einen großen Flugzeugträger als Papiermodell zu sehen, auf dem sich allerlei verschiedene Flugzeuge befunden haben. Die meisten konnte ich identifizieren, aber bei dreien hatte ich Probleme.
20240419_151209.jpg
Meine Internetrecherche hat zumindest in einem Fall ein Ergebnis geliefert. Das Flugzeug mit dem doppelten Leitwerk ist eine Chance Vought F7U Cutlass. Davon hatte ich zuvor noch nichts gehört. Anscheinend war das Flugzeug nicht sehr erfolgreich und auf Grund vieler Unfälle bei den Piloten ziemlich unbeliebt. Es war auch nicht sehr lange im Dienst.
Zu den anderen beiden Flugzeugen konnte ich aber bisher nichts finden.
20240419_151214.jpg
Zum einen gab es ein Flugzeug das mit seinen geschwungenen Deltaflügeln einer britischen Avro Vulcan ähnelt (die dürfte aber zu groß für einen Flugzeugträger sein und war - meinem Wissen nach - auch nicht in amerikanischen Diensten).
20240419_151218.jpg
Und zuletzt noch ein Flugzeug, das eigentlich recht "klassisch" aussieht. Mir ist dieses Modell noch nie wissentlich untergekommen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Nachtfalter
Beiträge: 607
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Das erste könnte die Vought F7U Cutlass sein soweit warst Du ja schon.

Die zweite eventl. die Douglas F4D Skyray.

Der dritte könnte der Grumman F9F Cougar sein.

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2491
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Da hast du ein ganz spannendes Kapitel aufgeschlagen, die frühen 50er, als man noch Experimentell war.

Die Flugzeuge sind so wie Torsten es schon gesagt hat.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5324
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Du hast nicht den Austellenden gefragt? ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Scusslebut
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Jul 2020, 17:45

Hallo, vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen. Es sind tatsächlich die Douglas F4D Skyray und die Grumman F9F Cougar. Ich mache mich dann mal auf die Suche nach Bausätzen. Die Vorbilder sind sehr interessant.
Ich hätte schon jemanden vor Ort gefragt, aber gerade in dem Moment war der Stand nicht besetzt und später war ich zu faul noch einmal zurück zu gehen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5324
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich finde es aber richtig gut, wie schnell hier aufgeklärt wurde :thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“