Bandai 1/144 Slave-1 Boba Fett Version

Antworten
Handy
Has thanked: 10 times
Been thanked: 11 times
Japan import, da Revell sie aus unbekannten Gründen nicht im Vertrieb hat. (Wenn einer den Grund kennt, nur raus damit)
Für mich das erste Bandai Modell bei dem ich über die Primer drauf Phase hinweggekommen bin :P
Die Details sind der Hammer aber es hätte zumindest wie bei den anderen Raumschiffen auch eine 1/72 Version geben dürfen. Ich persönlich habe noch große Schwierigkeiten bei so winzigen Modellen eine anständige Lackierung hinzubekommen, von der Beleuchtung, die mich in den Wahnsinn getrieben hat mal ganz zu schweigen.
_DSC8986.jpg
_DSC8983.jpg
_DSC8978.jpg
Die Rückseite ist noch w.i.p.
_DSC8947.jpg
Atomschlumpf
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Von den Bildern ist es schwer zu erkennen, wie groß ist die Kiste denn?

Persönlich hätte ich auch lieber etwas größere Modelle. Den Bandai Sternenzerstörer in 1:5000 zum Beispiel, aber den gibts auch nur als Japan Import zu horrenden Preisen...hier bekommt man nur die 1:14500, und der ist halt schon echt Mini
Handy
Has thanked: 10 times
Been thanked: 11 times
ist ein 1:144 kit.
IMG_20250220_105933.jpg
Der Bandai Sternenzerstörer wurde nur in recht kleiner Stückzahl produziert, und halt nur für den japanischen Markt, das macht ihn so teuer. Von der Größe her ist der aber auch nur ungefähr die Hälfte von der Revell/Sveszda Version. Wenn du n guten Slave 1 suchst, der von Revell (viewtopic.php?t=10520) wird aktuell zu mir unerklärlich günstigen Preisen verramscht. Bis auf das Cockpit und die Flügel ist der erstaunlich nah an der FineMolds Variante, die ebenfalls jenseits von gut und böse gehandelt wird.
Atomschlumpf
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Hui die ist aber wirklich klein. Ja gibt ja noch mehr Schiffe in 1:144, aber das ist mir echt zu klein. Finde schon die Bandai 1:72 fast ein bisschen zu klein, aber noch machbar.

Nee ich würde tatsächlich gerne einen Sternenzerstörer haben, 1:5000 wäre eigentlich die perfekte Größe. Für so nen 60cm Wummer hab ich keinen Platz :lol:
Antworten

Zurück zu „Galerie“