MPC Speeder Bike in 1:11

Antworten
Handy
Beiträge: 48
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Ist zwar kein Revell, aber diesen oder nächsten Monat sollte ja ein, nunja, sagen wir mal sehr ähnliches Modell rauskommen.
Das Bike:
Der Bausatz ist aus 84, daher nicht unbedingt das passgenaueste was man so bekommen kann. Die Anleitung an sich fand ich stellenweise auch eher zum Rätselraten wo genau nun ein Teil platziert werden sollte. Am Ende hat dann aber doch alles gepasst.
Speederbike.jpg


Der Scout Trooper ist mehrteilig (Vorder- und Rückseite, jeweils 2-teilige Arme) und muss quasi runderherum gespachtelt werden. Der Helm sah so übel aus das er kurzerhand gegen einen Resin-Kopf getauscht wurde. Auf dem Bild teilweise zu sehen: Die Instrumente sind mit LEDs und Glasfaser ausgestattet worden, 2 grüne durchgängig leuchtende "Knöpfe" und ein rot blinkender.
_DSC8852.jpg


Die Basis wollte ich ursprünglich komplett schlicht schwarz halten, hab dann kurz über nen kompletten Jungle nachgedacht, mich letztendlich aber doch für gemäßigtes Grün entschieden. Der Stormtrooper Helm am Boden ist ein Recast des Revell Mando Kits das ich demnächst nochmal bauen muss wenn ich etwas mehr Zeit habe.
_DSC8915.jpg
_DSC8914.jpg
_DSC8912.jpg
_DSC8911.jpg
Handy
Beiträge: 48
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Hier gibt's das Ganze noch in bewegt, auch wenn nur im Kreis :P
https://youtu.be/UZcOeMg9hCU
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

DAs schaut sehr gut aus :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Markus,
Klasse gebaut, gefällt mir
ausgesprochen gut :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:respekt: :clap: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Handy
Beiträge: 48
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Danke euch! :thumbup:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sehr schön geworden.
Den Helm/Kopf hatte ich nicht so schlecht in Erinnerung? Also für die damalige Zeit.. Ist doch schon 2-3 Jährchen her :D
Handy
Beiträge: 48
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Ja doch, der war schon übel xD
IMG_20240323_223434.jpg
IMG_20240323_223434.jpg (221.43 KiB) 188 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Galerie“