Mahlzeit! - Schöne Grüße aus dem Frankenland

Neue User stellen sich vor
Antworten
f.koell
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Feb 2024, 17:01

Servus Miteinander,

Ich bin Fabian 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Frankenland.

Beruflich bin ich in der Informatik in einem Industriebetrieb tätig. Auch in der Freizeit beschäftige ich mich mit diversen IT-Themen. Einerseits macht mir das Experiementieren/Neues Lernen sehr viel Spaß und Andererseits bleibt man so auf den neuesten Stand der Technik.

Als Ausgleich habe ich immer Klemmbaustein-Sets verschiedener Hersteller zusammengebaut und nach meinen Wünschen verbessert/Optimiert. Hauptsächlich waren das Auto-Modelle.

Ein weiteres Hobby von mir ist bei schönen Wetter das Mountainbike Fahren in der Natur.
Außerdem begleiten mich durch mein Leben zwei kleine Hunde.

Da in letzter Zeit die Modelle (von bekannten Klemmbausteine-Hersteller) an Qualität abgenomme haben und seit langem keine Modelle auf dem Markt gekommen sind, die mir gefallen, habe ich mich nach einem anderen Hobby/Ausgleich umgeschaut.

Ich habe mir schonmal 2021 den Revell Adventskalender (Shelby GT500) gekauft um die ersten Erfahrungen mit Modellbausätzen zu sammeln. Darüber bin ich aber leider wieder hinweg gekommen und habe diesen nicht fertig gebaut.
Jetzt habe ich mir vor Kurzen den Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé von Revell gekauft und Angefangen zu Bemalen. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir jetzt ein Airbrush Set bestellt habe und ich mehr in diese Richtung gehen möchte.

Wie man vielleicht Bemerkt hat bin ich Auto Fan. Besonders die Designsprache und Auftreten von Oldtimern haben mir es angetan. Aber auch neuere Autos haben ihre Daseinberichtigung.

Aktuell im Bau befindet sich bei mir:
- Revell Shelby GT500 (will ihn doch noch fertig machen)
- Revell Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé
- Zukunft: Tamiya Porsche 911 Turbo 1988
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen
Oldtimer haben noch Charme, Kurven und Linien, nicht so wie der heutige Einheitsbrei... Sogar ein Ford Granada hat mehr Schönheit als das was heute gebaut wird :D
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 30
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

Hallo Fabian, schön, dass du dich hier vorgestellt hast! Mit dem Sportwagen-Modellbau bist du hier im Forum in guter Gesellschaft. Zumindest hab ich schon einiges zu dem Thema gesehen :thumbup:
Zum Thema Airbrush wirst du hier viele Tipps finden, wenn du dich etwas 'durchwühlst' ;)
Die Gemeinde freut sich mehr über gezielte, genaue Fragen, als über Allgemeine :D
Viel Spaß und Grüße
Jasper
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Fabian,
herzlich willkommen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2223
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzliches Willkommen ins Fränkische (Ich habe mal in Unterfranken gewohnt)

Viel Spaß hier :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Fliegernarr
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 18:38
Wohnort: Nordburgenland, AT

Servus Fabian, und herzlich willkommen! Etwas spät komme ich mit meinem Grußwort, aber dafür freu ich mich ganz besonders: 1.) weil die Modellbauszene junge, wirklich junge Leute braucht, und 2.) weil zivile Themen wie Autos, insbesonders Oldtimer, viel zu selten geworden sind!
In diesem Sinne herzliche Grüße ins Frankenland, das ich sowohl als Tourist wie auch beruflich kennen- und schätzen gelernt habe!
Servus!
Hannes, der Fliegernarr
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“