Tamiya Subaru Impreza WRC 2005 Monte Carlo 1:24

Antworten
Joey
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 19:00

Nachdem ich neulich erst den „Subaru WRC“ von 2001 (siehe viewtopic.php?t=10199) und davor den „Peugeot 206 WRC“ (siehe viewtopic.php?t=10068) fertig gestellt hab, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und baue vermehrt Rally Autos. Was liegt da näher als mit dem „Subaru WRC“ von 2005 zu beginnen. Das Modell misst wieder ca. 18cm. Dank der bei vorangegangen Projekten erstellten Umrechnungstabelle von Tamiya auf Revell Farben konnte ich zügig loslegen. Da ich schon wusste, dass mir das Zusammenmischen des typische Subaru-Blau (Mica-Blau) nicht gelingen wird, griff ich gleich zur Sprydose von Tamiya. Der reine Zusammenbau stell keine große Herausforderung dar. Bei den Decals wurde es etwas knifflig. Das Anbringen dieser subarutypischen geschwungenen Linien mit dem Subaru Logo sieht auf den ersten Blick einfacher aus als es ist. Gerade die Verbreiterungen der Radläufe an den hinteren Türen stellen eine Challenge dar. Hier sollte man nicht mit dem Weichmacher sparen. Zum allgemeinen Eindruck des Bausatzes lässt sich sagen, dass die Radaufhängungen, die Abgasanlage und der Antriebsstrang sowie der Innenraum sehr detailliert sind. Positiv überrascht haben mich die eingefärbten Klarsichtteile für die Heckleuchten, die Metall-Sticker für die Rückspiegel, die vorlackierten Felgen und die Abklebemasken für die Fensterscheiben. Als Subaru-Fan habe ich mir auch noch weitere Versionen des 2005er WRC in besonderen Lackierungen besorgt. Darunter eine in Schwarz und eine in Rot. Wenn ich diese Projekte abgeschlossen habe werde ich sie natürlich wieder hier vorstellen.

Hier auch ein 360° Video:
und ein Video vom Bau:
Dateianhänge
0.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“