Figuren

Antworten
Benutzeravatar
Toddi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 21:38

Moin in die Runde und einen schönen Sonntag,

ich wollte gerne mal wissen ob und wo man Figuren für Segelschiffmodelle bekommen kann?

Meine Modelle sollen nämlich etwas mehr Leben haben und es sind ja nicht in jedem Bausatz Figuren dabei.

Toddi
Viele Grüße von der Nordseeküste von Toddi
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Für welchen Maßstab?
Und Epoche?

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Tja....das Problem hatte ich auch schon.....geeignete Figuren für Historische Schiffe zu finden. Für den Maßstab 1/150 oder auch 1/200 fand ich nichts. Für größere Maßstäbe kann man Figuren von Preiser nehmen. Das hatte ich bei meiner Revell Santa Maria gemacht...... mit einigen Bausatz Figuren vermischt und ein paar Ärmchen und Beinchen abgeschnitten. Das ist in punkto Bekleidung verbesserungswürdig....da kenn ich Leute, die das klasse können. Hier mal meine Version mit Preiser und Bausatz Figuren....:
comp_20191031_084117.jpg
comp_20191031_084117.jpg (72.73 KiB) 316 mal betrachtet

comp_20191031_085657.jpg
comp_20191031_085657.jpg (72.81 KiB) 316 mal betrachtet

comp_20191031_133643.jpg
comp_20191031_133643.jpg (71.92 KiB) 316 mal betrachtet

comp_20191031_135433.jpg
comp_20191031_135433.jpg (72.45 KiB) 316 mal betrachtet
Preiser hat Figuren in verschieden Maßstäben....(Spur H0, N, Z)...auch in "unbemalt",allerdings müsstest du die Figuren anpassen.Alternativ kannst du eine Anfrage bei Revell machen, denn die großen Seglermodelle in 1/96 wie die Cutty SarK, oder USS Constitution....bzw. USS United States haben passende Figuren dabei.
Für moderne Kriegsschiffe gibt es Figuren in verschiedenen Maßstäben.
Vielleicht wissen die Kollegen da aber mehr.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Toddi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 21:38

Hallo Jan,
einmal ist es bei mir die U.S.S. Constitution 1:146 und die Epoche sollte Anfang des 19. Jahrhunderts sein.
Desweiteren suche ich für die Flotte des Christoph Comumbus 1:75 Figuren so aus der Zeit um 1492.

Hallo Dirk,
Danke für deinen Tipp. Da werde ich mich mal schlau machen. Und die Figuren dann auch gegebenenfalls umarbeiten.

Toddi
Viele Grüße von der Nordseeküste von Toddi
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich habe wenig Ahnung, aber auf dem 3D-Druckmarkt gibt´s nichts?
Da wäre bestimmt ein "Skalieren" der Besatzung auf die gewünschte Größe möglich/denkbar.

@Oliver Bizer und @Lappes sind doch -mir bekannte- "3D-Drucker", vielleicht gibt´s da ja ein paar Möglichkeiten.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Toddi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 21:38

Hallo Bert,

vielen Dank auch für deinen Tipp.

Toddi
Viele Grüße von der Nordseeküste von Toddi
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Hallo,

schau mal bei https://germania-figuren.eu/ die haben sehr detaillierte Figuren.
Ich habe ein paar 1:72ger da schnallst man mit der Zunge...............
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“