Segel

Antworten
Benutzeravatar
Toddi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 21:38

Moin,
ich wollte hier mal 2 meiner Segel für die Bounty 1:110 von Revell zeigen.
IMG_1087.jpeg
IMG_1086.jpeg
Viele Grüße von der Nordseeküste von Toddi
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Toddi.....

Ich denke mal das sind die Plastiksegel aus dem Bausatz. Für meinen Geschmack zu viel Farbe....bzw. "verschmutzungsgrad". Kannst du natürlich auch so lassen, ist ja dein Modell....und wenn es dir so gefällt ist das vollkommen in Ordnung.
Arbeitest du mit den Aquas von Revell? Dann kannst Farbkorrekturen mit "Isopropanol" machen. Das löst die Farbe aber nicht die Plastikteile. Wenn du mit dem Zeug über bemalte Teile gehst, bekommst du sie nach einiger Zeit Farbenfrei. Nur mal so als Tipp

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Toddi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 21:38

Hallo Dirk,
danke für deine Meinung.
Ja es sind die Plastiksegel die ich bearbeitet habe.
Ich habe mit einer Mischung aus Wasser, Bastelleim und Aqua Ocker gearbeitet.
Auf die Segel habe ich dünne Papiertücher gelegt. Diese habe ich dann mit Hilfe eines Pinsels und der Mischung auf den Plastiksegeln angebracht.
So habe ich dann auch einige Falten in die Segel bekommen, was mir persönlich gut gefällt.

Ich will mich bei meinem nächsten Projekt auch mal an Segeln aus Stoff versuchen.

Toddi
Viele Grüße von der Nordseeküste von Toddi
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Toddi hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:47
Auf die Segel habe ich dünne Papiertücher gelegt. Diese habe ich dann mit Hilfe eines Pinsels und der Mischung auf den Plastiksegeln angebracht.
Sehr schöne Idee :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“