Katalog 2024

Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ok, jetzt verstehe ich was du meinst. Hab auch selbst rein gesehen. Das ist ja wirklich furchtbar.
Ich muss ehrlich gestehen, ich dachte du zeigst hier einen Handy Screenshot... Nene, das ist wirklich so schrecklich :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Finde ich auch, wenn man die Bilder so groß zieht, das man ( ich ) z.B. den Maßstab lesen kann. Dann sehen die Bilder schon grob pixellich aus. Papier sieht eben doch besser aus.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Handy
Beiträge: 48
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Interessant das der Anakin's Pod Racer mit drin ist, der ist im Online Shop nicht vorhanden und in 'freier Wildbahn' ist er mir auch noch nie unter gekommen. Kommt ein Re-Release?
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Mal von der Auflösung abgesehen, ist der Katalog redaktionell schlecht gemacht. Fehler über Fehler
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Um das zu verbessern, könntest Du doch hier rein schreiben, wo die Fehler sind! Ich gehe einfach davon aus, dass auch Revell daran interessiert ist, Fheler auszumerzen. Generell mag ich solche Pauschalaussagen nicht. Entweder ich lege die Fakten auf den Tisch und teile es mit, oder so ein Kommentar ist völlig nutzlos. Also: Butter bei die Fische!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Handy
Beiträge: 48
Registriert: Di 30. Jan 2024, 23:11
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Hast du dir denn den Download Katalog mal selbst angesehen? Die Fehler sind so offensichtlich und in Masse (unterirdische Bildqualität, komplett falsche Level zuordnungen, Kits die es so gar nicht mehr zu kaufen gibt, Kits aus 2014 als neu gelabelt, einige als new tooling bezeichnet, andere nicht obwohl sie aus dem gleichen Jahr stammen usw.) Ich hänge mal exemplarisch ein Bild vom PG Millennium Falcon an, nicht skaliert und ohne Kompression:
MFPG.jpg
MFPG.jpg (16.21 KiB) 187 mal betrachtet
Der Mediengestalter in mir vermutet dass da jemand eine PDF aus einer Indesign Datei geschrieben hat in der so gut wie alle Verknüpfungen gefehlt haben, das kann eigentlich so nicht mehr mit reiner Kompression zu tun haben.
Zuletzt geändert von Handy am Di 6. Feb 2024, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 22:52 Um das zu verbessern, könntest Du doch hier rein schreiben, wo die Fehler sind! Ich gehe einfach davon aus, dass auch Revell daran interessiert ist, Fheler auszumerzen. Generell mag ich solche Pauschalaussagen nicht. Entweder ich lege die Fakten auf den Tisch und teile es mit, oder so ein Kommentar ist völlig nutzlos. Also: Butter bei die Fische!
Die Fehler sind durchgängig.... am meisten bei der Leveleinstufung.
Dann die Sortierung, die nach Artikelnummer stattgefunden hat.... nur wer kennt die? Ausser demjenigen der sie vergeben hat? Es muss doch eine thematische Sortierung stattfinden, damit der geneigte U-Boot Bastler alle auf einen Blick hat und nicht zig Seiten durchblättern muss, nur weil in der Redaktion niemand Bock hatte, es richtig zu machen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Absolut. Der Webshop ist ja auch per Thema zu filtern. Ich suche mir immer nur die Themen raus, die mich interessieren. Egal, auf welcher Seite ich bin. Bei einem Katalog ist es definitv besser - will ich mal sagen. Der einizge "Trost" ist, dass man so alles durchblättern muss und wie in den Discountern auch an Sachen vorbei kommt, die man eigentlich nicht kaufen wollte :lol:

Die Leveleinstufungen habe ich nie verstanden. Ich weiß nicht, wie es mittlerweile ist aber "damals" wurde das nach Anzahl der Bauteile eingestuft. Denke ich, so verstanden zu haben.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Leveleinstufung finde ich gut. Es gibt ja Modelle, die zwar viele Teile haben, aber einfach zu bauen sind und umgekehrt. Die Definition von Revell steht ja im Katalog auf Seite 2....
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Die Online-Version ist stark heruntergerechnet. Die PDF-Datei kann über den Viewer geladen werden. Hier werden wir zeitnah eine neue PDF-Version mit einer besseren Qualität zur Verfügung stellen.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Das ist doch nett.
Nur am Rande, mein Enkel hatte die Online Version auf dem Handy nach wenigen Minuten durch ein Spiel ersetzt. Ich hatte, die Betonung liegt auf hatte, noch einen Katalog von 2021. Da kam selbst Omas Kuchen nicht gegen an. Und ich weiß jetzt was sich mein Enkel die nächsten "100 Jahre" zum Geburtstag und Weihnachten wünscht.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Modellbau“