Update 2 vom 28. Januar 2024
Moin Modellbaugemeinde,
weil meine Kollegen und ich uns in einem Warnstreik befunden haben, hatte ich in den letzten Tagen kurzfristig etwas mehr Zeit an meinem 251er weiter zu basteln.
Weiter ging es mit dem Aufbau des Kampfraumes. Der Raum ist schön detailreich bestückt, was aber auch viel
Puzzlearbeit bedeutet.
Hier einige Bilder dazu:
Parallel ging es weiter mit dem anderen Equipment wie Reservekanister, Waffen usw.
Die 98K Gewehre wurden erstmal bemalt für den späteren Einbau ins Fahrzeug.
Immer mal wieder musste ich auch am Fahrwerk weiter machen.
Als Nächstes machte ich mit der Funkanlage weiter.
Die weißen Skalen waren zwar als Decals vorhanden, allerdings hab ich mich dazu
entschlossen, diese mit dem Pinsel selber zu malen.
Der Abschnitt ist zum größten Teil erstmal abgeschlossen und konnte bei Seite gelegt werden.
Im nächsten Schritt ging es an die Sehschlitze am 251er und einiger kleinerer Bauteile.
Etwas Frickelei war schon dabei.
Nachdem die so weit angebaut waren, wurde erstmal wieder gemalt und dann die
Waffen montiert und die Funkanlage eingebaut.
Die Heckklappen hab ich auch schonmal vorbereitet, der Einbau wird noch recht spannend.
Die Motorraumklappen hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
Da ich ja vor dem finalen Zusammenbau des Ober - und Unterteils den Kraftfahrer einsetzen
muss hab ich erstmal mit diesem weitergemacht bzw. da ich eh schon an die Figur ran musste
hab ich gleich alle fertig gemacht.
Der Kamerad links im Bild macht mir etwas Kopfzerbrechen. Das ist der Fahrer nur das Problem ist
dass er zu groß ist, er passt so gerade eben auf den Fahrersitz, ist aber etwas zu hoch, sodass das
Oberteil des 251er nicht mehr darauf passt und so eine Lücke von etwa 1 - 2 mm zum Unterteil entsteht.
Zwei Möglichkeiten, entweder ich zerstöre die Figur, indem ich sie unten absäge und abschleife oder
ich verzichte auf den Fahrer, den man sowieso später so gut wie gar nicht mehr sieht und verwende
die Figur in einem anderen Modell. Da würde z. B. der Opel Blitz Maultier infrage kommen oder Kübelwagen.
Ich muss mir da nochmal Gedanken zu machen.
Bis hierhin lief es relativ reibungslos. Der Bauplan kann allerdings leicht hin und wieder zu Missverständnissen führen
bzw. ist es manchmal nicht klar ersichtlich, wie Bauteile montiert werden sollen.
Und noch was ........ Weiße Modellbaufarben sind echt die Pest.
So, das war es auch erstmal wieder von meiner Seite aus. Als Nächstes geht es dann mit dem Fahrwerk und den
Ketten weiter.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Bis bald und einen schönen Gruß aus Flensburg
Torsten