Hallo in die Runde! (aus dem Südwesten)

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 30
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

Hallo zusammen,
nachdem ich mich schon vor 10 Tagen hier angemeldet hatte, hab ich erst vorgestern gemerkt, dass mein Login auch ohne die erwartete Bestätigungsmail funktioniert :thumbup: - In solchen Dingen bin ich nicht unbedingt ein Blitzmerker, was an meinem Alter von zarten 44 Jahren liegen mag...
Ich heiße Jasper und habe vor ca. 4 Monaten den zivilen Flugzeug-Modellbau für mich entdeckt. Darauf gebracht hat mich mein Sohn (11 Jahre), der seit einiger Zeit begeistert von Luftfahrt und Flughäfen ist (familiär bedingt, sind wir öfter an solchen unterwegs). Modellbau mache ich mit ihm zusammen. Für sein Alter ist das eine beträchtliche Herausforderung. Aber wir tasten uns in kleinen Schritten (oder besser: Pinselstrichen) voran. Unser erstes Projekt ist der Revell A320neo. Der Bausatz ist ohne Fahrwerk, deshalb kam mir das für den Einstieg passend vor.
Da mir im Beruf handwerklich einiges Fingerspitzengefühl und ein geübtes Auge für feine Farbunterschiede und erkennen kleinster Beschädigungen abverlangt wird und ich in Jugendjahren lange Modellbahnbau, Figuren bemalen, RC-Cars schrauben praktiziert hab, hab ich uns das zugetraut.
Bis auf ein paar Decals ist der A320 weitgehendst fertig. Man sieht ihm allerdings unsere Ungeübtheit in der Materie etwas an :lol:
Naja, und ihr wisst ja alle wie das so läuft: da kommt eins zum anderen... Entdecke ich doch bei einem großen Online-Händler eine Revell Boeing 747-8 Lufthansa New Livery zu einem sehr günstigen Preis wegen verknickter Packung. Und schwups, lag das Ding plötzlich vor mir :D
Seitdem vergnüge ich mich (fast) jeden Abend für ~ 1/2 Stunde daran (am Wochenende länger). Bis jetzt läuft's recht gut. Meine Fragen dazu werde ich in nächster Zeit einfach gleichmäßig an passender Stelle hier im Forum verteilen.
Der Sohnemann hat sich (zu meiner Freude :mrgreen: ) den A321neo zu Weihnachten gewünscht. Der liegt schon mit gewaschenen und grundierten Teilen bereit... Da der Bausatz mit einem Airbus Firmen Livery kommt (auf welchem Flughafen sieht man denn sowas?!) hab ich mir vom sehr freundlichen Revell Ersatzteilservice flugs die LH New Livery Decals vom A320 schicken lassen und schon ist die Sache auf dem richtigen Weg. Das New Livery finde ich zum malen recht dankbar für Anfänger.
In diesem Sinne wünsche ich euch für das neue Jahr nachträglich noch stets ein ruhiges Händchen und immer die richtige Farbe auf der Pinselspitze!
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Jasper,
herzlich willkommen im Forum.
Eine tolle Vorstellung deinerseits :thumbup:
Ich wünsche dir hier viel Spaß und Inspiration

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das nenne ich mal eine gelungene Vorstellung!
Willkommen im Forum :D Hört sich sehr schön an, wenn der Sohn unterstützt wird. Das erinnert mich an mich und meinen Bruder. Auch mit 11 Jahren saßen wir mit Vater am Esszimmertisch mit unseren ersten Modellbausätzen.
Schön :)

Vielspaß am Erfahrung sammeln!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen im Club der unheilbar Kranken ;)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo Jasper,

auch von mir ein herzlich Willkommen.

Sehr schön das Du eine wirklich ausführliche Vorstellung gemacht hast . :respekt: :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen :)
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse Vorstellung :thumbup:

Willkommen! :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 30
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

Danke für euren netten Empfang!
Wo ich meinen Vorstellungstext nochmal sehe, stelle ich fest, dass es tatsächlich recht ausführlich ist. Aber dafür hoffentlich kurzweilig ;)

Ich sitze gerade noch etwas an den Turbinen. Scheint eine Angewohnheit zu werden, dass ich die als erstes baue...
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 30
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

eydumpfbacke hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 19:22 Herzlich Willkommen im Club der unheilbar Kranken ;)
Wieso unheilbar? - Mit Kleber und Farbe bekommt man doch alles wieder hin :D
Zuletzt geändert von Airplane_Jazzy am Fr 12. Jan 2024, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Scheint eine Angewohnheit zu werden, dass ich die als erstes baue...
Das kenne ich ganz ähnlich...
Irgendwie habe ich auch meine persönlichen Highlights, die ich zuerst mache...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 30
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 19:07 Das nenne ich mal eine gelungene Vorstellung!
Willkommen im Forum :D Hört sich sehr schön an, wenn der Sohn unterstützt wird. Das erinnert mich an mich und meinen Bruder. Auch mit 11 Jahren saßen wir mit Vater am Esszimmertisch mit unseren ersten Modellbausätzen.
Schön :)

Vielspaß am Erfahrung sammeln!
Danke!
Ich hab's definitiv auch von meinem Vater. Der hat mir schon Brücken und Lokschuppen für meine Holzeisenbahn gebaut, als ich noch im Kindergarten war. Und bis heute modelliert und bastelt er an div. Elastolin-Figuren und Modellen dafür herum.
Das Ganze scheint erblich zu sein... :lol:
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“