Schiffsmodelle in 1:700

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Moin allerseits - ich schon wieder....
Ich überlege derzeit, mir auch mal ein Schiffsmodell im Maßstab 1:700 zuzulegen.
Die sind zwar kleiner und frickeliger, aber günstiger in der Anschaffung und vor allem passen sie viel besser in meine drei Vitrinen - die haben nur Platz für 65 Zentimeter. Da passt kein Schlachtschiff rein, höchstens noch ein Kreuzer der Admiral-Hipper-Klasse.

Meine Frage wäre jetzt, welcher Hersteller die besten Modelle anbietet? Takom? Flyhawk? Trumpeter? Revell?
Bauen möchte ich nach wie vor Schiffe vom Anfang bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts, also 1. und 2. Weltkrieg.

Die Modell sollten also schon detailliert sein und dürfen gerne Ätzteile dabei haben (auch wenn ich dafür noch ein bisschen üben muss). Irgendwelche Vorschläge?

Grüße,
Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Markus,
die Bismarck von Revell 1:700 kann ich wärmstens empfehlen.
Ansonsten mein Rat, Modell aussuchen und bei Scalemates
überprüfen, ob es den Erwartungen entspricht.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Du könntest mal bei Modellmarine vorbeischauen.
Dort gibt es immer wieder Modelle in diesem Maßstab, ganz hervorragend gebaut und meist von Herstellern, von denen ich noch nichts gehört habe.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ganz klar: Flyhawk :thumbup: In Sachen Detailierung und Passgenauigkeit sind die unübertroffen. Aber vorsicht, diese Bausätze machen süchtig und du musst genau schauen, welche Versionen du nimmst. Manche Schiffe sind nur als Waterline Option und manche als Deluxe mit kompletten Ätzteilprogramm, das ist selbst mir zu viel :? Ich kaufe mir am liebsten die Standartversionen und rüste die Schiffe anschließend mit einer Reling und Treppen nach. Das reicht mir aus, da die Modelle schon detailliert genug sind.

Spontan fällt mir auch die König Klasse von ICM ein. Die ist auch toll. Revell hat die SMS König von ICM übrigens auch mal im Programm gehabt.

Falls es etwas weniger kompliziert zu bauen sein soll, hat Meng auch ein paar Modelle im Angebot.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also was ich so gehört habe ist Flyhawk wohl richtig gut, aber auch nicht günstig, die haben seit kurzem auch eine EMden in 1:700, die würde mich auf alle Fälle interessieren. Ansonsten würde ich sagen kommt es immer darauf an, ich denke von Dragon und Trumpeter kann man auch in dem Maßstab alles bauen, bei Tamiya wäre ich schon vorsichtiger, weil die oft schon aus dem 70ern sind und nur Wasserlinie. Und ich denke mit PE-Sets kann man sowieso allerhand machen
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“