Revell Mai - Dezember 2024

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Bei IPMS Deutschland hat man jetzt die zu erwartenden Neuheiten für die letzten Monate 2024 veröffentlicht.
Leider ohne Maßstabsangaben bei den einzelnen Modellen. Eine Übersicht mit allen Angaben findet sich am Ende des Beitrags.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Da sind ja mal ne Menge tolle Sachen für mich mit dabei :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Danke für den Tipp :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Da ist ja einiges im Programm :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also das postive zuerst: es sind wirklich einige Spannende Neuentwicklung dabei. Der Fendt ist sehr spannend. Verhältnismäßig wenig Kooperation mit den üblichen Verdächtigen, finde ich gut dass man dich wieder auf den eigenen Fundus zurückgreift.

Das negative: also die Preisentwicklung kann einen schon Angst machen. 100€ für den Traktor, 37€ für Autobausätze (wenn ich bedenke dass die vor drei Jahren noch etwas 24€ kam). Gut Revell kann gegen Plastiksteuer auch nicht viel machen, aber da wird man es international schwer haben.

Das man auch in diesem Jahr wieder die 500te Auflage des komischen Trabants auf den Markt wirft, wenn man wenigstens auf den "Kombi" gesetzt hätte, aber wer bitte braucht ernsthaft den 601. Wie gesagt es gibt auch andere Ostautos, die sicher gesucht sind und mit anderen Teilen hätte man auch ein Kübel oder die letztens Trabants mit VW Motor auf den Markt werfen können, ohne eine gänzlich neue Form zu entwickeln.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Mein absolutes Muss: C8 Corvette. Lamborghini, Mustang, Camaro ist auch gut. Gute Bausätze. Aber auf die Corvette freue ich mich schon seit der Ankündigung Q1/2023. Die Spritzlinge, die ich schon gesehen habe, sind fantastisch!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Sind die Formen der E-3A und B-52 neu oder nur wieder in neuer Verpackung?
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Da sind ein paar Interessante Sachen für mich dabei.....da will ich gar nicht sooooo viel meckern.....aaaaaaber........ die olle Beagle (in angeblich 1/96) ....echt jetzt? Das Modell ist ziemlich alt und beruht auf der Bounty......zumindest der Rumpf.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Viel uralter Inhalt in neuen Schläuchen !!!
Beispielsweise die Bismarck in 1:1200. :roll: Unsäglich in der Plumpheit der Modelldarstellung! Aber solange es ein lukrativer Verkaufsschlager für Jugendliche zu sein scheint, wird das grottenschlecht Modell immer wieder (seit 1977!) aufgelegt.

Nachdem die Formen schon längst amortisiert sind, könnte man doch endlich mal in eine korrekte Formgebung investieren, was auch einer Wertschätzung den jungen Modellbauern und den Sammlern von 1200er Modellen gegenüber gleichkäme.

Das gilt übrigens mit wenigen Ausnahmen für das gesamte Angebot in 1:1200 von Revell.
Man schaue mal bei HobbyBoss mit ihren akkuraten 1:1200er Modellen vorbei! Geht doch :o

Aber eben, solange die Kohle stimmt, ändert sich wohl nichts, leider :cry:
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Airplane_Jazzy
Beiträge: 30
Registriert: So 31. Dez 2023, 00:28

Danke für die Info! Hätte ich sonst nichts von mitbekommen - Ich freue mich besonders auf die 747-400 Ed Force One :clap: (ist sogar schon im Revell-Shop 'angedeutet'...)
Hab mich dadurch veranlasst gefühlt, mal bei youtube nach den Rocker-Urgesteinen zu schauen und zufällig dieses Video gefunden. Die hatten bei der Tour 2019 tatsächlich ein 'Modell-Flugzeug' in 1:1 dabei :lol: (taucht ab Minute 7:04 auf):
https://www.youtube.com/watch?v=kglmRsu ... ao&index=1
Falls der Link nicht funktioniert, weil ich ihn ggf falsch eingebunden hab, damit auf yt suchen: Iron Maiden - Live at Rock in Rio 2019
Aktuell im Bau: Revell B747-8 LH New Livery
In Vorbereitung: Revell A321neo LH New Livery
Auf der Liste: das passt hier leider nicht alles hin :lol:

Wenn's schief ging, versuch's einfach nochmal :D
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“