House Corner Italerie 1:35

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Zu meinem Fund bei einem Wohnungsauflöser gehörte auch die "House Corner" . Diese Dio-Teile wurden von Italerie unter mithilfe von F. Verlinden heraus gebracht. Diese einfachen Teile ermöglichen den Bau von Dioramen für Modelle. Verlinden brauchte zu der Zeit auch einige Bücher heraus, die Dioramen von Ihm, mit diesen Dio-Teilen zeigten.
Die Hausecke wurde von dem Vorbesitzer schon bemalt. Ich werde diese noch etwas überarbeiten.
.
HE 1.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Die Teile sind hinten hohl, daher zugeklebt.
.
HE 2.jpg
.
Die fehlende Farbe ergänzt.
.
HE 3.jpg
.
.
Und ein wenig trocken bemalt.
.
HE 4.jpg
.
Fensterrahmen, Fensterbänke und eine Tür angebaut.
.
HE 5.jpg
.
HE 6.jpg
.
HE 7.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja, das wird schön :)
Planst für die Innenseite auch was?
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klar, Hans als Innenarchitekt :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ja es wird noch eine "Inneneinrichtung" geben. Ich habe mal ein paar Figuren ( die etwa zu der gleichen Zeit herausbekommen sind ) hervorgekramt. Mal schauen was es wird.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Angefangen bin ich mit der ersten Etage.
.
HE 8.jpg
.
Die Figuren sind aus diesem Satz. Nur das MG ist ein neuerer Modell.
.
HE 9.jpg
.
HE 10.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Ich hatte das Modell des Hausecks auch bei meinem ersten Diorama gehabt. Der Ansatz von Italeri ist schon gut gedacht, aber leider ist es zu klein. Ein Grund, warum ich meine Gebäude lieber selber baue. Das Problem haben viele Bausätze.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Meinst Du die Größe der "Grundfläche" des Bausatzes oder die Maßstabsgenauigkeit des "Hauses", Frank?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Lappes
Beiträge: 793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Ich meine die Genauigkeit des Maßstabs. Die Probleme sind mir schon oft aufgefallen und das betrifft nicht nur Italeri, sondern z. Bsp. auch Airfix in 1:72. Man kann schon etwas aus dem Bausatz machen und das Bestmögliche wurde hier erreicht. Aber der Maßstab, wenn man die Größe der Tür und des Fensters zum Rest sieht. Das paßt leider nicht. Aber egal.
Hier mal als Beispiel eines meiner früheren Dioramen mit einer Häuserzeile von Verlinden. Die Häuser sind zu schmal und zu niedrig.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ja das stimmt schon, Frank, manche sind recht klein.
.
Weiter geht´s, durch die Figuren ist nun die Größe der "Rest" Etage vorgegeben. Diese bekam nun die Bretter und Holz Struktur.
.
HE 11.jpg
.
HE 12.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Das sieht schon sehr gut und interessant aus :thumbup:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke Frank.
Es geht weiter mit Farbe.
.
HE 13.jpg
.
Die Balken und Bretter unten mit Lehmfarbe gestrichen ( hilft gegen den Holzwurm ).
.
HE 14.jpg
.
Fehlt noch Restschutt und dann sind erstmal die Figuren dran.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Hans,
die Geschoßdecke (bzw. was davon übrig ist)
finde ich mega :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke Jan.
.
Und jetzt in Farbe.
.
HE 15.jpg
.
HE 16.jpg
.
HE 17.jpg
.
HE 18.jpg
.
HE 19.jpg
.
HE 20.jpg
.
Jetzt schauen wir mal wie es unten weiter geht.
.
HE 14.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Die Idee mit dem MG auf dem Dach ist sehr gut :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“