Moin aus dem Emsland

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Ralf.....

Erst mal ein Herzlich Willkommen in der Revell Community.
Da ich schon mehrere Historische Segler gebaut habe, kenn ich mich schon ein bisschen aus. Daher finde ich, das die Revell Mayflower ein Hervorragende Wahl ist. Die Bauteile sind überschaubar, die Bemalung kann man als "Wiedereinsteiger" schaffen und das Modell hat eine echt gute Takellage die in Schritt für Schritt erklärt ist. Es gibt natürlich diverse andere Modelle, die man zu beginn bauen kann, aber mit der Mayflower machst du nichts verkehrt. Ich habe die Mayflower auch schon gebaut und es gab keine größeren Probleme.
Ich empfehle dir einen Baubericht zu schreiben. Dabei kannst du sehr gut mit den Kollegen über eventuell auftretende Probleme reden...(schreiben).
Denk dran..... du musst erst fünf mal in....z.B. Bauberichte (bei den Modellbaukollegen) was schreiben, bevor du Fotos einstellen kannst.

gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Ralf,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und Inspiration.
Auf einen netten Austausch.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen und viel Spass mit dem Hobby ;)
Tipps und Anregungen bekommst von unseren Top Schiffsbauern hier sicher mehr als genug, daran soll es nicht scheitern :)
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Ralf

Herzlich willkommen in unserer edlen Runde der Sealords of Revell. :roll:
Egal ob mit Segel-, Dampf- oder Atomantrieb, in unserm Forum findest für jeden Bereich der christlichen Seefahrt
ein paar Spezialisten, die dir mit Rat und Tat beiseite stehen werden :idea: , falls du mal nicht weiter weisst.

Motto: Geben und nehmen und sich nicht entmutigen lassen. 8-)

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzliches Willkommen und viel Spaß hier
Es grüßt der Reinhart
Nocibur
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 22:27

Willkommen hier und viel Spaß
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“