Italerie Sd.Kfz.234 /4

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Als das Sd.Kfz.234 Puma 1980 heraus kam war die Freude groß. Als es dann 1982 hieß es komm ein Puma mit 7,5 cm Kanone dacht bzw. hoffte ich auf die Version mit der 7,5 cm Pak. Es wurde dann aber der Stummel. Da es die Pak ja schon gab, habe ich mir zwei Stummel und die Pak gekauft, um den einen umzubauen. Aber wie so oft erstmal ins Regal mit den Sachen. Als dann 1990 endlich das Sd.Kfz.234/4 heraus kam, besorgte ich mir die Teile für den Einbau. Und natürlich wieder ins Regal mit den Sachen. Aber jetzt sind sie auf dem Basteltisch gelandet, zuerst der /4.
Da der Innenraum doch sehr spärlich ist und die Öffnung recht groß, habe ich den Innenraum etwas aufgehübscht.
.
s1.jpg
.
s2.jpg
.
s3.jpg
.
s4.jpg
.
s5.jpg
.
s6.jpg
.
Die Panzerblenden bekamen eine Guss Optik.
.
s7.jpg
.
Da die Fahrzeuge zum Teil aus Umbauten entstanden wurde innen nur Grundiert.
.
s8.jpg
.
s9.jpg
.
Durch das hohe Gewicht der Waffe fielen die Staukästen in den Radkästen weg. Also zuspachteln.
.
s10.jpg
.
Eine Besatzung noch dazu. Und fertig zum lackieren.
.
s11.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Ein tolles Fahrzeug :clap: :clap: :clap:
bin auf das Finale von dir sehr gespannt :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Bin dabei :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Erste Farbe und Tarnung.
.
s12.jpg
.
s13.jpg
.
s14.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Hans,
interessante Farbgebung :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“