Zwerg(lein)

Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Einfach klasse :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :)
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Noch ein wenig Grünzeug drauf gepappt, ein wenig bemalt. Figur zusammen gesetzt. Auf den Sockel gepappt.
So schaut die Farb Schmiererei und zusammen papperei am Ende aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Spitzenmäßige Arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Grandios, sieht super aus! Wirklich!

:respekt:

.

.

.

.

Aber dass der bei dem Hammer nicht hinten überkippt. Muss wohl aus einer speziellen Legierung geschmiedet sein. Nur die Kettenhemden sind aus Mithril, oder? Macht bei einem Hammer auch keinen Sinn, sonst fehlt der Wumms. :lol:
e ^ (i π) + 1 = 0
Agrippa
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Revell-Bert hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 20:11 Spitzenmäßige Arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup:
besser kann man es nicht umschreiben :clap: :respekt:
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ich benutze mal Dieter Bohlens Worte....: Meeeegaaaa!
Am Ende kann man wieder sagen "Ende gut alles gut". Das Zwerglein ist ein richtiger Hingucker geworden. :clap: :clap: :clap: :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :D
Übrigens hab ich das fotografische Problem mit dem Bart gelöst bekommen, wie ihr seht. Einfach ne Schicht Mattlack drüber gebrusht. Und ne Schicht schwarzes Ölwash um das nochmal "matter" zu bekommen. Wobei, glanz war es nie, war einfach die Farbe die auf den Fotos so gestrahlt hat.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Rainer,
ganz grosses Kino :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hallo Rainer,
ein echter Gigant dein Zwerg.
Jetzt können die Orks scharenweise kommen.
Jogie
Benutzeravatar
Tomtino
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:01

Hallo Rainer,
lange überlegt was man dazu schreiben; sagen soll, :respekt:
Hut ab sieht grossartig aus der Zwerg. :thumbup: :thumbup:
LG
Joachim
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Mir gefällt die subtil nachempfundene, filigrane Malarbeit :thumbup:
Die Figur ist umwerfend - trotz ihrer ehernen Standhaftigkeit 8-)

Aus der Werft
Wilfred

PS: Zum Glück sind deine Untertreibungen auch nur aus Pappe ;)
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Echt klasse.... echt beeindruckend, ich bewundere und beneide dich um deine Fähigkeiten, etwas einfach so zusammen zu pappen und zu bemalen...😜😜👍👍
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dafür gibt es die Videos, wo du dir vielleicht was abschauen kannst ;)
Und da siehst du, ich schmiere da oft nur Farbe drauf. Anders würde ich Trockenbürsten und Lasuren, nicht bezeichnen. Beim Felsen, Farbe wild drauf tupfen, Lasur drüber mit vielen Farben, Nass in Nass, Trockenbürsten... Das ist alles keine Hexerei.
Ja, ein wenig Übung. Ein wenig Gefühl, wie sich die Farben verhalten. Wie die Schichten aufgebaut sind. Wie sich trockenbürsten verhält, wie Lasuren verlaufen, Washes, mal mit den Washes und Lasuren spielen, mal dicker, mal dünner verdünnen. Wie und was bei Nass in Nass raus kommt, in etwa. Eine Vorstellung und Idee hab ich natürlich, wie es am Ende aussehen könnte. Aber wie genau, das macht die Struktur des Modells und der Zufall für mich.

Wo man sich auch ein wenig spielen muss und ein Gefühl entwickeln, was mir nicht immer gelingt, ist einfach den richtigen Verdünnungsgrad bei Lasuren zu treffen.
Und dann vielleicht noch die Liebe zum Detail, so kleine Sachen raus arbeiten, wie abgestossene Lederbänder, Knöpfe bemalen, nie zu oft die selben Farben verwenden, Farben ein wenig mischen, entweder gleich oder dann Nass in Nass. Oder die knospen auf den Büschen mit rot anmalen die davor so grün waren wie der Stengel. Das sind Kleinigkeiten die am Ende das Gesamtbild ausmachen. Alles in erdigen Tönen und dann, PATSCH, rote, kleine Eyecatcher. Sowas machts dann am Ende aus.
Für mich sind so Kleinigkeiten meine persönlichen Highlights, so wie der Handschuh und das Lederband.
Bild
Das gefällt mir richtig, schaut aus wie ein stark benutzter Lederhandschuh. Was ist die Hexerei? weiße Grundfarbe, Braune Lasur drüber, trocknen lassen, ein wenig mit Sandgelb trockenbürsten, trocknen lassen, schwarzes Wash drüber. Da ist einfach nichts daran gezielt raus gearbeitet. Das Farbspiel ergibt sich durch Zufall und die vorgegebene Struktur. Erhabene Stellen bleiben heller oder werden durchs bürsten heller, tiefe Stellen werden durch Lasur und abschließendes schwarzes Wash, dunkler.
Also: alles keine Hexerei, trauen muss man sich und es einfach probieren. Man kann sich eigentlich alles in den Videos abgucken ;)
Aber danke fürs Lob ;)
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“