Werksverkauf: 25.11.2023

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Großer Werksverkauf bei Revell!

Am 25. November 2023 öffnen wir von 08:00 bis 12:00 Uhr unsere Türen für ein Shopping-Erlebnis der besonderen Art! 🛍
Euch erwarten:

2. Wahl Produkte
Auslaufartikel
Exklusive Angebote im Bereich Modellbau & RC

Wo? Revell GmbH, Daimlerstraße 7–11, 32257 Bünde
Wir freuen uns auf euch!
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ich bin natürlich wieder sowas von dabei.....

Gruß, Dirk. :thumbup:
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

wie immer, zu weit weg. Wie wäre es denn mal, wenn Revell z.b. bei Fulda, also Deutschlands Mitte eine Modellbau-Show veranstaltet und dabei den Werksverkauf laufen lässt? Dann habe ich zwar immer noch einen weiten Weg, aber dann haben qiasi alle den weiten Weg.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Und zu mir kommt Ihr dann auch bitte:

Münsterland / Havixbeck

:lol:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Nette Idee. Aber wie soll man das alles transportieren? Dann ausladen, einlagern und zum Verkauf vorbereiten, danach wieder aufladen, nach Bünde zurück, dort wieder ausladen und verräumen? Dieser Aufwand dann nur für ein paar Stunden? Für einen Tag? Auch die Mitarbeitenden Transportieren? Einfach mal über die dahinter steckende Logistik nachgedacht: meiner Meinung nach unwirtschaftlich.
Das lohnt sich (wenn überhaupt noch!) für Messen oder große Modellbauivents.
In Bünde ist alles vor Ort und Werksverkäufe sind doch im "Werk", Storck packt doch auch seinen Werksverkauf nicht zusammen und fährt durch die Gegend ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Oliver Bizer hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 13:59 Und zu mir kommt Ihr dann auch bitte:

Münsterland / Havixbeck

:lol:
Münsterland? Ist doch quasi ums Eck nach bünde
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ich war da..... :thumbdown: Ausbeute echt sehr bescheiden und hat sich kaum gelohnt hinzufahren. Ich war um 7.30 Uhr da, lange Schlange vor mir. Also ich habe keine Lust, morgens um 7.00 Uhr dazustehen und eine Stunde zu warten. Wieder die raffgierigen Händler mit ihren Kartons mitten im Weg. Bis man drin war in der Halle, hatten die schon die guten und neuen Modelle eingesackt. Ich werde mir das nächste mal gut überlegen, ob ich mir um 6.00 Uhr den Wecker stelle und mich in das Gedränge stürze, nur um mich dann über Händler zu ärgern. Leute, die gegen 9.00 da waren, werden wohl blöd aus der Wäsche geguckt haben. Allerdings..... das was da war, war echt günstig.

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Dirk, schade zu hören, insbesondere
das mit den Händlern.

Aber danke für deinen Erfahrungsbericht,
ein Grund für so etwas, nicht hinzufahren.

Dann lieber bei einem der wenigen noch vorhandenen
Modellbauläden stöbern.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Wenn du viele Händler dort einkaufen, kann es nicht unbedingt "schlecht" sein.

Aber sicherlich dumm für uns kleine...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wäre vielleicht eine Lösung das zu splitten(Händler - Privat) oder nur in "Haushaltsmengen" abzugeben. Schaffen Diskonter auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Für mich und natürlich für alle anderen Modellbauer ärgerlich (ich hatte mich vor Ort mit einigen Unterhalten), aber ich kann natürlich Revell verstehen. Die wollen ihr Lager leer bekommen....an wen völlig egal. Aber ich wäre auch dafür, Händler und Privatleute (Modellbauer) zu splitten. Oder.....die Anzahl der gleichen Modell zu begrenzen. Vor allem wenn man sieht wie einer 10 mal das gleich Modell eingesackt hat, und man selbst genau eines davon wollte und leer aus geht. :(
Naja..... im vergleich zum letzten mal, wo mein Kofferraum voll war, waren es dieses mal "nur" 5 Modelle..... davon waren 2 Beifang zum ausprobieren. Das liegt daran, die Sachen die ich haben wollte waren meistens weg und die anderen Modell habe ich schon. Die 3 Wunschmodelle, die ergattern konnte....:
comp_20231125_102414.jpg
comp_20231125_102414.jpg (71.94 KiB) 1904 mal betrachtet


comp_20231125_102435.jpg
comp_20231125_102435.jpg (71.3 KiB) 1904 mal betrachtet


Den nächsten Trecker bekam ich nur als Adventkalender....:
comp_20231125_102346.jpg
comp_20231125_102346.jpg (71.66 KiB) 1904 mal betrachtet


Die beiden nächsten Modelle sind Beifang. Da ich mich mal an Panzerfahrzeuge versuchen möchte, sind die kleinen Dinger genau richtig. Außerdem für 3 und 5 Euro kann man die nehmen zum Antesten....:
comp_20231125_102452.jpg
comp_20231125_102452.jpg (71.29 KiB) 1904 mal betrachtet

comp_20231125_102516.jpg
comp_20231125_102516.jpg (71.53 KiB) 1904 mal betrachtet
Tja...das war´s. Man liest sich.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Heizer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 18:26
Wohnort: Schwedeneck

Warum nicht einfach online so lange der Vorrat reicht verkaufen und die Preise entsprechend senken?
Dann heisst es vielleicht nicht "Werksverkauf" aber irgendwie anders.
So hätten alle etwas davon.
O.K., der Aufwand des Verpackens und des Versandes fällt dann natürlich an und kann ja mit eingepreist werden. Wenn die Modelle beim Werksverkauf wirklich sooo günstig sind, lohnt es sich wahrscheinlich immer noch. Und verschenken tut Revell sicherlich sowieso nicht einen Cent!
Dann könnten alle gleichberechtigt mit Händlern konkurrieren, insbesondere wenn die Mengen begrenzt würden.

Und wenn Revell wie oben vermutet nur das Lager leeren möchte, wieso gibt es dann nicht schon im Vorwege ordentliche Rabattaktionen?
Allgemein sind die Rabatte im Revell-Shop zu vernachlässigen und man findet die dort angepriesenen Produkte in aller Regel trotz Rabatt woanders günstiger, so dass ich vermute, das diese (normalen) Rabattaktionen nicht unbedingt der Lagerräumung zuträglich sind. Wer Böses denkt, könnte vielleicht auch vermuten, dass Revell einfach auf den Sachen sitzen bleibt und diese möglichst einfach loswerden möchte. Deswegen schlagen auf diesem Wege wahrscheinlich auch viele Händler zu, um ihre Margen im anschließenden Weiterverkauf beträchtlich zu erhöhen. Das scheint sich ja zu lohnen, sonst würden sie nicht dort hin fahren. Den privaten Modellbauern bringt so eine Aktion dann wenig, wie oben zu lesen.
Gruß
Frank
_________________________________________________________________________________________________
Aktuell im Bau: Revell German Destroyer Class 119 (Z1/Z5) Platinum Edition
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo Dirk, es war nicht ein Händler vor Ort. Woher kommt diese Aussage? Die Schlange war lang, aber alle sind mit dem ersten Schwung hereingekommen. Danach ist es auch zügig überschaubar gewesen und alle waren zufrieden.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Naja, wenn jemand fast einen ganzen Karton mit ein und dem gleich Modell einsackt, gehe ich von ´nem Händler aus. Außerdem bin ich nicht der Einzige der das meinte...... ich habe mich vor Ort im nachhinein mit anderen Modellbauern unterhalten, die viel früher als ich drin waren und das gleiche beklagten. Ich lass mir ja nicht irgendeinen Scheiß einfallen. Naja.... man wird sehen, ob in den nächsten Tagen bestimmte Modelle in der Bucht vermehrt auftauchen.......
Letztlich......früher oder später bekommt man trotzdem die gewünschten Modelle..... spätestens dann wen der Markt gesättigt ist. Sieht man am Jaguar E-Type.... im dritten Anlauf (Werksverkauf) konnte ich einen ergattern.
Und..... auch wenn ich jetzt meckere und mich aufrege....... wahrscheinlich fahr ich ja doch wieder zum nächste Werksverkauf...dat is wie so´n Zwang.....ich Werksverkaufjunkie ich.....

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Dirk, das ist natürlich kein Vorwurf an Dich. Ich weiß, dass 14 Jugendzentren und 3 Waisenhäuser aus der Gegend eingeladen waren, von denen auch reichlich vor Ort waren. Wir spenden auch viel, aber vielleicht machen wir beim nächsten Mal einfach es so das Sie später kommen sollen etc.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“